Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Danke Elaia

Das good stuff hat 31,5% jedoch find ich einfach die Werte sonst echt Optimal, vielleicht kann hier ja auch jemand drüber schauen oder du?

https://the-goodstuff.com/de/h…/9/huhn-puppy/junior?c=48

Protein31,50%
    Fettgehalt16,00%
    Rohasche8,00%
    Rohfaser3,50%
    Feuchtigkeit10,00%
    Calcium1,40%
    Phosphor1,10%
    Natrium0,35%
    Kalium0,50%
    Magnesium0,15%
    Omega-6-Fettsäuren3,20%
    Omega-3-Fettsäuren0,80%
    Chondroitin-
    Glucosamin-
    Energie3.850 kcal/kg
    Proteinquelle75 % tierisch | 25 % pflanzlich

Unser Welpe ist ein Appenzeller Sennenhund, er ist doch aktiv, jedoch möchte ich Ihm durch ein Futter welches auch schon mehr Proteine hat, nicht noch mehr aufschaukeln, wenn dies denn dadurch passiert?

Da die Ruhezeiten bei Ihm so ca. bei 15 Stunden liegen und er generell schwer zur Ruhe kommt.

• Danke Galgos für den Tipp mit Marengo, eigentich find ich das Futter auch recht gut, gibt auch ein Junior, jedoch find ich da wiederrum dass der Calcium 0,73 %, Phosphor 0,60 % Gehalt, für einen Welpen doch recht gering ist, oder wie seht ihr / du das?

Bei Lupovet find ich kein Futter für Welpen.

Fynns Züchterin hat Marengo gefüttert. Ich habe deshalb auch einen Sack gekauft, weil ihr das ganz wichtig war und ich dem Hund auch nicht schon wieder eine Futterumstellung zumuten wollte. Allerdings hat er‘s bei uns nur die ersten Tage gefressen und anschließend verweigert.

• Galgos

Super, dass das Marengo gut vertragen wird, ich hab heute auch nachbestellt (und festgestellt, dass mein Standard-Bestell-Onlineshop Marengo komplett aus dem Programm genommen hat :muede:).

Wo hattest du es denn immer bestellt? Beim Futterfreund gibt es Marengo, unter anderem, auch.

• Galgos

Bei Hundeland, da gab es immer noch ein paar Prozente, aber jetzt auch bei Futterfreund.

Grad btw geschaut, Analysedaten vom Josera Senior findest auf deren HP, da wird das Futter auch als ganz neu eingeblendet.

b1ubb

100% passend wirst es eh nicht hinkriegen (von mega optimal ist beim Goodstuff neben dem hohen RP zB das C:Ph Verhältnis um 0,1% weg), Details halt. Und im Endeffekt bestimmt eh der Hund was gut ist oder nicht.

Ich hatte in deinem allerersten Post hier im Forum gelesen, dass der Appi im Februar eingezogen ist.

Was hat er denn vorher beim Züchter bekommen und wäre das eine Möglichkeit einfach weiterzufüttern?

Ansonsten hab ich gerade mal ein paar Welpenfutter angeschaut (fürchterlicher Futterdschungel^^) und ich fände zB das Rinti Max-i-mum Junior auch gar nicht so verkehrt.

• Das Rinti sieht eigentlich auch recht gut aus, DANKE!

das jetztige Futter von Real Nature find ich leider nicht so prickelnd. Wie ich schon geschrieben hab, pupst er öfters mal und die stinken wie sau. Da erhoffe ich mir Besserung durch ein neues Futter.

Noch dazu kommt, dass das Real Nature 38% Protein hat, was ich definitv zu viel finde.

Füttert denn irgendwer das Rinti und hat Erfahrungsberichte?

• Halli Hallo!

Habt ihr TroFu-Tipps für Hunde, deren Mägen gern mal übersäuert sind am Morgen?

Ein Betthupferl (paar Brocken TroFu oder etwas Kanne Energiebarren oder irgendwas ähnliches Keks-artiges) vor dem Schlafengehen jeden Abend. Damit der Magen nicht so lange leer ist. Kein spezieller Futtertipp, aber das würd ich so machen in dem Falle. Hat bei uns am besten geholfen.

Wann bekommt der Hund denn die letzte Mahlzeit und wann am Morgen?

• Füttert denn irgendwer das Rinti und hat Erfahrungsberichte?

Ich habe das länger an meinen Rüden verfüttert. Aktiver Hund, mittlere Größe.

Er hat es extrem geliebt (wir hatten die Sorte Huhn), ich musste im Gegensatz zu anderen Sorten weniger verfüttern

als angegeben weil er sonst zu moppig wurde.

Leider hat er von dem Futter irgendwann angefangen ziemlich zu müffeln, deshalb haben wir wieder gewechselt.

Aber ansich finde ich es wirklich gut.

• Halli Hallo!

Habt ihr TroFu-Tipps für Hunde, deren Mägen gern mal übersäuert sind am Morgen?

Ein Betthupferl (paar Brocken TroFu oder etwas Kanne Energiebarren oder irgendwas ähnliches Keks-artiges) vor dem Schlafengehen jeden Abend. Damit der Magen nicht so lange leer ist. Kein spezieller Futtertipp, aber das würd ich so machen in dem Falle. Hat bei uns am besten geholfen.

Wann bekommt der Hund denn die letzte Mahlzeit und wann am Morgen?

Halli Hallo,

Morgens bekommt sie um 7/8, am Abend um 19 Uhr. Dazwischen meistens Trainingsleckerchen. An Betthupferl habe ich auch gedacht, aber ich führe das saure Kotzen auf das Futter zurück. Ich hab zwischenzeitlich etwas anderes gefüttert, das war dann ok, jetzt zurück zu diesem wegen Überresten und der Magen ist wieder gereizt.

Das letzte Mal im Herbst gabs dann zwei Wochen Schonkost und dann hat sie das Futter vertragen.

jetzt möchte ich anderes Futter ausprobieren und den Rest verschenken.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!