Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sagt mal hat einer von euch Erfahrung damit normales extrudiertes TroFu und kaltgepresstes im Wechsel zu füttern?
Hier gibt es keine Probleme. Da wird alles gefressen und vertragen. (Ab und zu bekommen die Hunde mal Futter geschenkt. Das wird dann auch verfüttert; egal was es ist. Kaufen Du ich selbst aber nur Naturavetal).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 33%, Kartoffelmehl 20%, Gemüsemischung (bestehend aus: Erbsen, Roten Rüben, Pastinaken), Rübenmark, Weißfischöl, H a n f öl 3%, Meeresalgen getrocknet, Kräuterpflanzen getrocknet und gemahlen, Eigelbmehl, Trockenmoor
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 26%, Rohfett 10,2%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 7,30%, Calcium 1,39%, Phosphor 1%, Natrium 0,38%
Zusatzstoffe pro kg:
Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe
Vitamin A – 10.550iE; Vitamin D3 – 1.100iE; Vitamin E – 192mg; Vitamin B1 – 3,5mg; Vitamin B2 aus Riboflavin – 7mg; Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid – 4,2mg; Vitamin B12 – 42μg; Biotin – 210µg; Folsäure 0,35mg; Niacin – 21mg; Vitamin C – 140mg; Calcium-D-Pantothenat – 7mg; Cholinchlorid 1.040mg
Spurenelemente
Mangan als Mangan-(II)-oxid – 48mg; Kupfer als Kupfer-(II)-oxid – 10mg; Zink als Zinkoxid – 65mg; Jod als Calciumjodat – 1,6mg
Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung?
Ist ein kaltgepresstes Futter für erwachsene Hunde.
-
Kann man füttern von den Werten her, wenn es von der Energie her reicht.
-
Würde ich bedenkenlos füttern.
-
Ich wollte von Royal Canin das Spezial Club Performance CC bestellen zum probieren, aber ich finde es nur im 15 Kilo Pack. Füttert das jemand? Bin ich blind oder gibts das wirklich nur in diesem Großpack?
-
-
Ich wollte von Royal Canin das Spezial Club Performance CC bestellen zum probieren, aber ich finde es nur im 15 Kilo Pack. Füttert das jemand? Bin ich blind oder gibts das wirklich nur in diesem Großpack?
Meines Wissens nach gibt es alle Club-Produkte nur in großen Säcken.
-
Danke, dann bin ich doch nicht zu blöd zum suchen
Schade, ich überleg noch ob ich es dann bestelle. Die meisten hier würden die Zusammensetzung zwar blöd finden, aber ich hab langsam die faxen dick mit dem nicht vertragen von Futter und ich hätte kein Problem damit ihr das zu füttern, wenn sie es verträgt. Portionsweise einfrieren wäre eine Möglichkeit, blöd wär eben nur wenn ich 15 Kilo bestelle und dann verträgt sie es vielleicht nicht oder mag es nicht und dann sitz ich auf dem riesen Sack.
-
Schade, ich überleg noch ob ich es dann bestelle. Die meisten hier würden die Zusammensetzung zwar blöd finden, aber ich hab langsam die faxen dick mit dem nicht vertragen von Futter und ich hätte kein Problem damit ihr das zu füttern, wenn sie es verträgt. Portionsweise einfrieren wäre eine Möglichkeit, blöd wär eben nur wenn ich 15 Kilo bestelle und dann verträgt sie es vielleicht nicht oder mag es nicht und dann sitz ich auf dem riesen Sack.
Welche Symptome zeigt sie denn?
-
Welche Symptome zeigt sie denn?
So jedes zweite Häufchen ist nicht fest und für meinen Geschmack zu oft (an guten Tagen 3 mal, meistens 4 mal, an schlechten Tagen 5 mal).
Es ist die letzte Zeit nur halb besser geworden mit mehr Muskelfleisch im Nassfutter, aber ich hab einfach das Gefühl, dass sie Nassfutter nicht so gut verwerten kann. Leider mag sie es mehr als Trockenfutter, aber ich hab einfach keine Lust auf lebenslange Breihäufchen
-
Was hast du denn genau alles ausprobiert an Marken, Formen und Sorten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!