Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich bin gerade auf der Suche mit folgenden Kriterien:

- kein Reis, kein Lachsöl, kein Rind

- möglichst hoher Fettanteil / viele Kalorien

Fällt jemandem dazu etwas ein? :smile:Vielleicht kennt jemand etwas, das ich nicht auf dem Schirm habe...

Wärs nicht ne Option, selber ein gutes öl zuzugeben?

Nein, das findet der Pudel ekelig. (Egal ob Oliven- Lein- Sonnenblumen....)

• Dobby's Umstellung auf Lachs und Kartoffel war die richtige Entscheidung! Super Output, auch vom Volumen her weniger. Sonst hatte er immer 3x täglich Häufchen gemacht, jetzt ist es teilweise sogar nur 2x. Auch sonst keinerlei Auffälligkeiten, wie vermehrtes Kratzen oder ähnliches.

• Habt ihr eventuell ein paar Ideen für Bio Trockenfutter? Oder auch einfach sehr nachhaltiges mit Tierwohl "Anknüpfung"?

Defu füttere ich zurzeit, aber das verträgt Käthe weniger gut, weswegen ich eine Alternative zum ausprobieren suche.

Ich habe bisher sonst nur von Wildes Land (eigentlich da ja nur Nassfutter), Yarrah, Bosch Bio... Eventuell noch farmdog... gehört.
    Habt ihr da noch mehr?

• Kaltgepresst ging ja nicht bei Käthe oder?

Ah genau, das habe ich vergessen.
    Kaltgepresst führt bei Käthe zu Reflux und zwar alle 3 Firmen die wir bisher probiert haben... Da gebe ich mich also geschlagen :headbash:

• Habt ihr eventuell ein paar Ideen für Bio Trockenfutter? Oder auch einfach sehr nachhaltiges mit Tierwohl "Anknüpfung"?

Defu füttere ich zurzeit, aber das verträgt Käthe weniger gut, weswegen ich eine Alternative zum ausprobieren suche.

Ich habe bisher sonst nur von Wildes Land (eigentlich da ja nur Nassfutter), Yarrah, Bosch Bio... Eventuell noch farmdog... gehört.
    Habt ihr da noch mehr?

Liebesgut und Dogs Love fällt mir noch ein, weiß nur nicht ob das Extruder ist.

Habt ihr da noch mehr?

Ich empfehle ja immer wieder gerne Lakefields, ansonsten fiele mir spontan noch "Goood" ein (Happy Dog) und Escapure. "Goood" hat auch Probepakete.

• Das von Goood kannte ich tatsächlich auch noch nicht, eine Sorte ginge wohl sogar als Leckerlie für meinen. Kann ich mal testen, wenn ich das irgendwo finde =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!