Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hallo an Alle ;)

kleines Update von mir + Frage!

Nach langem hin und her haben wir uns für "The Good Stuff" entschieden.

Wir haben eine 10 Tages Umstellung gemacht, damit sich sein Magen so schonend wie möglich umstellen kann. So nun zu meiner Frage, kann es tatsächlich sein, dass er durch dieses Futter (welches ich defintiv hochwertiger finde als unser letztes) er VIEL weniger groß muss?

Beim alten Futter, war er zwischen 4 - 8x groß. Jetzt beim neuen Futter, wenns HOCH kommt, max. 4x. eher aber so um 2 - 3x. Dafür sind die Häufchen größer.

War das bei euch auch, oder sollte ich mir hier sorgen machen?

Dank euch!

LG
    Michael

• Jedes Futter wird anders verwertet und wenn das jetzt eine Zusammensetzung hat, die eurem Hund gut bekommt, kann's gut sein, dass er weniger Haufen machen muss - würde mir da absolut keine Sorgen machen und es eher positiv sehen :bindafür:

• Ähhm, das ist doch eigentlich eher ein gutes Zeichen, wenn er seltener muss...

4-8 mal am Tag? :shocked::shocked::shocked: Das kenne ich nur von Welpen...

• Jedes Futter wird anders verwertet und wenn das jetzt eine Zusammensetzung hat, die eurem Hund gut bekommt, kann's gut sein, dass er weniger Haufen machen muss - würde mir da absolut keine Sorgen machen und es eher positiv sehen :bindafür:

Ähhm, das ist doch eigentlich eher ein gutes Zeichen, wenn er seltener muss...

4-8 mal am Tag? :shocked::shocked::shocked: Das kenne ich nur von Welpen...

Du, mein Hund schafft auch so 6-10x am Tag :pfeif:aber der hat da halt auch so einige Probleme und massive Aufnahmestörungen.

• Du, mein Hund schafft auch so 6-10x am Tag :pfeif: aber der hat da halt auch so einige Probleme und massive Aufnahmestörungen.

Alles gut, wenn das krankheitsbedingt ist aber bei einem gesunden, jungen Hund würde ich mir da schon meine Gedanken über das Futter machen, wenn deutlich mehr rauskommt als reingeht ;)

Bei uns klappt es mit dem Bosch Sensitive immer noch ganz gut und auch das Mera Lamm und Reis wird gefressen und bisher gut vertragen :gut:

• Also in dem für mich am besten erreichbaren Futterhaus gibt es laut telefonischer Auskunft kein Defu. Mal schauen, ob ich trotzdem mal vorbeifahre. Ich hab Defu mal angeschrieben. Vielleicht können die mir ja einen Händler in der Nähe nennen. Sonst bestell ich halt online. Da Grisu eh noch zwei, drei Wochen an seinem aktuellen Futter frisst, schau ich immer noch nach möglichen Futtersorten, die gut passen würden. Mit in der Überlegung sind nun Magnusson Adult oder Organic, Ritzenberger und Happy Dog Sensible Ireland. Neben Naturavetal, Köbers, Green Petfood (die beiden Veggie-Sorten) und Josera. Beim Happy Dog Ireland gefällt mir Hafer als Kohlenhydratquelle echt gut und es ist einigermaßen kalorienarm. Hat das schon jemand gefüttert und gute oder schlechte Erfahrungen damit?

• Ich habe, nach den etwas merkwürdigen Aussagen unseres hiesigen Futter Lieferanten, bei Defu nachgefragt.
    Sie liefern nicht an jeden, weil sie vor allem Direktverträge mit den Verkäufern machen (mit besonderen Klauseln, um eben das Futter zu schützen). Lieferanten beliefern sie recht selten, deswegen ist es mehr Aufwand für die Einzelhändler, Defu zu führen.

Ich habe heute Morgen übrigens das erste mal das Futter so gefüttert, wie ich es am liebsten hätte.
    Mal schauen, ob Käthe mir da noch einen Strich durch die Rechnung macht :fear:
    Gefressen hat sie es aber gerne.
    Da die Futtertonne noch nicht da ist, habe ich erstmal das kleine gefüttert (habe beides bestellt), das scheint mir auch tatsächlich mit dem Veggiedog ganz gut zu funktionieren.
    Ich bin einfach mal gespannt.

• megarafrauchen

Ich hab Ritzenberger vor einem Jahr gefüttert und war total begeistert - der Hund hat’s super gerne gefressen und bombastisch vertragen.

Und dann hab ich Plastikteile im Futter verbacken gefunden und deren absolut unterirdischen Kundenservice kennengelernt... selbst wenn Ritzenberger das allerletzte Trofu auf dieser Erde wäre würde ich es nicht mehr füttern :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!