Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe momentan Nassfutter von VetConcept und finde es sehr gut. Werde ich definitiv wieder bestellen.
Zum TroFu von denen kann ich leider nichts sagen.
Wie ist denn der Puringehalt in vegetarischem Trockenfutter. Vielleicht wäre das zur Abwechslung auch was. Das gibt's hier nämlich auch regelmäßig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund frisst auch das Nassfutter von Vet Concept und ab und an Trockenfutter als Leckerlie. Bin da nicht aus absoluter Überzeugung oder so gelandet, sondern weil mein Hund nur genau ein Futter und zwar genau eine Sorte von denen verträgt. Finds von der Zusammensetzung völlig in Ordnung und die Beratung ist super. Hab erst letztens wieder mit denen telefoniert, da sind sie echt unschlagbar. Meine Tierärzte sind auch der Meinung, dass sie bei ihren medizinischen Futtern auf jeden Fall wissen, was sie da tun.
-
Ich füttere auch hin und wieder Nafu von denen und hatte mal ne Zeit das Low Fat Trofu. Aber auf Langzeit konnte ich dazu nichts sagen, da Baxter kein wirklicher Freund von Trofu ist.
Ich bin dort aber schon seit 2017 Kunde und kann es auch empfehlen, allein auch der Kundenservice ist super.
-
-
Ich hab jetzt das Marengo Premium hier, weil wir ja ein bisschen nierenschonend füttern sollen. D.h keine Nierendiät, aber schon auf Protein und Phosphor achten, da hab ich bisher nur Aniforte und eben Marengo gefunden was „normales“ Futter angeht.
Das Aniforte wurde gut vertragen, damit ich was zum wechseln habe eben demnächst Marengo, aber dazu kann ich halt noch nichts sagen.
-
-
VetConcept ist bei uns durchgefallen, weil die Sorte viel zu energiearm war und mir versucht wurde einzureden, dass der Hund nur schlecht erzogen ist, wenn er vor lauter Hunger auf dem Tisch steht, Türen öffnet und Müll frisst.
Hat er übrigens nie gemacht - weder vor VetConcept noch danach jemals wieder.
Das Futter mag qualitativ ok sein, aber für UNS halt ungeeignet
-
-
Marengo hatte ich vor vielen, vielen Jahren mal. Ich hatte nicht wirklich was zu meckern, aber es war jetzt auch nicht *das* Futter. Deswegen hab ich irgendwann umgestellt..
-
-
Hier gabs auch mal Marengo, das "Native Way". Wurde gern gefressen und gut vertragen, war aber auch nicht DAS Futter. Der Rohaschewert ist sehr niedrig, das ist auf jeden Fall sehr positiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!