Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Mit Wasser vermengen oder kurz anweichen lassen finde ich praktischer wenn man irgendwelche Zusätze (Pülverchen) geben muss. Aber ich lasse die Hunde auch gern knuspern. Also gibt es hier derzeit überwiegend trocken, bei Bedarf aber auch mit Wasser.

So mach ich das auch. Die Omis kriegen täglich ein paar Gramm Grünlippmuschelpulver übers Futter, da wird die Mittagsportion (ich fütter 3x täglich) dann immer mit nem guten Schluck Wasser übergossen.

Die Mädels finden das total geil und Bonny kanns dann immer kaum abwarten, bis ihr Napf an ihrem Platz steht, sie tut ihre Ungeduld dann laut kund |)

Wenns keine Pulverchen dazu gibt, kipp ich allerdings auch kein Wasser drüber.

• Noe, beides :p Tryptophan wird im Hirn zu Serotonin umgewandelt..

James O'Heare unterscheidet z.B. zwischen guten und schlechten KH (die sind da mWn wichtig) und Mais zaehlt zu den 'schlechten'. Wenn ich mich richtig erinnere..

• @schokokekskruemel

nee mit T - Tryptophan ;)

Noe, beides :p Tryptophan wird im Hirn zu Serotonin umgewandelt..

James O'Heare unterscheidet z.B. zwischen guten und schlechten KH (die sind da mWn wichtig) und Mais zaehlt zu den 'schlechten'. Wenn ich mich richtig erinnere..

:D Danke euch!

Und wie wirkt sich Mais da dann genau aus? Ich habe nur noch im Kopf, dass aufgeregte Hunde wegen irgendwas mit Serotonin durch Mais noch hibbeliger werden können. Aber ich kriege es nicht mehr zusammen :ugly:

• Hunde die Serotonin Mangel haben, da wird er durch Mais unter Umständen verstärkt. Das wirkt sich dann aufs Verhalten aus. Betrifft wenn, dann Hunde die ängstlich-hysterische, verhuscht-unsichere Typen sind.

Selber theoretisch möglicher Effekt natürlich andersherum. King-Loui-Proleten und Alpha-Turbo Bitches dog-face-w-sunglasses kann er beruhigen.

In den meisten Fällen wird man vermutlich eher nichts merken. Quelle Strodtbeck

• Wir hatten ein Probepaket Wildborn, und ich glaube, ich muss es jetzt als Leckerli bestellen.

Lilo bekam das Pearl, Susi Das Jewel, und beide das Iberico. Also alles Soft Sorten, und die kamen richtig gut an ( was ich vom Platinum damals nicht behaupten kann). Das normale Trockenfutter ist sehr knusprig, aber auch lecker.

• Wir hatten ein Probepaket Wildborn, und ich glaube, ich muss es jetzt als Leckerli bestellen.

Lilo bekam das Pearl, Susi Das Jewel, und beide das Iberico. Also alles Soft Sorten, und die kamen richtig gut an ( was ich vom Platinum damals nicht behaupten kann). Das normale Trockenfutter ist sehr knusprig, aber auch lecker.

Alana isst gar kein Trofu mehr. Null..

nicht mal als Leckerli zuhause, was noch eine Zeit lang ging.

Bis aufs Wildborn Soft Mini. Das bekommt sie zuhause als Leckerli und liebt es.

• Ich weiß nicht wie klein die Mini Soft sind, aber ich finde die normalen Softs schon sehr klein. Das ist echt ne prima Leckerli Größe, und weil es halbfeucht ist, gibt's auch keine Krümel an die man sich verschlucken kann. Susi kaut sogar etwas, normalerweise schluckt sie im Ganzen. Und es ist Kartoffelfrei, macht es also wirklich Omi Tauglich :)

• Ich weiß nicht wie klein die Mini Soft sind, aber ich finde die normalen Softs schon sehr klein. Das ist echt ne prima Leckerli Größe, und weil es halbfeucht ist, gibt's auch keine Krümel an die man sich verschlucken kann. Susi kaut sogar etwas, normalerweise schluckt sie im Ganzen. Und es ist Kartoffelfrei, macht es also wirklich Omi Tauglich :)

Ich muss sogar die Mini noch halbieren :lol:

und im einzigen Soft Mini ist auch Kartoffel .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!