Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich frage hier mal nach. Kennt jemand von euch ein gutes Trockenfutter auf Basis von Hafer? Ohne Reis? Hafer/Kartoffel oder Hafer/Getreide wäre ok. Rica verträgt Hafer so megamäßig gut. Aber ich hab beim recherchieren nichts passendes gefunden bislang.
Hat nicht naijra mal so eins gefüttert? Ich erinnere mich irgendwie dunkel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage hier mal nach. Kennt jemand von euch ein gutes Trockenfutter auf Basis von Hafer? Ohne Reis? Hafer/Kartoffel oder Hafer/Getreide wäre ok. Rica verträgt Hafer so megamäßig gut. Aber ich hab beim recherchieren nichts passendes gefunden bislang.
Acana Classic ist wohl mit Hafer...
-
Das Happy Dog Ireland wäre mit Gerste, Mais und Kartoffeln.
Happy Dog Piemonte ist mit Esskastanie.
Naturavetal Lachs mit Hirse.
Naturavetal Kaninchen ist mit Buchweizen.
Sämtliche Bubeck Sorten sind mit Amaranth, Kartoffel oder Dinkel.
Mit Hafer find ich spontan nix
-
Vet Concept Sensitiv diet Kaninchen wäre auch mit Dinkel. Zu Hafer fällt mir auch nichts ein außer das bereits genannte.
-
Von Farmina gibt's Trockenfutter Sorten mit Hafer ( und bspw mit Quinoa).
Von Belcando gibt's viel mit Amaranth.
-
-
Ja, aber die Suche war schon bei Splash vor rund 10 Jahren schwierig.... Damals bin ich beim Welpenfutter von Swiss Natural fündig geworden, da wurde aber erst der Hafer rausgenommen und dann die Linie ganz eingestellt.
Für Emrys bin ich dann bei Farmina Ancestral Grain gelandet, das hat je 10% Hafer und Dinkel. Hafer ist halt relativ teuer, und nur glutenarm, nicht glutenfrei, was den modischen "Superfood-Status" verhindert. Für Quinoa & Co zahlen die Leute bereitwillig extra Aufpreis, für Hafer, der hier schon seit Jahrhunderten auf dem Speisezettel von Mensch und Hund steht nicht......
-
Ja, aber die Suche war schon bei Splash vor rund 10 Jahren schwierig.... Damals bin ich beim Welpenfutter von Swiss Natural fündig geworden, da wurde aber erst der Hafer rausgenommen und dann die Linie ganz eingestellt.
Für Emrys bin ich dann bei Farmina Ancestral Grain gelandet, das hat je 10% Hafer und Dinkel. Hafer ist halt relativ teuer, und nur glutenarm, nicht glutenfrei, was den modischen "Superfood-Status" verhindert. Für Quinoa & Co zahlen die Leute bereitwillig extra Aufpreis, für Hafer, der hier schon seit Jahrhunderten auf dem Speisezettel von Mensch und Hund steht nicht......
Danke dir! Ja, das liebe Gluten Dinkel passt mir persönlich auch sehr gut, Hafer wäre halt einfach klasse, weil das total gut vertragen wird. Ich nehme hier auch statt Reis Hafer wenn es mal Schonkost geben muss. Quinoa und Co. mag ich gar nicht drin haben, weil es mir exotisch ist.
-
Scroll dich mal hier durch https://www.farmina.com/de/hun…ancestral-grain-hund.html
Alles Sorten mit Hafer und Dinkel
Bei den Fischsorten wird man auch fündig
-
Hafer ist übrigens generell glutenfrei. Nur durch den Herstellungsprozess wird er kontaminiert und zählt nicht mehr als Glutenfrei.
Woher kommt das eigentlich mit Glutenfreie Hundefutter?
Vertragen manche Hunde kein Gluten?
-
Woher kommt das eigentlich mit Glutenfreie Hundefutter?
Vertragen manche Hunde kein Gluten?
Ganz genau. Bei den Border Terrier kann es sein, dass sie CECS bekommen (Krampfen bei vollem Bewusstsein) und die müssen unbedingt Glutenfrei sowie evtl auch proteinarm ernährt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!