Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich würde auch die Herzdiät von RC bestellen. Und wenn er ein kleiner Feinschmecker ist, ggf mit dem passenden NaFu Topping oder auch einfach noch ein zweites Futter für ab und zu zum Abwechseln - da wäre mir dann (außer, dass es genug Energie hat) die Zusammensetzung egal, es ginge ja nur um etwas Abwechslung. zB Josera Sensi Adult gibts im 900 Gramm Pack.

• Ich würde auch die Herzdiät von RC bestellen. Und wenn er ein kleiner Feinschmecker ist, ggf mit dem passenden NaFu Topping oder auch einfach noch ein zweites Futter für ab und zu zum Abwechseln - da wäre mir dann (außer, dass es genug Energie hat) die Zusammensetzung egal, es ginge ja nur um etwas Abwechslung. zB Josera Sensi Adult gibts im 900 Gramm Pack.

Blöde Frage, aber warum Abwechslung? Damit es nicht langweilig wird oder wegen Nährstoffen?

• Blöde Frage, aber warum Abwechslung? Damit es nicht langweilig wird oder wegen Nährstoffen?

Ich denke mal zur Abwechslung.

RC wird aber von den meisten Hunden äußerst gerne gefressen, meine Oldies haben auch nur noch RC und Hills gefuttert und bestens vertragen.

Gestern habe ich beim Netto einen 2kg Sack für 5,99€ von dem "4 Paws Sunny Hills" Trockenfutter mitgenommen.

Ist ein halbfeuchtes Futter und die Zusammensetzung fand ich jetzt als Leckerli ganz gut und wollte es für den Großen mal austesten.

Hab es dann zu hause aufgemacht und denke so "kennst du irgendwoher"... :???:

Kurz gesucht, es ist das "Wolf of Wilderness Soft- Wide Acres" was es bei Zooplus gibt.

Immer wieder interessant so etwas festzustellen, zumal das 4 Paws glatt die Hälfte kostet.

Blöde Frage, aber warum Abwechslung? Damit es nicht langweilig wird oder wegen Nährstoffen?

Nur wegen der Abwechslung. Alte Hunde sind nun mal gern etwas mäkeliger und das dürfen sie auch sein - und so kann man mit wenig Aufwand mal ab und an für einen geschmacklichen Unterschied sorgen. Ich dachte, weil du das auch geschrieben hattest, dass er langsam "eigen" wird.

RC ist eine perfekte medizinische Diät, da fehlt nix und imA besser gehts auch nicht.

• Ist ja auch "nur" von Netto! Und nix total tierspezifisch Edles. ;-) Werbung macht echt alles aus uns...

• Blöde Frage, aber warum Abwechslung? Damit es nicht langweilig wird oder wegen Nährstoffen?

Nur wegen der Abwechslung. Alte Hunde sind nun mal gern etwas mäkeliger und das dürfen sie auch sein - und so kann man mit wenig Aufwand mal ab und an für einen geschmacklichen Unterschied sorgen. Ich dachte, weil du das auch geschrieben hattest, dass er langsam "eigen" wird.

RC ist eine perfekte medizinische Diät, da fehlt nix und imA besser gehts auch nicht.

Danke dir :nicken:

Morgen soll das Futter kommen, bin ja gespannt. Vorteil von Trofu, man kann auch einfach mal eine Hand ins Wohnzimmer werfen, da bin ich mir zu 90% sicher dass er es so frisst. Sowas geht mit Gekochtem schlecht :lol:

• Nur wegen der Abwechslung. Alte Hunde sind nun mal gern etwas mäkeliger und das dürfen sie auch sein - und so kann man mit wenig Aufwand mal ab und an für einen geschmacklichen Unterschied sorgen. Ich dachte, weil du das auch geschrieben hattest, dass er langsam "eigen" wird.

Danke dir :nicken:

Morgen soll das Futter kommen, bin ja gespannt. Vorteil von Trofu, man kann auch einfach mal eine Hand ins Wohnzimmer werfen, da bin ich mir zu 90% sicher dass er es so frisst. Sowas geht mit Gekochtem schlecht :lol:

Och also wenn du ihn fragst... :lachtot:

• Danke dir :nicken:

Och also wenn du ihn fragst... :lachtot:

Dann kipp ich jetzt mal Hirsch, Nudeln und Zucchini zwischen Sofa und Fernseher :headbash:

• Also meine würden da ABSOLUT nicht nein sagen :pfeif:

Ich stelle hier nun wieder auf Nass um, das Trockenfutter wird nur noch ab und zu gefüttert (mir nimmt Darcey damit einfach nicht ordentlich ab und Abbey legt öfter mal nen Fastentag ein weil sie meint TroFu ist nicht essbar)

Habt ihr eine Idee wo man außer Tierheim und Tafel Hundefutter abgeben könnte? Also ganze, orginalverschlossene Säcke (1-2kg)?

Tiertafel haben wir hier nicht und das Tierheim ist ca 30km entfernt..

• Bei uns steht in manchen Supermärkten im Eingang eine Spendenbox. Im Fressnapf teilweise auch, glaube ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!