Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Kannst du mir sagen, wie groß die Kroketten ungefähr sind?

Die sind ziemlich groß :nicken:

fc83f27.jpg

Ich bin jetzt schon irgendwie etwas traurig...

Ich hatte bei unserem örtlichen Tierfutter- und Zubehörladen das Defu bestellen wollen. Es war generell etwas kompliziert, weil Defu anscheinend ganz spezielle Verträge macht und das Futter nicht über normale Großlieferanten vertreibt.

Dann sollte es eigentlich schon da sein und ich sollte angerufen werden, wenn es da wäre.
    Da sich niemand bei mir gemeldet hat, habe ich dann dort angerufen. Sie waren ganz irritiert und anscheinend wusste nur der Chef bescheid. Den habe ich dann angerufen und er hat sich dahinter geklemmt. Eine halbe Stunde später ruft er mich zurück und meint, dass Defu zurzeit Lieferschwierigkeiten hätte, weil sie erst vor kurzem die Produktion wieder aufgenommen hätten, nachdem das Werk still stand. Deswegen ist es zurzeit nicht immer lieferbar und sie hätten es noch nicht da. Wie lange das dauern würde, könne er mir nicht sagen.

Einerseits echt schade und wenn ich es generell füttern würde und es nicht nur ausprobieren, wäre es sicher auch noch ärgerlicher.

Vielleicht ist es aber auch gut so, dann kann ich den Rest Trockenfutter den wir hier haben, den Käthe so gemischt auch gut zu vertragen scheint zu Ende füttern.

Mit dem Naturavetal hatte sie schön festen Kot, sie hatte weniger drücken in den Analdrüsen und rutschte weniger über den Teppich - leider hat sie aber erhebliches Sodbrennen bekommen und angefangen Licky fits zu bekommen.

Die Licky fits und das Sodbrennen wurden mit dem Veggiedog/insectdog was ich hier hatte (Das kommt aufgequollen in den Kong, das geht mit dem kaltgepressten ja leider nicht) besser, aber entweder hatte sie total festen Kot von dem Insectdog oder extrem weichen.

Jetzt gerade mische ich beide bei jeder Mahlzeit (Und obwohl es kaltgepresst und Extruder gemischt ist, scheint sie es gut zu vertragen). So kann ich den Rest Naturavetal noch füttern und das Veggiedog streckt das ganze.

Irgendwie hoffe ich ja aber doch auf eine leichtere Fütterung und eben nicht so viel Gemische...

• Swedenprincess

Und irgendwo bestellen willst Du nicht? Bei Fressnapf, Amazon usw. ist es erhältlich.

Mir wurde im Laden gesagt, dass es dort zwar überall als Erhältlich steht, das Werk aber gerade noch nicht liefern können würde.

und generell denke ich eben, dass wenn sie es bestellen, es ja für mich da bestellt ist. Da fühle ich mich dann irgendwie auch nicht so toll, wenn ich es dann nicht auch kaufe.

• Ja, Defu gibt es hier z.B. bei Tegut! Und zwar auch die kleinen Beutel mit 1kg.

• Sagt mal hat einer von euch Erfahrung damit normales extrudiertes TroFu und kaltgepresstes im Wechsel zu füttern?

• Sagt mal hat einer von euch Erfahrung damit normales extrudiertes TroFu und kaltgepresstes im Wechsel zu füttern?

Ich hatte ne Zeitlang Kaltgepresstes Lukulus Trockenfutter als Leckerchen gehabt, hatte keine Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!