Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich zitiere mich mal aus dem Abspeckthread:

Man kann beim TA einen Code zum Bestellen des Futters erhalten, ABER es reicht auch wenn man den Tierarzt bei der ersten Bestellung benennt.

• Die Frage kam hier sicher schon , aber: Hat Jemand mal ein Halbfeuchtes Futter ohne Sack in ein Futtereimer gelagert? Passierte da irgendwas? Also wurde es irgendwie hart oder so?

• Die Frage kam hier sicher schon , aber: Hat Jemand mal ein Halbfeuchtes Futter ohne Sack in ein Futtereimer gelagert? Passierte da irgendwas? Also wurde es irgendwie hart oder so?

Ich lagere Dakotas Soft Trofu in einem Glas mit Deckel und es bleibt soft

Das kommt sicherlich auf das Behältnis an sich an. Meist gibts ne herstellerempfehlung, an die würd ich mich halten.

Ich lagere Dakotas Soft Trofu in einem Glas mit Deckel und es bleibt soft

Okay, aber das ja nochmal was Anderes als eine Futtertonne ;)

Ich habe hier zwei Futtertonnen von Rotho, die ich gerne benutzen würde. Ansonsten bleibt das Futter im Sack und wird dann so in die Tonne gestellt.

Das kommt sicherlich auf das Behältnis an sich an. Meist gibts ne herstellerempfehlung, an die würd ich mich halten.

Hersteller der Tonnen oder der Futtermittelhersteller?

• Das kommt sicherlich auf das Behältnis an sich an. Meist gibts ne herstellerempfehlung, an die würd ich mich halten.

Hersteller der Tonnen oder der Futtermittelhersteller?

Das sagt Platinum dazu:

Wie lagere ich die Trockennahrung und wie lange ist diese haltbar?

Bitte belassen Sie die Trockennahrung im Beutel und leeren diesen nicht in eine Futtertonne. So verhindern Sie das Austrocknen der Nahrung und Milbenbefall. Den Beutel können Sie mit einem Beutelclip verschließen. Die Trockennahrung ist 18 Monate haltbar.

Ich glaube dann belasse ich das lieber in den Beuteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!