Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hier gibts das Trockenfutter trocken. Indy mag es nicht so gern mit Wasser drüber und außerdem nimmt sie immer einen Mund voll mit ins Körchen. Ich hab das mal mit Wasser drüber versucht und sie hat dann eine Tröpfelspur in der Wohnung hinterlasse :muede:

Da sie auch nur extrem wenig trinkt, gibts hier dreimal täglich ein Schälchen "Wasser mit Geschmak" für sie ( Wasser mit nem Esslöffel Katzenfutter, etwas Tjuredrink, nem Löffel Hütterkäse, oder irgendwas anderes Leckeres).

• Nala bekommt Nass und trocken gemischt und zusätzlich einen großzügigen Schwapp Wasser. Das werde ich auch mit dem kaltgepressten Futter dann machen. Ich lasse es aber nicht einweichen sondern gebe es ihr direkt.

• Hier gibt's nen Schwaps Wasser übers Tofu und das wird dann sofort hingestellt, bei ganz trockenem Futter klingt das sonst immer so, als erstickt sie gleich. Ihr isses aber eh Wurst, trocken, mit Wasser, kurz eingeweicht, lang eingeweicht, Hauptsache Essen :hust:

• Hier ist es bei 3 von 4 Hunden egal ob trocken oder mit Wasser übergossen, oder einige Minuten angeweicht. Wird alles gefressen. Mit Wasser vermengen oder kurz anweichen lassen finde ich praktischer wenn man irgendwelche Zusätze (Pülverchen) geben muss. Aber ich lasse die Hunde auch gern knuspern. Also gibt es hier derzeit überwiegend trocken, bei Bedarf aber auch mit Wasser. Das Futter ist extrudiert.

Hund 4 ist ja bekanntlich sehr mäkelig und frisst TroFu nur noch in Maßen und nur, wenn ca. 20-30 min angeweicht. Dann auch nur vermengt mit Dose. Also wird für ihn das TroFu immer angeweicht.

• Meinem ist es absolut banane, wie das Futter serviert wird, solange es essbar ist, wird es inhaliert.

Lediglich Lamm kann ich mir dahin stecken, wo keine Sonne scheint, aber auch da ist es egal, wie ich es serviere, geht halt nicht in den Hund und basta

• Ich gebe zum TF auch etwas Wasser, ich habe das Gefühl, der Hund mag das gerne. Richtig einweichen lasse ich es nicht (mehr). Wasser dazu, hinstellen, kurz warten, Mahlzeit.

Weil ich es gerade in einem anderen Thread gelesen habe. Wie war das mit dem Mais? Der pusht, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen? Was war das nochmal? Irgendwas mit S, glaub ich? Serotonin? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!