Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich denke mal Hummel kann da mehr zu sagen, was Welpenfütterung mit Josera angeht. Wenn ich mich da jetzt nicht in der Person irre. Viele hier mögen und empfehlen auch das Defu, ist ein Demeter-Futter. Davon gibt es auch eine Juniorversion. Aber zu Defu weiß ich nix. Mein Schäfertier hat es mal testen dürfen und nicht sonderlich gut vertragen damals. Was aber ja nix heißt.

Edit: Oder war es Murmelchen mit Josera und den Welpen. So peinlich. Ich kann die Mali-Leute nicht unterscheiden. :lol:

Hier wurden bisher alle Welpen mit Josera gefuettert und ich wuesste aktuell keinen Grund das zu aendern :ka:

Also doch, du warst das. :winken: Mal interessehalber: Welches Welpenfutter ist denn da zu nehmen, die haben ja mehrere?

• Die Toleranz finde ich auch nicht so verwunderlich.
    Ob größerer oder kleinerer Hund, aktiver oder etwas entspannter, Hochofen oder Müllschlucker usw. Da ist die Toleranz angebracht.

• Galgos nee, Hummel war schon richtig. Die ist deutlich fitter in dem Thema ;)

Ich hab bisher allen Welpen Kids gefuettert (die einzige Ausnahme war Fou, die hat schon als Welpe auch kaltgepresstes Futter bekommen, aber nicht nur. Meist im Wechsel mit Kids. Also einen Sack Kids, einen Sack kaltgepresstes Futter). Ob der naechste Kids oder YoungStar bekommt, hab ich noch nicht entschieden. |)

• Und dass in dem Josera Kids keine Angaben zu Omega 3 oder Omega 6 Fettsäuren gemacht sind, ist "egal"? Ansonsten finde ich das Futter ja eigentlich gut.

• Wenn es dir so wichtig ist, dann kann man bei denen auch gut mal nachfragen. Die sind da eigentlich sehr kulant.

Habe es mir selber gerade mal angesehen, mit dem Vollkornmais und dem Lachsöl ist auch ein bisschen schon abgedeckt (das man aber nicht sicher ausschreiben kann, weil der Anteil unterschiedlich ist).

• Wie wäre es mit Wolf of Wilderness von Zooplus?

• Eigentlich vertragen die 3 Jungs sehr viel vom Magen her, allerdings hat Diego hin und wieder mit Sodbrennen zu tun. Ich habe das Gefühl, dass sowohl das Barfen als auch kaltgepresstes Futter das eher schlimmer gemacht haben.

Im Moment haben wir es gut im Griff.

Voll spannend, dass du den Eindruck hast, dass das bei euch auch so ist.
    Ich hatte gedacht, Käthe wäre da einfach besonders, dass sie von Kaltgepresstem Futter mehr Sodbrennen bekommen.

Ich will in Zukunft gerne das Defu füttern (und mische ein bisschen Veggie Dog dazu). Vielleicht wäre das auch was für euch.

• Galgos

Super, dass das Marengo gut vertragen wird, ich hab heute auch nachbestellt (und festgestellt, dass mein Standard-Bestell-Onlineshop Marengo komplett aus dem Programm genommen hat :muede:).

Zu dem Josera kann ich nichts sagen, aber wenn die Werte passen wäre es mir egal ob sie es Senior oder für Glitzerpegasusse nennen...xD

b1ubb

Ob 30% RP too much für nen Welpen sind kommt ja auch ein bisschen auf aktuelle Wachstumsphase, Rasse etc an.

36% find ich schon sehr viel, das würde ich nicht füttern und sowas braucht „Otto-Normal-Hund“ mMn auch nicht.

Fütterungsempfehlungen sind halt Richtwerte, die Spanne würde mich nicht irritieren. Da fängt man im guten Mittel an und schaut dann ob es passt oder nach oben/unten korrigiert werden muss.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!