Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Granatapet Lieblingsmahlzeit Senior , oder ist 22% schon zu viel ?
Ansonsten vielleicht Rocco Mealtime , da ist ausser bei der Sorte mit Rind der Proteingehalt bei 20/21% und Fett recht hoch. Sollte dann passen das kein unerwünschtes Gewicht runter geht.
Da würden mich generell Erfahrungen interessieren offen gestanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dobby sollte auch weniger Protein bekommen, ich bin von Josera "Lamm & Batate" umgestiegen auf das "Optiness". Mit beiden keinerlei Probleme.
Es wurde nach Wolfsblut gefragt.....Nach der Umstellung aud Adult hatte ich das "Range Lamb", das wurde gar nicht vertragen, er hatte davon Juckreiz und struppiges Fell.
-
Dobby sollte auch weniger Protein bekommen, ich bin von Josera "Lamm & Batate" umgestiegen auf das "Optiness". Mit beiden keinerlei Probleme.
Es wurde nach Wolfsblut gefragt.....Nach der Umstellung aud Adult hatte ich das "Range Lamb", das wurde gar nicht vertragen, er hatte davon Juckreiz und struppiges Fell.
Okay, gut zu wissen. Unsere Verträgt es sehr gut, sie hatte davor viel Futter nicht vertragen. Ich wollte nur Fragen, ob die momentane Ernährung auf Dauer okay ist. :)
-
Hallo, füttert jemand das Trockenfutter von Wolfsblut und kann etwas dazu erzählen?
Wir hatten das Wild Duck. Das Futter roch gut, aber sie roch dadurch wie ein Kräutergarten und bekam starken Mundgeruch. Außerdem wurde ihr Fell stumpfer und der Output wurde extrem hart. Die "viel Fleisch, wenig Kohlenhydrate"-Marken taugen für sie nicht so, haben wir gemerkt. Sind daher jetzt zu Josera gewechselt.
-
Hallo. Ich suche eine TF welches wenig Protein hat und kein Mais. Sonst verträgt sie alles.
Mein Hund sollte aber nicht abnehmen..Füttere jetzt Lupo 20, hätte aber gerne noch eine Alternative..danke
Vielleicht das Josera Optiness?
Wenn dein Hund das Lupo Sensi 20 bekommt und verträgt, würde ich eher nach einem weiteren kaltgepressten Futter zur Ergänzung schauen. Ich weiß ja nicht bis wie viel % Rohprotein okay ist, aber du könntest mal schauen ob Naturavetal Rind in Frage kommt, das Naturavetal Lamm hat sogar noch weniger Rohprotein, in etwa so wie das Lupo 20.
Wenns doch Extruder sein soll, würd mir spontan auch als erstes Josera Optiness einfallen.
-
-
Wie zeigt sich so eine Allergie eigentlich? Am Kot? Oder durch Spucken?
Gibt da viele Möglichkeiten. Hier ist es ziemlich massiv also zum einen gegen Umweltzeugs wie Pollen und zum anderen halt Futtermittel. Durch die Pollen juckt es ihn und die Augen tränen und schleimen massiv, teils bekommt er auch komischen Husten. Futtermittel ebenfalls Juckreiz, Ohrentzündung, blutiger Kot, blutiges Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall. Das waren so die Symptome hier. Die Futtersache kam von jetzt auf gleich und war sehr abenteuerlich. Die Tierärztin dachte erstmal er hätte sich vergiftet.
Edit: Achja vergessen, Ausschlag am Maul bekommt er auch noch.
Oh Gott, das hört sich ja gruselig an. Hätte es mir harmloser vorgestellt.
-
Hallo, füttert jemand das Trockenfutter von Wolfsblut und kann etwas dazu erzählen?
Wir hatten das Wild Duck. Das Futter roch gut, aber sie roch dadurch wie ein Kräutergarten und bekam starken Mundgeruch. Außerdem wurde ihr Fell stumpfer und der Output wurde extrem hart. Die "viel Fleisch, wenig Kohlenhydrate"-Marken taugen für sie nicht so, haben wir gemerkt. Sind daher jetzt zu Josera gewechselt.
Vielen Dank, dass ist gut zu wissen.
-
Gibt da viele Möglichkeiten. Hier ist es ziemlich massiv also zum einen gegen Umweltzeugs wie Pollen und zum anderen halt Futtermittel. Durch die Pollen juckt es ihn und die Augen tränen und schleimen massiv, teils bekommt er auch komischen Husten. Futtermittel ebenfalls Juckreiz, Ohrentzündung, blutiger Kot, blutiges Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall. Das waren so die Symptome hier. Die Futtersache kam von jetzt auf gleich und war sehr abenteuerlich. Die Tierärztin dachte erstmal er hätte sich vergiftet.
Edit: Achja vergessen, Ausschlag am Maul bekommt er auch noch.
Oh Gott, das hört sich ja gruselig an. Hätte es mir harmloser vorgestellt.
Das ist jetzt auch sehr extrem. Es geht auch deutlich harmloser und weniger auffällig er ist eh relativ empfindlich. Von vielen Arzneimitteln, die auf die Haut kommen, bekommt er z.B. auch gereizte Stellen oder das Fell fällt aus. Also ich glaube er ist nicht so der Durchschnitt.
-
Wolfsblut füttern ich ab und an als Leckerli.
Angefangen hab ich mit Wild Duck, aber Ente mag sie nicht mehr. Dann hatte ich für beide Hunde die Sorte Wild Game ( Omi verträgt vieles nicht, Wildgeflügel mit Süßkartoffel geht aber klar), und Lilo hatte auch mal Deep Glade ( Rothirsch Wasserbüffel). Es wird sehr gut angenommen und als Leckerli gut vertragen, aber wie gesagt ist es nicht mehr.
Für in den Napf wird hier für Trockenfutter Verhältnisse das Wolf of Wilderness Fiery Volcanos gut vertragen ( insgesamt die Element Reihe is nicht schlecht, und recht nah an Wolfsblut nur mit moderaterer Rohasche und geringerem Fleischanteil).
Wenn es in dieser Richtung bleiben soll, kannst du dir auch Wildborn anschauen.
-
Vielen Dank, ich denke ich bleibe bei der momentanen Fütterung, wenn sie akzeptabel ist, da ich froh bin, dass sie dieses Futter endlich verträgt und frisst. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!