Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Welche Symptome zeigt sie denn?

So jedes zweite Häufchen ist nicht fest und für meinen Geschmack zu oft (an guten Tagen 3 mal, meistens 4 mal, an schlechten Tagen 5 mal).

Es ist die letzte Zeit nur halb besser geworden mit mehr Muskelfleisch im Nassfutter, aber ich hab einfach das Gefühl, dass sie Nassfutter nicht so gut verwerten kann. Leider mag sie es mehr als Trockenfutter, aber ich hab einfach keine Lust auf lebenslange Breihäufchen :tropf:

Und das RC hast du schon probiert?

Ich halte die Daumen dass ihr bald eine gute Lösung findet :bindafür:

• Nein, Deshalb wollte ich ja erstmal einen kleinen Sack bestellen. Dieses RC wurde mir empfohlen von einer Gassibekannten mit gleicher Rasse und gleichen unregelmäßigen Brei/Blähungsproblemen. Sie hatsjJahrelang versucht mit verschiedensten hochwertigen Nassfuttersorten und anderen Trockenfutters (er ist auch so ein Mäkel), bis sie bei dem von RC gelandet ist, seitdem sind alle Probleme wie weggeblasen und mögen tut er es auch noch. Also werd ichs wohl probieren.

• Und das RC hast du schon probiert?

Ich halte die Daumen dass ihr bald eine gute Lösung findet :bindafür:

Nein, Deshalb wollte ich ja erstmal einen kleinen Sack bestellen. Dieses RC wurde mir empfohlen von einer Gassibekannten mit gleicher Rasse und gleichen unregelmäßigen Brei/Blähungsproblemen. Sie hatsjJahrelang versucht mit verschiedensten hochwertigen Nassfuttersorten und anderen Trockenfutters (er ist auch so ein Mäkel), bis sie bei dem von RC gelandet ist, seitdem sind alle Probleme wie weggeblasen und mögen tut er es auch noch. Also werd ichs wohl probieren.

Gut ist, was der Hund verträgt und gerne isst.

Ruf vielleicht Mal bei Royal Canin an, vielleicht senden sie dir ne Probe.

Ich hatte mal ne Probe vom RC Mops. Alana hat es geliebt.

• So jedes zweite Häufchen ist nicht fest und für meinen Geschmack zu oft (an guten Tagen 3 mal, meistens 4 mal, an schlechten Tagen 5 mal).

Es ist die letzte Zeit nur halb besser geworden mit mehr Muskelfleisch im Nassfutter, aber ich hab einfach das Gefühl, dass sie Nassfutter nicht so gut verwerten kann. Leider mag sie es mehr als Trockenfutter, aber ich hab einfach keine Lust auf lebenslange Breihäufchen :tropf:

Wir füttern seit einigen Wochen als Nassfutter abends Mr. Fred (morgens gibt’s Trockenfutter von Josera). Seitdem frisst Fynn mit Begeisterung und Matschhäufchen gehören der Vergangenheit an.

Eigentlich fand ich das Futter schon ziemlich teuer, aber wenn ich sehe, wie es dem Hund damit geht und dazu noch gegenrechne, was ich mir alles an Aufwand, Fehlkäufen und Behandlungsversuchen erspare, dann passt das schon.

• Winnie82

Sonst frag die Bekannte doch einfach ob ihr euch nen Sack teilt oder du ihr erstmal 5kg oder so zum Testen abkaufen kannst oÄ?

Sie wohnt 120 km von mir entfernt und bis wir uns mal wieder zum Gassi treffen ist es bestimmt Frühling xD Ich habs jetzt einfach getan und hab grad bei Zooplus die 15 Kilo bestellt und hoffe auf das Beste :smile:

• Meine Royal Canin hat auch so eine Garantie, dass man es zurücksenden kann, wenn es nicht passt. Hatte da mal irgendwas gelesen, weiß nur nicht, ob es für alle Sorten war.

• Ich drücke die Daumen!

Und falls es nicht klappt würde ich Royal Canin ruhig mal anschreiben. Fragen kostet nichts. ;)

• Hallo, kennt jemand von euch das Trockenfutter von The Goodstuff?

Ich habe jetzt einfach mal einen Sack Puppy/Junior Hühnchen bestellt für mein Labbi-Mädchen. Die Zusammensetzung klingt gut und schlimmer als beim Futter vom Züchter kann es nicht werden. :fear:

Hat jemand Erfahrung mit The Goodstuff?

Liebe Grüsse

• Winnie82 Ja, ich finde RC auch nicht toll vom Lesen her aber Fakt ist, dass gerade die Spezialfuttersorten von denen wirklich "funktionieren".

Jumi ist ja Allergiker und auch sehr empfindlich mit dem Futter und kommt mit RC sehr gut klar. Der Kot ist immer fest und sie macht zwei Haufen am Tag...

Ich bin damit total zufrieden und werde vorerst auch keine Experimente mehr machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!