Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Aber gut, das macht auch irgendwo keinen Spaß, jede Kleinigkeit, die man schreibt, rechtfertigen zu müssen.
    Gefühlt, weil man kein Premiummitglied ist, noch nicht so lange dabei ist, oder noch nicht genug Beiträge geschrieben hat. Vielleicht liegt es auch am Namen oder dem Profilbild? Ich weiß es nicht.

Man erlebt das einfach dermaßen oft in Foren, dass neue Mitglieder immer erstmal einen Stellenwert gleich einer Ameise gegenüber eines Menschen haben.

Ich bin der Community beigetreten, um mich informativ austauschen zu können und - wer weiß das schon - vielleicht sogar neue Freundschaften zu schließen.

Wirklich Spaß macht das ganze hier aber auch nicht und ich sollte mich wahrscheinlich wieder auf die auf die Mitglieder des ortsansässigen Schäferhundevereins beschränken, wo man tatsächlich das Gefühl hatte, freundlich aufgenommen wurden zu sein.

Sorry für den offtopic.

• Wenn man den Browserverlauf löscht, erkennen sie den Hund trotzdem? :???:

Mit Futter kenne ich mich nicht aus, aber hiermit. Endlich kann ich auch mal was beitragen und nicht immer nur doof fragen :D

Ja, sie werden den Hund trotzdem erkennen. Der Browserverlauf speichert ja nur für dich auf deinem PC/Handy, wo du überall warst, das hat überhaupt keine Auswirkungen, wenn du den löscht. Du löscht da ja nur deine Liste und nicht deine Spuren, die du auf anderen Websites hinterlassen hast.

• Uh, man möchte keine Kritik/Fragen auf der FB-Seite haben. Hurrado hat meine Frage auf ihrer FB-Seite gelöscht :hust: Das sagt dann wohl alles

Ich wollte auch erst dort etwas schreiben, aber auch bei Instagram löschen sie fleißig die Kommentare derer die es wagen sich kritisch zu äußern...

• Aber deswegen ist deine Meinung noch lange keine Tatsache sondern eben eine Meinung die auch als solche formuliert werden sollte.

Wenn ich hier was schreibe, dann ist es sowieso ausschließlich meine eigene Meinung und keine andere. Kein wissenschaftlicher Bericht und keine wissenschaftliche Studie.
    Ich werde mich bemühen, mich da anders auszudrücken.

Ich freue mich, wenn ich jemanden von meiner Meinung überzeugen kann, freue mich aber auch genauso darüber, wenn ich in meinen Punkten eines besseren belehrt werde.

Man lernt ja nie aus. Und auch ich will für meine Hunde nur das beste <3

• Das hat (zumindest von meiner Seite aus) überhaupt nichts mit Neu-User oder deinem Hund zu tun. Nur weil die Forenneuling bist heißt das ja nicht, dass du erst seit zwei Minuten einen Hund hast und völlig ahnungslos bist.

Es stößt mir einfach auf wenn Meinungen als Tatsachen dargestellt werden und die dann auch noch falsch sind.

Tatsache ist, dass Lignozellulose (um mal bei den einen Beispiel zu bleiben) kein billiger Füllstoff ist sondern mit Sinn und Verstand dem Futter zugesetzt wird.

Deine Meinung ist, dass du es nicht im Futter haben willst. Das ist okay und juckt mich nicht, jeder von uns hat persönliche Vorlieben nach denen er Futter aussucht, umgekehrt würdest du bei manchen meiner Kriterien vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Dafür gibt es die riesige Auswahl, damit jeder was passendes findet.

Wenn dann aber von dir behauptet wird, dass es ein billiger Füllstoff wäre und nicht ins Futter gehört, dann musst du eben mit kritischen Nachfragen bzw Korrekturen rechnen. So funktioniert ein Forum, dir persönlich will ich überhaupt nichts Böses. =)

• Genauuuu. Es ist ein super Futter, wenn Kritik geloescht und die Person, die kein Zucker pustet, geblockt wird.

:lachtot:

Also nicht, dass das Futter deswegen schlecht ist. Aber kein neg. Kommentar bedeutet einfach gar nix!

• Neue Hurrado News!

Zur Erinnerung: Hurrado sagt, sie mieten Meras Anlagen, nutzen zwar auch deren Rezepturen aber beziehen eigene Rohstoffe. Sie machen das Futter also selbst, nur halt mit Meras Maschinen. (Ist ja erstmal nicht ungewöhnlich, nicht jede kleine Futterfirma kann sich ein eigenes Werk hinstellen. Dass da im Auftrag bei größeren Firmen produziert wird ist völlig normal. Aber eben im Auftrag, und nicht, dass die Maschinen "gemietet" werden damit die Firma selbst das Futter herstellen kann)

Mera sagt, sie produzieren das Futter und beliefern Hurrado mit ihren Produkten. (Was ich von Anfang an vermutet habe)

Sie schreiben nicht, dass sie extra für Hurrado produzieren sondern sie beliefern sie mit IHREN Produkten. Sie bezeichnen Hurrado auch explizit als "Wiederverkäufer". Wie die dann beworben und verkauft werden, darauf hat Mera natürlich keinen Einfluss mehr.

Diese Firma schießt sich einfach immer weiter ins Aus.

Immer noch lügen, obwohl die fragwürdige Masche eindeutig aufgeflogen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!