Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hi :winken:

Ich hätte ne kurze Frage zum Hund einer Freundin. Ihr Hund frisst eigentlich vom Geschmack her alles und verträgt auch das meiste gut. Nur mag sie keine normalen/großen Kroketten. Sie isst einfach Trofu mit kleinen Kroketten viel lieber (gesundheitlich alles abgecheckt und ok)

Bei den meisten Trofu Marken gibt es ja die Mini Sorten, die kleine Kroketten haben. Ihre Hündin wiegt ca. 20 Kilo, sind diese Mini Sorten auch für größere Hunde geeignet?

Also bei uns gab es schon das "Hunters pride", "Grey Peak" und auch "Wide plain" von Wolfsblut, das sind zum Beispiel ziemlich kleine Kroketten für ein normales adult Futter.

Auf der Wolfsblut Homepage sind bei jeder Sorte auch Aufnahmen der Einzelkrokette mit Lineal zum Größenvergleich zu sehen.

• Ich füttere Bella aus verschiedenen Gründen gerade Testweise Happy Dog "Irland". Sie frisst es gerne, nur die Verträglichkeit war heute noch nicht so richtig da |). Mal sehen, was die nächsten Tage passiert.

• Hallo hätte mal eine Frage wer kennt sich bisschen mit den Wolfsblut Sorten aus.

Für unseren Aktiven Hund sind wir fündig geworden. Nur für unseren kastrierten normal aktiven Hund suchen wir noch ich würde eben gerne bei einem Futter Hersteller bleiben und mit Wolfsblut sind wir eigentlich sehr zufrieden.

Zu den Eckdaten.

Westi kastriert 5 3/4 Jahre normal aktiv setzt recht schnell an. Keine Unverträglichkeiten.

• Dann versuch das das Light von Wolfsblut.

(Ich füttere meinen kastrierten Hund auch Lightfutter (kein Wolfsblut), eben weil er schnell zum Zunehmen tendiert und somit genug im Napf hat, was er mit normalen Futter nicht hätte).

• Hallo hätte mal eine Frage wer kennt sich bisschen mit den Wolfsblut Sorten aus.

Für unseren Aktiven Hund sind wir fündig geworden. Nur für unseren kastrierten normal aktiven Hund suchen wir noch ich würde eben gerne bei einem Futter Hersteller bleiben und mit Wolfsblut sind wir eigentlich sehr zufrieden.

Zu den Eckdaten.

Westi kastriert 5 3/4 Jahre normal aktiv setzt recht schnell an. Keine Unverträglichkeiten.

Ich füttere meinen Hunden das Wide Plain Light (soweit ich mich erinnere ist es das einzige Light Futter von Wolfsblut). Ayden ist Allergier und verträgt Wolfsblut mit Abstand am Besten. Daher bekommt das auch Disney und da sie eher schnell ansetzten und akutell gerade weniger Auslauf haben, passt das so ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!