Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hallo, kennt jemand von euch das Trockenfutter von The Goodstuff?

Ich habe jetzt einfach mal einen Sack Puppy/Junior Hühnchen bestellt für mein Labbi-Mädchen. Die Zusammensetzung klingt gut und schlimmer als beim Futter vom Züchter kann es nicht werden. :fear:

Hat jemand Erfahrung mit The Goodstuff?

Liebe Grüsse

Unsere Nachbarin füttert das ihrem 1,5 Jahre alten Labbi Rüden seit er ein Welpe ist und ist sehr zufrieden! Er ist aber moppelig, das Futter hat auch eher mehr kcal, drauf würde ich ein bisschen achten! Zusammensetzung finde ich super, hätten wir nicht mit Dogslove unser perfektes Futter gefunden, würde ich es auch ausprobieren!

• Ich würde es nicht füttern.

Spätestens so nach dem 6. Monat wäre mir der Fleischanteil deutlich zu hoch, der Rohproteinanteil damit ebenso (wobei ich den ziemlich gering finde, für das vollmundige aber nicht hundegerechte Versprechen eines "maximalen Fleischanteils") und der Rohaschewert auch.

Außerdem - aber das ist so persönliches Gusto - ist dieser Ritt auf der Modewelle des "Hauptsache viel Fleisch, Getreide ist böse und der Hund fast ein Wolf" bedenklich bis gefährlich auf die Lebenszeit des Hundes gesehen und die Organe.

Aber - in erster Linie bedient die Industrie ja die Vorlieben des Menschen. :gut:

• Sooo, wir haben die letzte Zeit ein wenig Trockenfutter getestet. Sie bekommt aktuell noch den letzten Sack Josera YoungStar, außerdem haben wir noch etwas Bosch Maxi Junior (da hab ich mal nen Sack als Fährtenfutter gekauft).

Getestet wurden: Josera Ente & Kartoffel, GreenPetfood Kartoffel und Erbse, GreenPetfood Linse

Sobald der Sack YoungStar leer ist steigen wir auf eine Mischung aus Josera Ente und Kartoffel sowie GreenPetfood Kartoffel und Erbse um :applaus:

• Winnie82 Ja, ich finde RC auch nicht toll vom Lesen her aber Fakt ist, dass gerade die Spezialfuttersorten von denen wirklich "funktionieren".

Jumi ist ja Allergiker und auch sehr empfindlich mit dem Futter und kommt mit RC sehr gut klar. Der Kot ist immer fest und sie macht zwei Haufen am Tag...

Ich bin damit total zufrieden und werde vorerst auch keine Experimente mehr machen.

Die Spezialfuttersorten funktionieren astrein. Ich habe für meine Hardcore-Allergikerin das RC Hypoallergen. Top, kaum noch Gekratze, die Ohren sauber,

2 Häufchen und Hund frisst es gerne. Dazu auch eine Analyse die vertretbar ist.

Ich möchte auch keine Experimente machen, hätte aber zu gerne wenigstens EINE Alternative.

Hills z/d geht nicht, das RC Anallergenic auch nicht.

• Ich möchte auch keine Experimente machen, hätte aber zu gerne wenigstens EINE Alternative.

Hills z/d geht nicht, das RC Anallergenic auch nicht.

Wir füttern das Anallergenic und sind damit aktuell sehr zufrieden.

Sie frisst es zwar nicht mega gern und würde was anderes definitiv bevorzugen aber erstmal ist es für uns der beste Weg.

Vielleicht testen wir das Hills nochmal aber bis zum Sommer bleibt es nun wohl dabei weil ich endlich Ruhe haben möchte.

• Ich habe damals bei meinem multiplen Allergiker Terrier die Erfahrung gemacht- nachdem ich 2 Jahre etremst penibel wirklich ALLES ALLES vermieden habe, außer dem, von dem ich weiß, dass er es verträgt, dass er danach deutlich toleranter war bei kleinen Mengen auch von Sachen, die sonst nicht gegangen wäre. Immer mit dem Hauptfutter, was er vertrug. (Bei ihm ging nur roh, er war auch Futtermilbenallergiker...)

• Ich habe damals bei meinem multiplen Allergiker Terrier die Erfahrung gemacht- nachdem ich 2 Jahre etremst penibel wirklich ALLES ALLES vermieden habe, außer dem, von dem ich weiß, dass er es verträgt, dass er danach deutlich toleranter war bei kleinen Mengen auch von Sachen, die sonst nicht gegangen wäre. Immer mit dem Hauptfutter, was er vertrug. (Bei ihm ging nur roh, er war auch Futtermilbenallergiker...)

Ja, das würde ich auch gerne so durchziehen. Mit 3 anderen Hunden + Kleinkind leider nicht 100% umsetzbar, zumal ich leider auch nicht

genau weiß auf was sie noch reagiert außer alle tierischen Proteine. Mais wohl aber das war es dann. Mehr konnte ich noch nicht herausfinden.

Bluttest haben wir gemacht.

Trotz Futtermilbenallergie kommt sie mit dem TroFu tatsächlich gut zurecht wenn ich es entsprechend lagere.

• Sei froh! Ich hab auch tiefgekühlt und überhaupt... hat damals alles nix gebracht. Die toten Milben haben bei ihm dasselbe ausgelöst leider.

• Ich würde gerne mal eure Meinung hören.

Mein Rüde bekommt das Josera SensiPlus, Yuna abwechselnd verschiedene von dieser Marke. So ganz schmecken tut ihr keines davon, oftmals muss ich sie dazu ermuntern jetzt doch was zu fressen. Find ich natürlich blöd. Jetzt gab es eine Lieferverzögerung durch Corona und die Kleine bekam ca. drei Wochen lang ebenfalls das SensiPlus und das schmeckt ihr grossartig.

Sie hat keinen sensiblen Magen oder sonstige Probleme oder Unverträglichkeiten. Beide sind Allesfresser und bekommen oft Reste vom Essen, Knochen, Innereien, Lebensmittel die gegessen werden müssen, man selbst aber nicht dazu kommt usw. Vertragen auch das alles super.

Für Shezza ist es einfach das Beste TroFu, nach langem ausprobieren.

Aber kann ich Yuna das ebenfalls füttern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!