Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit The Good Stuff? Wir haben angefangen das zu füttern und es scheint gut anzukommen. Wären aber froh über weitere Berichte.
LG und ein guten neues Jahr
Unsere Nachbarin füttert es ihrem Labbi seit er ein Welpe ist. Er verträgt es super, nur ist es ziemlich nahrhaft - ergo er ist fett da muss man ein bisschen drauf achten. Aber von den Inhaltsstoffen ist's super finde ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo im neuen Jahr gleich einmal eine Frage kennt jemand ein gutes preiswertes Trockenfutter nur mit Lamm und Reis?
Von Mera Dog gibt es ein Lamm und Reis.
Wolfsblut Range Lamb hat auch nur Lamm und Reis.
Alles Andere beinhaltet entweder Geflügelfett ( zB sämtliche Josera Sorten), andere Zutaten ( das Happy Dog Greece zB beinhaltet noch Fisch und Meeresfrüchte) oder Kartoffel ( Wolf of Wilderness Fiery Volcanos).
-
Hundesport2 ich füttere das Bosch Sensitive mit Lamm und Reis. Finde ich preislich total in Ordnung und wird gut vertragen.
Das haben wir uns mal ein Probesack bestellt und werden schauen wie es vertragen wird.
-
Unsere Nachbarin füttert es ihrem Labbi seit er ein Welpe ist. Er verträgt es super, nur ist es ziemlich nahrhaft - ergo er ist fett da muss man ein bisschen drauf achten. Aber von den Inhaltsstoffen ist's super finde ich
Danke für die Antwort :-) es kommt hier immer noch gut an. Auch der Kot ist inzwischen ziemlich gut geworden und sie scheint alles gut zu vertragen. Nun ist uns aber schmerzlich aufgefallen das sie, seit sie von Royal Canin auf The Good Stuff umgestiegen ist, wieder ziemlich oft Pipi muss. So Oft das auch wieder mal was in die Wohnung geht. Wir sind also von 4 Stunden zwischen den Gassi runden wieder auf 2,5 abgefallen.
Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Kann das überhaupt am Futter liegen? Lauf dem Internet könnte das am Kaltgepressten Futter liegen da sie jetzt "entgiftet". Ist da was dran?
LG
-
Danke für die Antwort :-) es kommt hier immer noch gut an. Auch der Kot ist inzwischen ziemlich gut geworden und sie scheint alles gut zu vertragen. Nun ist uns aber schmerzlich aufgefallen das sie, seit sie von Royal Canin auf The Good Stuff umgestiegen ist, wieder ziemlich oft Pipi muss. So Oft das auch wieder mal was in die Wohnung geht. Wir sind also von 4 Stunden zwischen den Gassi runden wieder auf 2,5 abgefallen.
Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Kann das überhaupt am Futter liegen? Lauf dem Internet könnte das am Kaltgepressten Futter liegen da sie jetzt "entgiftet". Ist da was dran?
LG
"Entgiftung" ist ein Mythos. Wird gern von allem Alternativen erzählt.
Es kann sein, dass sie einfach mehr trinkt, weil das Kaltgepresste oft zu vermehrtem Trinken führt.
Es kann auch einfach sein, dass sie ne Blasentzündung hat. 2,5 Stunden für einen 5 Monate alten Hund ist jedenfalls tatsächlich nicht normal.
-
-
Ich hab vor einigen Tagen umgestellt auf Lupovet Sporty, zumindest bei drei Hunden, und die trinken seither auch mehr. Das ist bei kaltgepresstem Futter wohl normal. Hatte ich bisher auch immer so wenn wir kaltgepresstes Futter ausprobiert haben. Es wurde dann immer deutlich mehr getrunken. Ob sie deutlich öfter pinkeln kann ich nicht sagen, da sie ja via Hundeklappe jederzeit in den Hof können und das somit kein "Problem" darstellt.
Aber mir ist neu dass The Good Stuff kaltgepresst ist. Ich meine, das ist ein Extruder.
By the way, ich bin sehr angetan vom Lupovet. Output ist wirklich prima damit, wir bleiben erst mal dabei. Lucas frisst die Extrudersorten noch leer, die anderen drei kriegen Lupovet. Sie mögen es auch sehr gerne. Nur die Brocken könnten größer sein, aber das ist halt so.
-
Ich bekomm nen Koller mit dem Chihuahua-Getier.
Jahrelang hat es alles gefuttert was serviert wurde. Nun, im fortschreitenden Alter, beginnt sie merkwürdig zu werden. Und wählerisch.. und zickig.
Was meint ihr, wie lang kann ich den Hund mit Diät-Trockenfutter ernähren bis ich ihr was anderes in den Schlund stopfen muss?
Darcey bekommt ja nur noch Hills Diätfutter da sie sonst aufgeht wie nichts Gutes. Und aktuell ist das auch das einzige Futter dass ich in den Chi reinbekomme (also ohne Gewalt..)
Krank ist sie nicht, Leckerchen geht nämlich immer.
Meint ihr solang sie nicht zu dünn ist ist es ok?
-
Jahrelang hat es alles gefuttert was serviert wurde. Nun, im fortschreitenden Alter, beginnt sie merkwürdig zu werden. Und wählerisch.. und zickig.
Was meint ihr, wie lang kann ich den Hund mit Diät-Trockenfutter ernähren bis ich ihr was anderes in den Schlund stopfen muss?
Darcey bekommt ja nur noch Hills Diätfutter da sie sonst aufgeht wie nichts Gutes. Und aktuell ist das auch das einzige Futter dass ich in den Chi reinbekomme (also ohne Gewalt..)
Kennst du das Exigent Mini von RC? Das ist auf so Mäkler ausgelegt. Der Chi ist ja nicht der Hund, der zum dickwerden neigt, oder?
-
Kennst du das Exigent Mini von RC? Das ist auf so Mäkler ausgelegt. Der Chi ist ja nicht der Hund, der zum dickwerden neigt, oder?
Ne, die neigt eher zum hungerhaken-sein.. Weil sie nach der Läufigkeit öfter mal so "ist alles nicht essbar"-Phasen hat
Eigentlich möchte ich jetzt nicht die nächste Sorte rankarren, wir haben nen 15kg-Sack Hills und ca 6kg verschiedene Trockenfuttersorten hier. Die auch bis zur Läufigkeit normal gefressen wurden. Also wenn nicht gerade wieder mal "bäh"
Ich denke so in 3-4 Wochen sind die Murmeln wieder dort wo sie hingehören. Bis dahin würde ich sie halt ebenfalls mit dem Hills füttern wenn ich ihr damit nicht schade.
-
Ne, die neigt eher zum hungerhaken-sein.. Weil sie nach der Läufigkeit öfter mal so "ist alles nicht essbar"-Phasen hat
Eigentlich möchte ich jetzt nicht die nächste Sorte rankarren, wir haben nen 15kg-Sack Hills und ca 6kg verschiedene Trockenfuttersorten hier. Die auch bis zur Läufigkeit normal gefressen wurden. Also wenn nicht gerade wieder mal "bäh"
Ich denke so in 3-4 Wochen sind die Murmeln wieder dort wo sie hingehören. Bis dahin würde ich sie halt ebenfalls mit dem Hills füttern wenn ich ihr damit nicht schade.
Achso, ich dachte, sie wird mit dem Alter mäklig. Wenn das Problem eh bekannt ist, würd ich abwarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!