Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• ich habe endlich ein Trockenfutter gefunden, daß Megan gut verträgt: kein Gekratze, kein matschiger Output - von Happy Dog Supreme 'Karibik' - bei meiner früheren Hündin haben auch die Happy Dog Supreme Sorten total gut funktioniert, obwohl da fast nur Kartoffel drin enthalten ist

• Füttert hier jemand Josera High Energy und kann etwas zur Verträglichkeit sagen?

Früher hab ich es gefüttert - wurde gut vertragen. Wenn meine Hunde heute mehr Energie brauchen, gibts Josera Sensi Adult. Wird auch gut vertragen.

• Mein Labradoodle wird demnächst ein Jahr alt, da steht ein Wechsel zum Adult-Futter an.

Ich denke ich Versuch erstmal eins von der gleichen Marke (Bosch) wie er bisher hat und gut verträgt.

Wie macht ihr das so bei den großen? Bleibt ihr beim selben Futter wenn es gut vertragen wird oder wechselt ihr nach nem längeren Zeitraum auch mal?

• Mein Labradoodle wird demnächst ein Jahr alt, da steht ein Wechsel zum Adult-Futter an.

Ich denke ich Versuch erstmal eins von der gleichen Marke (Bosch) wie er bisher hat und gut verträgt.

Wie macht ihr das so bei den großen? Bleibt ihr beim selben Futter wenn es gut vertragen wird oder wechselt ihr nach nem längeren Zeitraum auch mal?

Hm, ich hab bei Bonny öfter mal die Sorten gewechselt und gekauft, was halt gerade im Angebot war. Mal gabs Happy Dog, mal Aldi-Trofu...

Seit Masha hier lebt, gibt's aber geeignetes Seniorenfutter (übrigens auch Bosch) für die beiden, die zwei werden ja auch nicht jünger.

Bei Dino kann ich leider nicht wechseln, der braucht wegen seiner Allergie immer das gleiche Futter.

Ich denke, das kommt schlussendlich auf den Hund an. Bosch hat ja wirklich viele verschiedene Sorten im Angebot, da kannst du sicher guten Gewissens durchwechseln. Und ab und an mal eine andere Marke ausprobieren schadet sicher auch nicht =)

• Hallo, füttert jemand das Trockenfutter von Wolfsblut und kann etwas dazu erzählen?

Liebe Grüße!

Ich hab’s irgendwann mal gefüttert (Wild Duck). War das erste Trockenfutter, das mein Hund freudig gefressen hat. Roch gut und bekam dem Hund gut. Es ist halt relativ viel durcheinander drin und je nach Sorte finde ich auch den Rohasche Gehalt recht hoch. Hatte irgendwann gewechselt, weil der Hund meinte Allergiker werden zu müssen.

• Hallo, füttert jemand das Trockenfutter von Wolfsblut und kann etwas dazu erzählen?

Liebe Grüße!

Ich hab’s irgendwann mal gefüttert (Wild Duck). War das erste Trockenfutter, das mein Hund freudig gefressen hat. Roch gut und bekam dem Hund gut. Es ist halt relativ viel durcheinander drin und je nach Sorte finde ich auch den Rohasche Gehalt recht hoch. Hatte irgendwann gewechselt, weil der Hund meinte Allergiker werden zu müssen.

Okay, vielen Dank:nicken:

Ich füttere momentan auch wild Duck. Wie findet ihr die Zusammensetzung, fällt euch etwas ungeeignetes auf, und ist der Rohasche Gehalt Gefährlich hoch?

Edit: und findet ihr es in Kombination mit dem Nassfutter von Wolfsblut und Gemüse und ein paar natürliche Zusätze gut?

• Füttert hier jemand Josera High Energy und kann etwas zur Verträglichkeit sagen?

Goofy hat es zwar vertragen, wurde davon aber eher "weicher", hat mehr Fett als Muskeln aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!