Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nun zurück zu meiner Frage: kann ich einen adulten Hund regulär mit einem (guten) Trockenfutter füttern ohne, dass es mit den Jahren zu Problemen mit den Nieren, Unter- oder Überversorgung kommt?
Hier bekommt bereits der 7. Hund ausschließlich Trockenfutter und keiner hatte irgendwelche Probleme mit den Nieren.
Vielen lieben Dank für das Teilen deiner Erfahrung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Probleme mit den Nieren bekommen Hunde eher von zuviel Protein. Bzw es ist nicht förderlich wenn eine Disposition vorliegt.
Deshalb beim Trockenfutter auch etwas darauf achten.
Generell gibt es aber absolut keine festgesetzten Regeln da jeder Hund unterschiedlich ist.
-
Hey,
Was für Trockenfutter würdet ihr empfehlen?
Kurz die Daten: Welpe, bald 4 Monate alt, Mischling ca. 5,5kg schwer.
Wie weiter vorne geschrieben hat er etwas Durchfall und das Futter soll gewechselt werden. Im Moment bekommt er Schonkost, davor bekam er das Harmony Junior Geflügel Trockenfutter.
Das Futter sollte für Schweizer erhältlich sein und am besten pro 10kg nicht mehr als 80€, bzw. Fr. Kosten.
Nachdem unsere etwas Futterprobleme hatte geben wir jetzt seit ca. 2 Monaten The Good Stuff. Sind begeistert von ihrer Aktivität, Fell und super Output. Können wir nur empfehlen. Wir kommen auch aus der Schweiz und nutzen den Schweizer online Shop:
https://the-goodstuff.com/ch/h…duktgruppe/trockenfutter/
LG
-
Hey,
Was für Trockenfutter würdet ihr empfehlen?
Kurz die Daten: Welpe, bald 4 Monate alt, Mischling ca. 5,5kg schwer.
Wie weiter vorne geschrieben hat er etwas Durchfall und das Futter soll gewechselt werden. Im Moment bekommt er Schonkost, davor bekam er das Harmony Junior Geflügel Trockenfutter.
Das Futter sollte für Schweizer erhältlich sein und am besten pro 10kg nicht mehr als 80€, bzw. Fr. Kosten.
Nachdem unsere etwas Futterprobleme hatte geben wir jetzt seit ca. 2 Monaten The Good Stuff. Sind begeistert von ihrer Aktivität, Fell und super Output. Können wir nur empfehlen. Wir kommen auch aus der Schweiz und nutzen den Schweizer online Shop:
LG
Das ist aber ein typisches Juniorfutter mit richtig viel Bums. Also das, warum viele sagen "gib lieber Adultfutter" - würde ich gerade größeren Rassen nach der Zahnung nicht mehr geben.
-
LG
Das ist aber ein typisches Juniorfutter mit richtig viel Bums. Also das, warum viele sagen "gib lieber Adultfutter" - würde ich gerade größeren Rassen nach der Zahnung nicht mehr geben.
Oh ja, das wollte ich noch dazu sagen. Wir geben inzwischen 50%Junior und 50%Adult und werden wenn diese Packung Junior leer ist (ca. 2 wochen) nur noch Adult geben.
-
-
Vielen Dank für den Tipp Goldenciri!
Wir geben inzwischen 50%Junior und 50%Adult und werden wenn diese Packung Junior leer ist (ca. 2 wochen) nur noch Adult geben.
Wie alt ist euer Hundchen denn jetzt, bzw. mit welchem Alter werdet ihr auf Adult umsteigen?
-
Wir geben inzwischen 50%Junior und 50%Adult und werden wenn diese Packung Junior leer ist (ca. 2 wochen) nur noch Adult geben.
Wie alt ist euer Hundchen denn jetzt, bzw. mit welchem Alter werdet ihr auf Adult umsteigen?
Sie ist jetzt 6.5 Monate alt. wir werden mit ca. 7 Monaten auf das Adult Futter umsteigen.
-
Sie ist jetzt 6.5 Monate alt. wir werden mit ca. 7 Monaten auf das Adult Futter umsteigen.
Kannst du das mal verlinken? Auch wenn der Hund dann kein Mini Welpe mehr ist, hat er ja trotzdem noch einen anderen Stoffwechsel als ein wirklich adulter Hund. Mich würde interessieren ob euer Adult Futter zu denen gehört, die man dann auch füttern kann - gibt ja genug, wo das Ca und P Verhältnis oder die Menge nicht passt oder was deutlich zu viel oder zu wenig Eiweiss hat.
-
Kannst du das mal verlinken? Auch wenn der Hund dann kein Mini Welpe mehr ist, hat er ja trotzdem noch einen anderen Stoffwechsel als ein wirklich adulter Hund. Mich würde interessieren ob euer Adult Futter zu denen gehört, die man dann auch füttern kann - gibt ja genug, wo das Ca und P Verhältnis oder die Menge nicht passt oder was deutlich zu viel oder zu wenig Eiweiss hat.
Ja gerne hier:
https://the-goodstuff.com/ch/d…e/adult/8/huhn-adult?c=33
Ca P Verhältnis ist 1,2:1 und es hat 30% Protein. Ich bin gespannt auf deine Meinung.
-
Les ich das richtig? 30% Protein, 17% Fett und 7,5% Rohasche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!