Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kurze Frage in die Runde.
Von Katzen weiß ich, dass Trockenfutter (zurecht) verschrien ist. Bei Hunden scheint das anders zu sein.
Meine Hündin hat bis zu ihrem Tod Nassfutter bekommen und hatte bis zuletzt sehr gute Blutwerte.
Nun zurück zu meiner Frage: kann ich einen adulten Hund regulär mit einem (guten) Trockenfutter füttern ohne, dass es mit den Jahren zu Problemen mit den Nieren, Unter- oder Überversorgung kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann ich einen adulten Hund regulär mit einem (guten) Trockenfutter füttern ohne, dass es mit den Jahren zu Problemen mit den Nieren, Unter- oder Überversorgung kommt?
Grundsätzlich ja.
Es hängt aber sehr vom Hund, und vom jeweiligen Trockenfutter ab.
-
Hey,
Was für Trockenfutter würdet ihr empfehlen?
Kurz die Daten: Welpe, bald 4 Monate alt, Mischling ca. 5,5kg schwer.
Wie weiter vorne geschrieben hat er etwas Durchfall und das Futter soll gewechselt werden. Im Moment bekommt er Schonkost, davor bekam er das Harmony Junior Geflügel Trockenfutter.
Das Futter sollte für Schweizer erhältlich sein und am besten pro 10kg nicht mehr als 80€, bzw. Fr. Kosten.
-
kann ich einen adulten Hund regulär mit einem (guten) Trockenfutter füttern ohne, dass es mit den Jahren zu Problemen mit den Nieren, Unter- oder Überversorgung kommt?
Grundsätzlich ja.
Es hängt aber sehr vom Hund, und vom jeweiligen Trockenfutter ab.
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn der Hund also aktiv ist, gutes Fell hat und die Blutwerte gut sind, kann ich das Futter theoretisch ein Hundeleben lang verfüttern?
-
Wenn der Hund also aktiv ist, gutes Fell hat und die Blutwerte gut sind, kann ich das Futter theoretisch ein Hundeleben lang verfüttern?
Ja
-
-
Ja
Vielen Dank ?
-
Von Katzen weiß ich, dass Trockenfutter (zurecht) verschrien ist. Bei Hunden scheint das anders zu sein.
Meine Hündin hat bis zu ihrem Tod Nassfutter bekommen und hatte bis zuletzt sehr gute Blutwerte.
Nun zurück zu meiner Frage: kann ich einen adulten Hund regulär mit einem (guten) Trockenfutter füttern ohne, dass es mit den Jahren zu Problemen mit den Nieren, Unter- oder Überversorgung kommt?
Ja, das geht bei Hunden. Hunde und Katzen haben vom Stoffwechsel her einige gravierende Unterschiede.
-
Hey,
Was für Trockenfutter würdet ihr empfehlen?
Kurz die Daten: Welpe, bald 4 Monate alt, Mischling ca. 5,5kg schwer.
Wie weiter vorne geschrieben hat er etwas Durchfall und das Futter soll gewechselt werden. Im Moment bekommt er Schonkost, davor bekam er das Harmony Junior Geflügel Trockenfutter.
Das Futter sollte für Schweizer erhältlich sein und am besten pro 10kg nicht mehr als 80€, bzw. Fr. Kosten.
Ich weiß leider nicht, was in der Schweiz davon erhältlich ist, aber hier einige der Sorten und Marken, die gefüttert habe bei allen Welpen hier mit denen alle sehr gut zurecht kamen:
Josera Kids
Josera Young Star
Bio Bosch Puppy
Koebers
Das werde ich aufgrund der Erfahrungen bisher mit der Marke (top Verträglichkeit und wird sehr gern gefressen) und dem eigenen Wunsch, das Tierleid zu verringern bzw artgerechte Nutztierhaltung zu unterstützen, beim nächsten Welpen mal geben:
https://www.defu.de/junior-gefluegel.html (Defu Junior)
-
Ja, das geht bei Hunden. Hunde und Katzen haben vom Stoffwechsel her einige gravierende Unterschiede.
Danke für die Bestätigung. Das gibt mir Sicherheit im Futterdschungel.
-
Hier bekommt bereits der 7. Hund ausschließlich Trockenfutter und keiner hatte irgendwelche Probleme mit den Nieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!