Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Josera steht ja noch in der engeren Wahl für den Bubi. Gut schmecken tut ihm Large Breed, das gibt es aber leider nur als 15kg Sack und er mag
es gar nicht wenn sein Futter alt wird (wäre bei ihm so 3-4 Monate offen, je nachdem was er noch dazu bekommt). Gut, könnte ich evtl. vakuumieren, mal sehen.
Das Festival mal gut, mal frisst er mit langen Zähnen, mit Soße findet er es ganz *bäh*. Die Nature Sorten findet er auch *bäh*.
Der Rest wurde so mit halber Begeisterung gefressen, Ausnahme das Josera Geflügel-Menü, das findet er wohl ganz lecker.
Füttert das wer? Ich finde das stinkt nach Gülle! Und das finde ich bei einer reinen Geflügelsorte irgendwie echt seltsam.
Hatte noch nie ein TroFu was so eklig gerochen hat und ich mag die meisten gerne riechen. Ich hab echt Sorge dass der Hund später so riecht..
Jetzt bin aber immer noch mit dem Defu Adult am überlegen.
Ist das geeignet für einen MMH (Megamäkelhund)? Riecht das lecker? Sind die Kroketten eher trocken oder eher fettig?Also ich hab hier mit Alana einen Mega Mäkler und kann diesbezüglich die Softsorten von Wildborn empfehlen. Josera z.b wurde ausgespuckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also ich hab hier mit Alana einen Mega Mäkler und kann diesbezüglich die Softsorten von Wildborn empfehlen. Josera z.b wurde ausgespuckt.
Soft-Futter möchte ich nicht dauerhaft als Hauptfutter füttern. Das bekommt er nur als Leckerli.
Kann ich verstehen. Hier gibts auch nur Nassfutter und das Wildborn als Leckerli.
-
-
Aber Wildborn hat doch auch viele Trocken Sorten, erhältlich in kleinen Probe Tütchen ( glaub 90 g oder so sind da drin).
So kann man doch sicher testen ob es schmeckt.
Ansonsten wird Belcando wohl meist als sehr lecker empfunden.
Allerdings muss ich erwähnen dass ich keinen Mäkler hab.
-
-
Aber Wildborn hat doch auch viele Trocken Sorten, erhältlich in kleinen Probe Tütchen ( glaub 90 g oder so sind da drin).
Allerdings muss ich erwähnen dass ich keinen Mäkler hab.
Belcando ist hier durchgefallen
-
Wildborn steht für ihn nicht zu Debatte.
Mit Belcando haben wir ihn übernommen. Aber das hat er hier ganze 3 Tage gefressen und dann festgestellt
dass die anderen Hunde ja was viel tolleres bekommen und dann nicht mehr angerührt. Ich habe es oft versucht, keine Chance.
Die Vorbesitzer hatten wohl auch ihr Tun ein Futter für ihn zu finden. Das Belcando hatte er aber auch nicht so mega gut vertragen, die Haufen
waren weich und groß. Gerne fressen tut er das Rinti TroFu aber davon fängt er leider an zu stinken. Deshalb auch meine Sorge beim Josera Geflügel-Menü.
Im Moment frisst er Royal Canin, das mag er relativ gerne, verträgt es auch gut aber haart wie Sau. Er frisst es mit einer Minimenge NaFu zusammen.
Da muss man aber aufpassen dass es nicht zuviel an NaFu ist, sonst haut es ihm auf den Magen. Deshalb finde ich das keine optimale Lösung und hätte gerne ein TroFu
was er auch pur frisst, gut verträgt, nicht übermäßig haart und stinkt. Defu wurde jetzt ja mehrfach empfohlen und erfüllt auch ansonsten meine Ansprüche an ein Trockenfutter.
Hund ist durchgecheckt und kerngesund, bis auf den etwas empfindlichen Magen.
Roh oder gekocht ist auch auch raus. Er mag nur Stücke, keinen Brei. Bei Stücken pult er aber das Fleisch raus und lässt den Rest liegen.
Das ist mein 6. eigener Hund und bisher hat keiner so ein Drama ums Futter gemacht.. nichtmal mein alter Rüde mit seiner chronischen Gastritis.
Kann mir jemand was zum Defu sagen? Also ob das wohl lecker sein könnte?
-
Wildborn steht für ihn nicht zu Debatte.
Mit Belcando haben wir ihn übernommen. Aber das hat er hier ganze 3 Tage gefressen und dann festgestellt
dass die anderen Hunde ja was viel tolleres bekommen und dann nicht mehr angerührt. Ich habe es oft versucht, keine Chance.
Die Vorbesitzer hatten wohl auch ihr Tun ein Futter für ihn zu finden. Das Belcando hatte er aber auch nicht so mega gut vertragen, die Haufen
waren weich und groß. Gerne fressen tut er das Rinti TroFu aber davon fängt er leider an zu stinken. Deshalb auch meine Sorge beim Josera Geflügel-Menü.
Im Moment frisst er Royal Canin, das mag er relativ gerne, verträgt es auch gut aber haart wie Sau. Er frisst es mit einer Minimenge NaFu zusammen.
Da muss man aber aufpassen dass es nicht zuviel an NaFu ist, sonst haut es ihm auf den Magen. Deshalb finde ich das keine optimale Lösung und hätte gerne ein TroFu
was er auch pur frisst, gut verträgt, nicht übermäßig haart und stinkt. Defu wurde jetzt ja mehrfach empfohlen und erfüllt auch ansonsten meine Ansprüche an ein Trockenfutter.
Hund ist durchgecheckt und kerngesund, bis auf den etwas empfindlichen Magen.
Roh oder gekocht ist auch auch raus. Er mag nur Stücke, keinen Brei. Bei Stücken pult er aber das Fleisch raus und lässt den Rest liegen.
Das ist mein 6. eigener Hund und bisher hat keiner so ein Drama ums Futter gemacht.. nichtmal mein alter Rüde mit seiner chronischen Gastritis.
Kann mir jemand was zum Defu sagen? Also ob das wohl lecker sein könnte?
Also Alana hat es leider nicht gefressen. Sonst scheint es im Forum aber gut anzukommen, was ich so mitkriege.
-
Riechen tut es eher nach Getreide und fühlt sich wie übliches extruder an.
-
Ja warum überhaupt Öl. An sich braucht es das nicht zwingend unter FeFu, weiß ich wohl. Dachte mir aber, es könne den Hunden gut tun. Manchmal denke ich zu viel.
Aber verkehrt ist daran sicher auch nichts. Gebe seit einigen Monaten jeden Morgen einen Spritzer (!) Öl ins Futter. Das Fell ist viel viel schöner seitdem, weicher und glänzender.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!