Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bosch, GranataPet, Mac's, Happy Dog Josera... die haben Mini puppy Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Alana3010 Mich interessiert grade wie klein die Mini Version vom Soft Wildborn ist.
Ich hab mal das Soft Pearl geknipst im Verhältnis zu einem Einkaufschip, Lilos Pfote und meiner Hand. Ich wette dass das bestimmt auch für kleine Hunde gut geeignet ist ( und das gibt es Tonic auch als 12 Kilo Sack, oder zumindest als 12 Kilo Pack)
Die Trocken Version ( ohne mini) wäre dann etwa so groß wie der Chip
Ich fotografiere es dir später mit einer Cent Münze, dann kannst du in deiner Geldbörse vergleichen
lustigerweise sind im Mini manchmal richtig große Kroketten in Knochenform drin. Die bekommt sie dann immer als Gute Nacht Keks. Vielleicht finde ich einen und mache davon auch ein Foto.
ich finds sehr schade dass wildborn kein Mini Trockenfutter für Welpen hat. Haben überhaupt kaum Trockenfutterhersteller.
Hier der Vergleich, das Wildborn Soft Mini (Soft Diamond)
-
Wurli Vielleicht wäre ja das Wildborn Soft eine Möglichkeit?
Gibt es als Hühnchen, Fisch, Schwein, Ente und Huhn+Fisch. Ich weiß nicht wie das Soft Ziege von Bosch ist, aber vom Wildborn kann lman sich auch erstmal 50 g Päckchen zum Testen bestellen :)
Ich benutze Soft-Trofu nur als Topping für sein Leberfutter und mochte das Soft Ziege, weil es recht niedrige Protein- und Fettwerte hat. Eigentlich wollt ich's ein bisschen aufweichen und dann zermatschen, damit ich's unter das Leber-Trofu mischen kann (Dose verträgt er nicht), aber das kann ich jetzt knicken, das würde ja ewig dauern. Er mag den Geschmack total, aber das Zeug ist steinhart. Ich überlege grad echt, es beim Hersteller direkt zu reklamieren.
-
aber das Zeug ist steinhart. Ich überlege grad echt, es beim Hersteller direkt zu reklamieren.
Das würde ich auf jeden Fall machen! Da hast du wohl einen schlechten Sack erwischt.
Der Kundenservice von Bosch ist echt super. Ich hatte auch mal einen Sack erwischt der irgendwie ganz trocken war. Die haben mir einen großen Sack + nochmal 2kg drauf + einen großen Zergel als Entschuldigung geschickt.
-
Ich fotografiere es dir später mit einer Cent Münze, dann kannst du in deiner Geldbörse vergleichen
lustigerweise sind im Mini manchmal richtig große Kroketten in Knochenform drin. Die bekommt sie dann immer als Gute Nacht Keks. Vielleicht finde ich einen und mache davon auch ein Foto.
ich finds sehr schade dass wildborn kein Mini Trockenfutter für Welpen hat. Haben überhaupt kaum Trockenfutterhersteller.
Der Knochen is ja niedlich
Scheint etwa so groß zu sein wie die Kroketten im gängigen Katzen Trockenfutter oder?
-
-
Der Knochen is ja niedlich
Scheint etwa so groß zu sein wie die Kroketten im gängigen Katzen Trockenfutter oder?
Frag mich nicht wie diese Knochen da reinkommen stört mich aber nicht, deswegen hab ich die Firma nicht angeschrieben.
puh gute Frage. Ich hab kein Katzen Trofu da zum Vergleich. Dicker sind die Kroketten auf jeden Fall als Katzen Kroketten. Deswegen teil ich sie nochmals in die Hälfte. Und vom Knochen lass ich sie abbeissen. Da beisst sie auf 4 x ab
ich werde es wohl definitiv nachkaufen als Leckerlis für zuhause. es riecht sehr gut und intensiv und ist wirklich weich.
wir hatten mal das Bosch Soft Mini als Probe. Da war ich nicht begeistert.
-
Wäre eigentlich mal ne Idee, wenn sie diese Knochen gezielt herstellen und Leckerchen draus machen.
Andererseits klappt das Soft schon sehr gut als Leckerli und es is wirklich schön weich. Das normale Trockenfutter dagegen is total knusprig.
Es gibt auch noch eine Maxi Sorte - vielleicht sind das ja Knochen?
-
Wäre eigentlich mal ne Idee, wenn sie diese Knochen gezielt herstellen und Leckerchen draus machen.
Andererseits klappt das Soft schon sehr gut als Leckerli und es is wirklich schön weich. Das normale Trockenfutter dagegen is total knusprig.
Es gibt auch noch eine Maxi Sorte - vielleicht sind das ja Knochen?
Wäre interessant zu wissen. Schade, dass man die Kroketten nirgends sieht im Vergleich.
-
Bisher habe ich ja immer Platinum gefüttert, drei verschiedene Sorten, zum Naßfutter dazu. Hat Sunny prima vertragen und gerne gefressen.
Da hier aber immer wieder Josera so gelobt wurde, wollte ich das auch mal probieren für ihn. Bin für Abwechslung im Futter. Also das Sensitiv mit Ente frißt er furchtbar gerne, sind richtig große Kroketten. Verträgt er gut, prima Output. Kaufe für den Anfang zum Testen immer nur die 5 kg, wird in 900gr Beuteln geliefert. Allerdings ist mir dort zu viel Mais drin, da hab ich nicht aufgepaßt.
Nun hab ich noch Lamm mit Reis dazu gekauft. Sind seeehr kleine Kroketten, sozusagen winzig, das wäre vielleicht auch was für Tonic .
Mein Hund, der sonst sehr sauber frißt, nicht kleckert usw., frißt jetzt wie ein Schwein . Da ich noch einen Rest Sensitiv habe (zwei Beutel), hab ich die Sorten gemischt.
Das läuft nun so ab: es wird ein Maul voll inhaliert. Rechts und links aus der Schnauze fliegen in hohem Bogen die anscheinend nicht schmeckenden kleinen Kroketten raus, die großen Kroketten werden begierig geknuspert. Leute, die kleinen Dinger fliegen echt meterweit ! Ich finde sie überall und der Kerl schafft es, auch kein einziges davon runterzuschlucken, er sucht nur fein säuberlich die großen raus . Die letzten Beutel werde ich wohl unserer Tiertafel spenden.
Möchte noch andere Josera-Sorten testen. Lamm mit Süßkartoffeln würde mich auch interessieren, hat nämlich einen höheren Kaloriengehalt, das wäre mir für meinen Spargel wichtig. Sind aber leider auch so winzige Kroketten .
Kennt jemand noch eine Josera-Sorte mit größeren Kroketten, die man auch zum Testen erstmal in kleineren Gebinden kaufen kann ?
-
Die Josera Optiness finde ich auch recht gross.Die gibt es hier sonst in den Tierläden aber auch alle als 900 g Beutel zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!