Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Zu 99% immer so lange eingeweicht bis es echt weich ist. Trocken füttere ich es nur wenn wir z.b. auf nem Turnier sind oder auf dem Hupla als Leckerli

  • Sowohl bei Bo als auch bei Bente wird das Trockenfutter eingeweicht. Beide haben ein Problem mit zu festem Futter und fressen es lieber und besser eingeweicht. Mama gibt morgens noch Quark rein und abends bekommt er etwas Nassfutter dazu. Bente frisst aufgrund des Zahnens lieber eingeweichtes, also mache ich es. Mal sehen, ob das bald nicht mehr notwendig ist. Derzeit frisst sie es so gerne und bekommt immer ein wenig Hüttenkäse dazu. :ka:

  • Auch hier wird, wenn es denn mal Trofu gibt, nur eingeweicht gefressen. Aber auch nicht sooo weit bis es Matsche ist, sondern so kurz davor ;) Beliebter ist es einfach, wenn es das nur als Leckerlies gibt.


  • Einige haben hier im Forum positiv vom Defu Futter berichtet.

    Schau doch einfach, ob euer Hund es gut verträgt.

    Du fragst nach einem Futter in ähnlicher Qualität. Soll es also auf jeden Fall ein Bio Futter sein?

    Ansonsten habe ich (bzw. meine Hunde) gute Erfahrungen mit Futter von Josera gemacht. Aber auch andere Sorten wie Bosch, Rinti max-i-mum, und andere wurden gut vertragen und gerne gefressen.

  • Hier wird nur trocken gefüttert.

    Sowohl Phelan als auch Lexi mögen es überhaupt nicht und auch Susi hat nur angewidert in den Napf geschaut, wenn Wasser mit drinnen war :ka:


    Fu würde es auch mit Wasser fressen aber die ist endlich auch mal kein Maßstab :lol:

    Und ja, nach zwei mäkeligen Hunden (Susi und Phelan) bin ich froh, endlich mal so eine Fressmaschine zu haben :hust:

  • Hier wird das kaltgepresste Trockenfutter (Naturavetal) auch mit lauwarmem Wasser/Fleischbrühe übergossen und sofort dem Hund hingestellt. Ein Einweichen über mehrere Minuten findet hier nicht statt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!