Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Josera Balance?

Passt das auch für Oldies? Ich weiß echt nicht, worauf man da achten muss.

Mein Senior musste wegen eines Hodentumors mit zehn Jahren kastriert werden und hat danach sehr zum Zunehmen geneigt, bei gleichzeitig stark ansteigender Verfressenheit. Schließlich ist auch noch der untergewichtige Fynn eingezogen, den wir mit mehreren Mahlzeiten und zahlreichen Leckerlies päppeln mussten.

JennyHund hat mir damals das Josera Balance empfohlen, das sie auch ihren Oldies gefüttert hatte. Damit bekamen wir das Gewicht prima in den Griff, Elvis hatte eine gute Portion im Napf und konnte auch noch zwischendurch, wie Fynn, Leckerchen bekommen. Vertragen hat er das Futter auch einwandfrei, obwohl er da nicht problemlos war. Platinum hat bei ihm bspw. für wässrigen Durchfall gesorgt.

• Wir füttern hier seit ca. 3 Wochen das Trockenfutter von Dogs Love, Sorte Lamm. Ich bin unglaublich begeistert, es ist das erste Futter seit einem dreiviertel Jahr, wovon Charlie ohne irgendwelche Zusätze schönen, festen Kot bei jedem Haufen hat :herzen1:. Schmecken tut es ihm sowieso, den Geruch finde ich auch okay. Ich bin wirklich soooo Happy, endlich eine Marke gefunden zu haben, die er perfekt verträgt :tropf:.

Preislich sind sie schon hoch, allerdings warte ich immer auf eine -20% Aktion und schlage dann zu - dann finde ich es voll in Ordnung. Ich habe auch vergangene Woche noch die Sorte Lachs bestellt (bei eben so einer Aktion), weil Lamm nicht mehr verfügbar war. Wenn er das auch so gut verträgt, dann habe ich zwei Sorten mit denen ich abwechseln kann. Wir haben auch das Nassfutter von Dogslove getestet, das hat ihm zwar geschmeckt, er hat aber immer Recht weichen, voluminösen Kot davon bekommen. Bleiben also erstmal beim Trockenfutter bis wir zu barfen anfangen :bindafür:

• Trockenfutter gesucht: Beagledame, kastriert, über 10 Jahre, neigt eher zum Übergewicht. Hat bisher Bosch Sensitive gefressen, fängt nun aber an zu mäkeln. Gibts da Empfehlungen?

Arion Light. Das erste Futter mit dem meine Hündin ein vernünftiges Gewicht hält und wirklich satt wird.

• lxbradormicky_ Wenn er bisher Bosch bekommt, sonst mal bei den Bosch light Sorten gucken?

Meine Sheltiehündin, 9 Jahre, kastriert und nimmt auch sehr schnell zu, bekommt das Bosch Light Mini und ich bin zufrieden. Gut was im Napf drinnen und mit dem Futter ist es auch kein Problem, wenn sie zwischendurch nochmal ein paar Leckerchen bekommt.

• Antoni - sie würde gerne Bosch weiter füttern, aber die Hündin rührt keins außer den Soft Sorten an. Und die mag sie nicht füttern. Sonst wäre sie auch gerne bei Bosch geblieben. Aber da sind wir uns einig - ein alter Hund sollte fressen, was ihm schmeckt und es sich nicht reinquälen müssen.

• Okay, ich dachte das bezieht sich nur auf die eine Sorte :ka:

Habe hier auch so nen Mäkler sitzen, der Josera bekommt aber längst nicht alle Sorten von Josera fressen würde |)

• Josera Balance passt gut für Senioren. Josera Light und Vital nur bedingt - wenn der Senior noch wirklich aktiv ist. Ansonsten wäre mir der Eiweissgehalt da zu hoch.

• Ich bin mittlerweile ganz begeistert von Mera, Truthahn und Reis. Gibts in Normal und Senior, die sich aber kaum unterscheiden.

Der Napf ist voll, erst recht wenn man Wasser rauf kippt, da die Brocken innerhalb kürzester Zeit aufquellen und Shira hält jetzt seit Monaten wunderbar ihr Gewicht damit. Sonst neigt sie auch zum Zunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!