Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ja, um es ausschließlich und dauerhaft zu geben, wäre es mir auch zu hoch. Um es zB abwechselnd zu geben mit einem Futter mit geringem RA Wert - oder um mal nen Sack Abwechslung zu schaffen - wäre es kein Thema.

• Josera Mini Deluxe hatten wir zur Probe, um es unterwegs als Leckerli zu geben und es wurde komplett ausgespuckt. Aber Alana ist da irgendwie auch kein Maßstab :pfeif:

• Wie lang hält sich eigentlich so ein Futter wie Escapure, wenn das ohne Konservierungsstoffe ist? Ich nehme TF nur mal zwischendurch zur Belohnung, da dauert es eine Weile, bis ich 1,5kg aufgebraucht habe.

• Wie lang hält sich eigentlich so ein Futter wie Escapure, wenn das ohne Konservierungsstoffe ist?

Da es ja gebacken ist, denke ich wird es sich recht lange halten. Also bedenken hätte ich da nicht.

• Immer mal was neues.. klicke gerade so auf den Alsa Newsletter, springt mir eine Sorte TroFu ins Auge.

Ich klicke weiter.. stelle fest -

Alsa verkauft ja einige Sorten von Josera, nur für wesentlich (!) mehr Geld. Das ist mir echt noch nie aufgefallen.

Dass vieles überteuert ist ja aber das nicht. Wow.

Das ist mir schon mal bei Grau aufgefallen. Josera Ente und Kartoffel sowie Lachs und Kartoffel, das gleiche in teuer.

• Hallöchen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen. Sie ist jetzt 1,5 Jahre. Seit der Umstellung mit 1 Jahr von Juniorfutter auf Adulte wiegt sie ca. 16 kg. Vorher wog sie immer ca 17 kg. Mit den 16 kg ist sie schon schmal und knochig. Wie bekomme ich sie wieder auf die 17 kg?

Im Moment frisst sie Trockenfutter von Greenwoods / das frühere Juniorfutter

26% Protein 26%

15% Fett 14,5%

2,8% Rohfaser 4,1%

Ist doch eigentlich ziemlich gleich, oder nicht? Sie frisst von der Menge her eher Richtung oberer Grenzwert. Sie bekommt soviel sie möchte.

Soll ich das Futter irgendwie gehaltvoller machen? Oder ein energiereicheres Futter kaufen?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!