Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Wäre nicht mein Futter für nen adulten Hund, wenn er nicht wirklich Leistungssport macht. Und auch nicht für einen noch wachsenden.

Es hat extrem viel Eiweiss, sehr viel Energie (siehst du auch am Kaloriengehalt, das ist der Gehalt einer Energy-Futters - gibt zwar noch Futter mit NOCH mehr, aber das ist eigentlich schon für Hochöfen) - Rohasche wäre mir für "auf Dauer" auch ein bisschen zu hoch, wobei das noch ginge, wenn es das einzige wäre, was mir nicht gefällt. Aber nein, gerade wenn einem langsames Wachstum und eine moderate Energiezufuhr (gerade wenn man Hunde hat, die zum Hibbeln neigen) wichtig ist (wie mir - auch bei meinen Malis), wäre das kein Futter, was ich geben würde.

• Aber wäre das Junior Futter bis zum ca. 6. Monat in Ordnung oder auch zu gehaltvoll?

Edit: Ah ich sehe, grade, das Hummel geschrieben hat, bis nach der Zahnung wäre das ok. Unser Hund ist ein Mischling, wir vermuten etwas Puli drin - zählt das als grosse Hunderasse?

• Ich schwanke im Moment zwischen dem Bosch soft Junior Futter mit Geflügel und Süsskartoffeln und dem von Goldenciri verlinkten Futter. Welches würdet ihr mir mehr empfehlen (Daten zum Hund stehen weiter vorne im Thread)?

• Oooh, ein anderer Puli-Mix, wie nett :)

Wenn Puli sich durchsetzt, dann kannst du mit irgendwas um die 40cm Schulterhöhe rechnen. Plusminus natürlich.

Falls du Lust auf Puli-Erfahrungs-Austausch hast, meld dich gern per PN bei mir :)

Viel Spaß mit dem Kleinen.

• Wäre ein Trockenfutter mit 28% Protein für einen kleinen Hund ok? Ich habe als Grenze irgendwie 25% im Kopf, hatte aber das Farmdog Mini von Greenpetfood mal vor einer Weile zum testen gekauft (mit den Veggie-Sorten, weil hier soviele davon schwärmten) und sie frisst es so gern ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!