Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kenn ich! Nicht von meinen, aber ich hatte hier schon immer wieder mal Sitterhunde, wo es so war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben das Royal Canin Renal & Mobility und ich muss deutlich weniger geben. Das Futter hat aber auch schlanke 18% Fett .
-
Heute war das RC schon nicht mehr so lecker ...also Schnüffelteppich rausgeholt, restliche Brocken verteilt und zack Hund hats gierig gefressen
-
Hier hatten ja ein paar von euch schon geschrieben dass die Hunde von kaltgepressten Futter Sodbrennen bekamen.
Hat jemand auch schon die gleichen Probleme bei halbfeuchten Futter beobachtet?
Der Dicke hat die Tage relativ viel von dem 4 Paws (Wolf of Wilderness Soft) bekommen und es scheint ihm ein bisschen
das Bäuchlein verwammst zu haben. Kein Durchfall oder so aber Brummeln im Bäuchlein und Aufstoßen.
Und ich meine mich zu erinnern dass wir das bei Platinum auch hatten.
Hier gibts nur Soft Trofu (von Wildborn), aber eben nur als Leckerli.
Hier kams aber nie zu Sodbrennen und Co.
-
Hier gibt es seit kurzem hin und wieder Dehner Softfutter und bisher kein Sodbrennen
-
-
Wenn‘s hier Platinum als Hauptfutter gibt, macht das kein Sodbrennen.
Kaltgepresstes von Lukullus/Lupo Sensitiv/Markusmühle aber auch nicht.
-
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen ob Diego von halbfeuchtem Futter Sodbrennen bekommt.
Er hatte vor kurzem eine Phase, wo er es oft hatte.
Allerdings habe ich zu der Zeit mehrere Futtersorten nacheinander ausprobiert, unter anderem auch halbfeuchte wie auch das Dehner Soft.
Ich weiß aber nicht, ob es von dem halbfeuchten Futter kam oder von dem vielen Durcheinander.
Zur Zeit füttern wir Lakefields. Und seitdem hat er grundsätzlich kein Sodbrennen mehr.
Abgesehen von vorgestern, da hat er aber ein Lammohr mit Fell bekommen und ich glaube das hat das Sodbrennen ausgelöst...
-
-
Habs auch vorhin entdeckt. Eventuell werde ich das hypoallergen mal als Leckerlie testen, wenn es lieferbar ist.
-
Habs auch vorhin entdeckt. Eventuell werde ich das hypoallergen mal als Leckerlie testen, wenn es lieferbar ist.
Ich habe mal Proben angefragt. Erst später gelesen das man die wohl beim TA anfragen kann. Aber mal schauen vllt senden sie mir ja dennoch welche, denn meine TÄ führt kein Platinum. Aber auch da frage ich einfach an, wenn Platinum selbst keine versendet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!