Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Elmo19

Hier gibt's ab und zu Escapur Wild. Mir persönlich gefällt die Zusammensetzung sehr gut - keine unnötigen Inhaltsstoffe, kein zu hoher Proteinwert und die Verträglichkeit ist sehr gut. Außerdem kein Produkt, mit dem man Massentierhaltung unterstützt.

Aber so richtig fachmännisch kann ich da jetzt eigentlich nicht wirklich was zu beitragen :sweet:. Empfehlen würde ich es dennoch mit gutem Gewissen.

• Elmo19

Hier gibt's ab und zu Escapur Wild. Mir persönlich gefällt die Zusammensetzung sehr gut - keine unnötigen Inhaltsstoffe, kein zu hoher Proteinwert und die Verträglichkeit ist sehr gut. Außerdem kein Produkt, mit dem man Massentierhaltung unterstützt.

Aber so richtig fachmännisch kann ich da jetzt eigentlich nicht wirklich was zu beitragen :sweet:. Empfehlen würde ich es dennoch mit gutem Gewissen.

Mir gefällt die Zusammensetzung auch der gut. Und ich habe den gleichen Eindruck wie du. Aber was ist dieser Schwarzkümmelkuchen? Auf Dauer soll Schwarzkümmel ja nicht so gut sein....

• Elmo19

Das ist der Rest, der bei der Kaltpressung von Schwarzkümmel entsteht. Meines Wissens nach wird dieser 'Kuchen' auch oft Pferden gefüttert und ihm wird nachgesagt, dass er unheimlich gesund ist und sich positiv auf Verdauung, Immunsystem, Fell und einiges mehr auswirkt.

Schwarzkümmelöl sollte nicht auf Dauer und nur ganz niedrig dosierte gefüttert werden. Bei Schwarzkümmelkuchen ist der 'Ölanteil' deutlich reduziert und bei der niedrigen Menge im Futter meiner Meinung nach absolut unbedenklich und durchaus gesund.

(Alle Aussagen ohne Gewähr :hust:)

• Absolut richtig. So habe ich das auch mal recherchiert :bindafür:

• Dem kann ich als ehemaliges "Pferdemädchen" nur zustimmen :nicken: Lotti hat zum Fellwechsel immer Schwarzkümmelkuchen bekommen :smile:

• Trockenfutter gesucht: Beagledame, kastriert, über 10 Jahre, neigt eher zum Übergewicht. Hat bisher Bosch Sensitive gefressen, fängt nun aber an zu mäkeln. Gibts da Empfehlungen?

• Trockenfutter gesucht: Beagledame, kastriert, über 10 Jahre, neigt eher zum Übergewicht. Hat bisher Bosch Sensitive gefressen, fängt nun aber an zu mäkeln. Gibts da Empfehlungen?

Vielleicht mal im Abspeckthread gucken. Da sind irgendwo Trockenfutter aufgelistet meine ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!