Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich finde Vet Concept gut. Ansonsten hatten wir auch schon Select Gold, Ritzenberger, Real Nature und tausend andere Sachen in dem Segment. Wirklich schlecht fand ich eigentlich keins. Also man muss wohl testen, was am besten zum Hund passt. Zu Arthrose kann ich nichts sagen, kenn ich mich nicht mit aus. Würde da wohl dann über Zusätze gehen wie Teufelskralle, Grünlippmuschel und co oder bei den medizinischen Futtersorten von Royal Canin oder hills gucken. Irgendwer hatte hier im Forum (mit nem Beagle ) echt gute Erfahrungen mit so einem Mobility Futter gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich würde dir auch zu Vet-Concept raten, vor allem wenn die Hunde Probleme mit der Verdauung haben.
Am besten rufst du da an und lässt dich beraten.
Naja wirklich Probleme haben sie ja nicht, kommt aufs Futter an. Mit dem edgard cooper sind die Würstchen fest...
-
Tinahase wir geben für die Arthrose seit Jahren Arthrosense von der Firma Glucosana unters Futter, das ist ein Kombipräparat aus Glucosamin, Chondroitin, MSM und Hyaluronsäure. Ich habe das Gefühl, es hilft ihm sehr gut. Kurweise bekommt er zusätzlich Zeel oder Teufelskralle.
Zum Futter kann ich nicht so viel beitragen, bei uns gibts morgens Köbers Flockenfutter und Abends Nass oder mal ein Semi-Moist Futter. Das Semi-Moist würde ich aber nicht als dauerhaftes Futter geben, weil es mir von der Zusammensetzung nicht gefällt, habe ich als Trainingsleckerlies gekauft, dafür ist es top (Lottis Häppchen).
Ich mag es, die Arthrosezusätze extra zu geben, dann kann ich ein Hauptfutter nehmen, das mir von allem anderen gefällt.
-
Ich wollte mal kurz berichten, dass ich heute morgen an Defu geschrieben habe, ob nicht zufällig geplant ist, das Trofu-Produktsortiment zu erweitern um eine Rind- oder Wildsorte für die Hunde, die kein Geflügel vertragen.
Kurze Zeit später hatte ich dann die sehr nette Antwort, dass das bereits öfters angefragt wurde, bis auf weiteres aber nicht realisiert werden kann, was wohl mit den Rohstoffen zu tun hat. Schade.
-
-
Das ist wirklich schade
Naja, wir sind aktuell nach wie vor ganz zufrieden mit dem Bosch Sensitive und auch das Mera wird gut vertragen
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht das ein Futter eine weile gut funktioniert, nach einiger Zeit dann aber zu schleimigen Output führt? Wir füttern jetzt seit einer weile (ca. 3 Monate) The Good Stuff und es war alles super bis auf die letzten 4 Tage. Kann das was mit dem hohen Proteingehalt zu tun haben?
Dankeschön
-
Ja, mein Hund hatte dann damals plötzlich eine Unverträglichkeit gegen Kartoffeln (was dann während einer Ausschlussdiät herauskam)
Mittlerweile kann er sie aber wieder in geringer Menge ab.
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht das ein Futter eine weile gut funktioniert, nach einiger Zeit dann aber zu schleimigen Output führt? Wir füttern jetzt seit einer weile (ca. 3 Monate) The Good Stuff und es war alles super bis auf die letzten 4 Tage. Kann das was mit dem hohen Proteingehalt zu tun haben?
Dankeschön
Wir hatten das vor Jahren mal, dass unser Hund immer nur für ca. 4 Wochen eine Sorte vertragen hat, dann wollte sie es nicht mehr fressen und bekam Durchfall, nach dem Wechsel zu einem anderen Futter war es wieder gut bis sie nach 4 Wochen wieder Durchfall bekam und nicht fressen wollte usw. usf.
Eine Kotuntersuchung ergab Giardien damals.
-
Wir hatten das vor Jahren mal, dass unser Hund immer nur für ca. 4 Wochen eine Sorte vertragen hat, dann wollte sie es nicht mehr fressen und bekam Durchfall, nach dem Wechsel zu einem anderen Futter war es wieder gut bis sie nach 4 Wochen wieder Durchfall bekam und nicht fressen wollte usw. usf.
Eine Kotuntersuchung ergab Giardien damals.
Oh nein bitte keine Giardien
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!