Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Unser Welpi hat auch vom Züchter Bosch bekommen. Wir sind gerade dabei, ihn auf Reico umzustellen. Das Problem ist: mische ich das Bosch mit dem Reico so wie man es eine Zeit lang machen soll frisst die Süße vor allem das Reico raus und lässt das Bosch liegen
I. d. R. sollte man die Umstellung - gerade von extrudiertem auf ein kaltgepresstes Futter - langsam durchführen.
Ist natürlich blöd, wenn sie sich nur das Reico raus pickt.
Im Zweifel wird's so, wenn auch evtl. mit Verdauungsproblemem, auch klappen.
Welche Sorte hast du von Reico denn genau?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MaxiDog Junior
-
MaxiDog Junior
Aah, ja, daran kanns liegen. Das Junior ist leider nicht sonderlich gut. Ich würde das Champion oder Olymp nehmen.
-
Edit: Sorry, jetzt hab ich die Futtersorten voll durcheinander gebracht. Bzw. meine vorige Antwort macht so keinen Sinn.
Na wenn sie das mag, ist doch gut. Und da es kein kaltgepresstes Futter ist, sollte es auch nicht allzu schlimm sein, dass die langsame Umstellung nicht so akzeptiert wird.
-
Wolfsblut hat jetzt neu eine Vet-Linie rausgebracht. Hatte da heute die Werbung dafür in einer Hundezeitung entdeckt (siehe Foto).
Ich hab mir die Linie jetzt nicht angesehen da wir kein Veterinär-Futter füttern. Wollte es aber für die, die so ein Futter füttern mal als Info in den Raum werfen. -
-
Zooplus hat ebenfalls eine veterinär Trockenfutter Linie raus gebracht unter Concept for Life veterinary Diet.
-
Wolfsblut hat jetzt neu eine Vet-Linie rausgebracht. Hatte da heute die Werbung dafür in einer Hundezeitung entdeckt (siehe Foto).
Ich hab mir die Linie jetzt nicht angesehen da wir kein Veterinär-Futter füttern. Wollte es aber für die, die so ein Futter füttern mal als Info in den Raum werfen.Eigentlich ja ne coole Sache, ich habe kurz in das Gelenkfutter rein geschaut und mir wäre der Rohaschewert viel zu hoch, da muss ich sagen gefällt mir Royal Canin Mobility um längen. Vielleicht ist es etwas für Allergiker, für einen nicht Futtermittelallergiker würde ich es nicht kaufen, schon gar nicht bei meiner wo schon eine Tendenz zu Blasensteinen besteht.
-
snoopyinaachen das die Werte recht hoch angesetzt sind bei einigen Sorten hat man aber auch beim normalen Wolfsblut.
Die Vet-Linie wird sicher auch eher die HH ansprechen die eh hinter dem Konzept stehen und füllt eine Lücke so das man diese HH halten kann.
Womit ich auch raus bin, denn so richtig warm wurde ich mit WB auch nie richtig.
Das weitere Firmen sich in diese Lücke drängen ist eine positive Entwicklung und auch mal an der Zeit, finde ich.
So hat man auch mehr Spielraum bei Unverträglichkeiten usw.
Es freut mich auf jeden Fall für HH die auf solches Futter angewiesen sind und dadurch flexibler sind.
Dank eines Spontankaufs meines Mannes in Form eines 15-Kilosacks Bosch Sensitiv ("Der Sack war runtergesetzt, Schatz. Der war ganze 9 Euro billiger als normal..." ) werden wir wohl noch etwas länger bei Bosch bleiben müssen.
Danach ist geplant die Jungs auf zwei Mahlzeiten am Tag umzustellen, wovon eine Köbers Light sein wird.
Für die zweite Mahlzeit schwanke ich noch zwischen "Wildes Land" und dem "Bellfor Landschmaus"-Sorten.
Beide Marken sprechen mich irgendwie an Naja, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Am Ende werden es eh Beide werden
-
Ist hier nun von Josera keine Rede mehr
-
Wieso? Was für eine Frage hast du dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!