Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Möchtest du Trofu-Empfehlungen oder eher halbfeucht, wie Platinum?

Gerne TroFu. Also "ganz" trocken.

An Platinum stört mich inzwischen, dass es doch sehr viele Inhaltsstoffe sind und dass dieses Zeug echt nicht schlecht wird, selbst nicht wenn monatelang auf. Ich denke mir dann, was muss da alles an Konservierungsstoffen drin sein :fear:.

• Ich habe mal zum probieren eine kleine Packung von "Naturavetal- Lachs Mini "... Ich finde den Geruch so unglaublichxD so echt nach Fisch! Total angenehm:nicken:

Hoffentlich mag Tessi es auch weiterhin so gut wie bisher. Wird ja eh nur zum belohnen benutzt.

LG

Juli und Tessi:winken:

• Möchtest du Trofu-Empfehlungen oder eher halbfeucht, wie Platinum?

Gerne TroFu. Also "ganz" trocken.

Kasper hat schon Markus Mühle (kaltgepresst) bekommt. Riesige Haufen. Dann bin ich wieder zurück zu Platinum, haben Bo und Sam bekommen, hat er eigentlich ganz gut vertragen, aber viele Haufen. Dann hatte ich eine Probe Belcando und das war super. Seitdem bekommt er Belcando adult Lamb&Rice oder Rind und der Output ist wenig und fest. Meine Empfehlung wäre also Belcando

• Und an die "Josera" Experten unter uns.

Ich habe viel Gutes über Josera gehört, aber da gebe ich ja schon bei der Produktübersicht für TroFu aus :ugly:.

Mal nur die Aduld Sorten betrachtet, ist da alles gleichermaßen "gut"?

• Hummel

Fütterst Du nicht Bosch Heimat bzw. hast damit liebäugelt? Ich finde das auch spannend, grübele aber gerade über den doch recht geringen Fleischanteil.

Bei Bosch Heimat Huhn liegt der Frischfleischanteil gerade mal bei 30%, was meines Wissens nach nach Wasserentzug nur noch ca. 10,5% wären.

Bosch Heimat Pute liegt der Frischfleischanteil hingegen bei 60%, also immerhin 18% umgerechnet aber noch immer recht wenig.

Aber bei dem Huhn wundert mich das doch sehr. Insbesondere wiel es mit dem Proteingehalt von 22% nicht wirklich passt.

• SavoirVivre eine Bekannte füttert das ihrem Dobi. Er verträgt es prima.

Ich füttere Bosch Sensitive mit Lamm und Reis. Das Oven Baked fiel leider durch. Anfangs schien die Verträglichkeit super. Dann wurde der Output aber immer weicher und so wurde das Experiment abgebrochen.

• Nein, das hab ich tatsächlich noch nie gefüttert und soweit ich mich erinnern kann, es mir auch nicht näher angesehen.

Ich habe früher hauptsächlich Josera gefüttert (ab und an mal was anderes) und jetzt aus Gewissensgründen Demeter Futter.

• Genau da bin ich nämlich auch angelangt bzw. will mich zumindest schlau machen.

Aber es ist schon wenig, wenn man nicht über 6-7€/Kilo landen möchte, was ja schon ca. doppelt so teuer wäre wie "normales" TroFu.

Vielleicht magst Du mal schauen. Evtl. fällt Dir ja was zu der Ungereimtheit ein die ich angemerkt habe:

https://shop.bosch-tiernahrung…tung-kartoffel-erbsen?c=5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!