Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Füttert ihr eigentlich das Trockenfutter eingeweicht oder mit Wasser übergossen?
Ich habe den Eindruck, dass Käthe nach dem Fressen, wenn ich es kurz vorher mit Wasser übergossen habe (Da es kaltgepresst ist, ist einweichen keine Alternative) öfter rülpst oder eventuell ist es auch ein reflux.
Wenn ich es nicht mit Wasser übergieße, habe ich aber den Eindruck sie würde nicht genug trinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Füttert ihr eigentlich das Trockenfutter eingeweicht oder mit Wasser übergossen?
Ich habe den Eindruck, dass Käthe nach dem Fressen, wenn ich es kurz vorher mit Wasser übergossen habe (Da es kaltgepresst ist, ist einweichen keine Alternative) öfter rülpst oder eventuell ist es auch ein reflux.
Wenn ich es nicht mit Wasser übergieße, habe ich aber den Eindruck sie würde nicht genug trinken.
Kaltgepresstes würde ich ohne Wasser füttern. Ich kann mir vorstellen, dass wir Menschen den Wasserbedarf überschätzen. Es ist ja auch gerade sehr kalt draußen.
-
wir haben bisher nur Extruder Trockenfutter gefüttert. Das wird hier immer für 15 Minuten eingeweicht.
Ich habe aber mal gelesen, dass man kaltgepresstes nicht einweichen soll.
-
Pan, Kalle und Fou bekommen es immer mit Wasser und Itsy nur, wenn sie den Tag ueber zu wenig getrunken hat (sie hasst Wasser ueber dem Futter)..
Einweichen lass ich es nicht, sondern nur Wasser drueber und fertig (Ausnahme ist Flockenfutter, das lass ich kurz quellen).
-
Hier wird das Futter immer eingeweicht. Komplett trocken frisst Milow es schlichtweg nicht.
-
-
Ich mach es nach Lust und Laune. Manchmal lasse ich einweichen, manchmal kippe ich nur so ein bisschen Wasser drüber und manchmal gibt es das Futter ohne alles in den Napf.
-
Ich kippe nur Wasser drauf - aber ohne Einweichen. Ich find einweichen ekelig und ich wüsste auch nicht, wozu es gut sein soll, außer ein Hund mag es lieber so.
-
Ich kippe nur Wasser drauf - aber ohne Einweichen. Ich find einweichen ekelig und ich wüsste auch nicht, wozu es gut sein soll, außer ein Hund mag es lieber so.
Hier ist es eingeweicht beliebter. Aber wir brauchen nur mehr das aktuelle Trofu auf (1-2 x monatlich) dann gibts nur mehr Nafu weil das deutlich beliebter ist.
-
Balou kriegt morgens Wasser drüber, weil er recht wenig trinkt. Nell hat eh ne Macke und trinkt mehr als genug, also kriegt sie ihres trocken.
Abends kriegen beide Olewo Möhren mit rein.
-
Shira verträgt es aufgequollen einfach besser, daher wird das bei ihr gemacht. Und wenn ich ihre aufweiche, mach ich es beim Zwerg einfach meistens mit. Der bekommt es aber auch öfter Mal zu zum knuspern. Auch beide, wenn's mal fix gehen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!