Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • ich glaube meine Frage ging unter.. :ops: ich überlege für Ares mal das Josera Festival zu testen, du hattest das glaube ich mal gefüttert Hummel ,oder?

    Ich hab es auch gefüttert und Baxter mochte es echt gerne, vor allem mit der Sauce. Output war hier auch super.

    Ich füttere es ab und zu (vor allem im Winter) wegen der warmen Soße.Wird gerne gefressen und super vertragen

  • Meine Zwei haben jetzt die Futterprobe von Defu als Leckerli bekommen und waren begeistert. Ich fand die jetzt auch vom "Knuspern" her nicht ganz so hart als andere.

    Füttert das Defu jemand und hat Erfahrungswerte?

  • ich glaube meine Frage ging unter.. :ops: ich überlege für Ares mal das Josera Festival zu testen, du hattest das glaube ich mal gefüttert Hummel ,oder?

    Ja! Hab ich mal geschenkt bekommen - für Hilde zu gehaltvoll - Zack, der alte Feinschmecker, hat es aber super gern gefressen (eigentlich am liebsten von allen Trockenfuttern) und auch extrem gut vertragen. Das wirds wieder geben.

  • Meine Zwei haben jetzt die Futterprobe von Defu als Leckerli bekommen und waren begeistert. Ich fand die jetzt auch vom "Knuspern" her nicht ganz so hart als andere.

    Füttert das Defu jemand und hat Erfahrungswerte?

    Ich kaufe das regelmäßig - i.d.R. die Sorte "Adult Mini". Meine Hündin liebt es und verträgt es gut - und es ist das einzige Futter mit Hühnchen, das ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann...

  • Ich hab den Wuffis mal einen Sack Köbers Lamm und Reis bestellt, das gibt's jetzt seit einer Weile morgens. Das weicht während der Morgenrunde ein und ergibt einen schönen, warmen Brei. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig und sehr intensiv, die Hunde rüsseln jetzt immer schon ganz aufgeregt an der Wohnungstür, bis ich endlich aufschließe und donnern dann wie eine Stampede in die Küche... Scheint also gut zu schmecken :hust:


    Vertragen wird es sehr gut, Pflegi hatte vom HappyDog leider ziemliche Blähungen bekommen :dead: Für meine Hündin ist es auf Dauer wahrscheinlich etwas zu gehaltvoll, Pflegi könnte eher noch was auf den Rippen vertragen, da passt das gut.

  • Huhu :winken:


    Wie lange wartet man nach Einzug vom Welpen mit einer Umstellung der TroFu Sorte? 1 Woche, 2,3? Dann direkt das neues oder ein paar Tage mischen?

    Mir hat das Futer von der Züchterin nicht sonderlich zugesagt, ich habe den Sack den sie mie mitgegeben hat leergefüttert (waren ca 3 Wochen) und dann auf mein favorisiertes Futter umgestellt (innerhalb von 3 Tagen). Hat für unseren super gepasst, aber er ist generell nicht sehr empfindlich was das betrifft :)

    So haben wir das auch gemacht...nach 10 Tagen war das von der Züchterin leer und entsprechend haben wir umgestellt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!