Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich habe das Josera High Energy und die Kroketten sind auch recht groß und knusprig.

Über Josera habe ich kostenlos Proben erhalten- schreib da vielleicht auch einfach mal hin.

• Das Optiness ist Energie reduziert. Das wird nichts bringen. Wenn er das Sensi Plus so liebt, gib doch das. Du gibst ja offensichtlich noch anderes Futter, dann dürfte die reale Menge Mais im Hund ziemlich klein sein.

• Also Frolic nimmt sie sofort:lol:

Ich dachte erst, dass es an meiner Cousine liegt oder ihrer Hündin, die direkt daneben stand. Also habe ich ihr ein Leckerlie von mir gegeben. Das hat sie genommen.

• Möchte noch andere Josera-Sorten testen. Lamm mit Süßkartoffeln würde mich auch interessieren, hat nämlich einen höheren Kaloriengehalt, das wäre mir für meinen Spargel wichtig. Sind aber leider auch so winzige Kroketten :ka:.

Kennt jemand noch eine Josera-Sorte mit größeren Kroketten, die man auch zum Testen erstmal in kleineren Gebinden kaufen kann ?

Wenn die Krokettengröße egal wäre, würd ich bei dem Wort "Spargel" immer Josera Sensi Adult empfehlen. Nicht zu verwechseln mit Sensi Plus. Das Sensi Adult hat einen sagenhaften Fettgehalt und ist das erste und einzige Futter was es geschafft hat, meine Galga etwas Gewicht zunehmen zu lassen. Das bekommt sie auch überwiegend, da sie es sehr gut verträgt. Vor allem hat es keinen so hohen Proteingehalt wie sämtliche Energy-Futter das eben haben und die daher für uns rausfallen.

Aber leider sind die Kroketten eher klein. Sie kriegt es oft suppig, sprich mit Wasser und so 20 min angeweicht, da ich ihr morgens auch immer ein Tryptophanpulver dazu gebe. Große Kroketten hat das Optiness, aber das ist nix für wirklich aktive Hunde, find ich.

Wo ich grad hier bin: Weiß jemand die Krokettengröße vom Nature Energetic?

• Vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter :gut:. Dann werde ich mal das Sensi Adult bestellen. Sunny frißt schon kleine Kroketten, nur halt diese eine spezielle Sorte nicht, Lamm&Reis. Dann hoffe ich mal, dass er das Sensi Adult mag. Du, ich füttere ja schon Fett dazu, meist Lamm- oder Rinderfett, damit er sein Gewicht hält, daher wäre so ein Futter wirklich prima für ihn.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle anderen, die mir geantwortet haben :nicken: .

• Lilaja wenn es nicht Josera sein muss - gut für Spargel inklusive größerer Kroketten ist auch das Arion Active Adult all breeds.

Danke auch dir, unsere Schreiben haben sich wohl überschnitten, hab es eben erst gesehen. Nö, muss nicht zwingend Josera sein. Das von dir genannte Futter kenne ich gar nicht, werde mal danach googlen. Bin für alle Vorschläge offen :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!