Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, kann ich einer ca. 1-jährigen Podenca das Lamm&Reis von Josera geben oder sollte ich in dem Alter noch explizit auf Calcium/Phosphor achten? Zusätzlich würde sie das Köbers Light bekommen. Dann hätte ich für beide Hunde erstmal das gleiche Futter. Sie kommt aus Spanien und wird da irgendwas einfaches bekommen. Hatte schon überlegt, ob ich nen Sack Sensiplus oder Sensi Adult hole, aber das geht bei Grisu so gar nicht und dann muss ich beim Leckerlie geben immer aufpassen, was ich grad in der Hand habe. Ihr auch Lamm zu geben, wäre halt das einfachste
Ich sehe da kein Problem drin
Dankeschön. Ich eigentlich auch nicht. Hatte aber schon lange keinen jungen Hund mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand sagen, ob es Leberdiäten mit kleinen Kroketten gibt? Selber kochen und Dose sind leider keine Option, verträgt er nicht.
Wie klein soll es denn sein? Auf dem Photo wirkt VetConcept recht klein.
Ansonsten hatte das Medica von Fressnapf zumindest bei dem Magenfutter relativ kleine Kroketten.
Gerne richtig klein.
Das von Medica hatten wir schonmal da. Das von VetConcept werden wir bestellen, sobald die Erlaubnis vom TA bestätigt wurde.
-
Casper hat nun über 2 Säcke Primum Soft Huhn gefressen. Der Kot ist immer fest und er ist weiterhin verrückt danach. 3 1/2 Säcke habe ich noch im Keller. Allerdings muss ich aufpassen, dass er nicht ansetzt, obwohl wir uns viel bewegen.
Ich finde er verträgt dieses Softfutter wunderbar. Er lässt keine einzige Mahlzeit aus und freut sich immer auf seinen Napf.
-
Probier mal das Bosch oven baked, das ist super würzig...
Schau ich mir mal an, danke :)
Wenn Deine Fisch mögen, kann ich das Josera Festival empfehlen.
Da stehen hier alle total drauf
Josera hatte ich mal da. Das haben sie nicht angerührt
Gibt es irgendein Trockenfutter am Markt, das ähnlich geil wie Royal Canin schmeckt und dabei aber günstiger ist und besser von der Zusammensetzung?
Finya bekommt als Leckerli ja das RC Gastro Low Fat,
Ist ein bisschen verwunderlich, denn das Gastro Low Fat schmeckt lange nicht "so geil" wie fast alle anderen Sorten von RC.
Ich habe das ja an meine eine alte Hündin als Hauptfutter verfüttert und keiner der anderen 3 Hunde mochte das. Die kleine Omi hat das auch nur aufgeweicht mit NaFu gefressen.
Alles andere von RC, egal ob normales Futter oder Vet Diät geht weg wie sonst was aber vom Low Fat musste ich den Rest Sack verschenken
weil sich niemand erbarmt hat. Das riecht ja auch überhaupt nicht stark und ist auch nicht so fettig ummantel wie die anderen Sorten.
Was ist denn dein Kriterium an das Futter? Wenn du sagst bessere Zusammensetzung?
Willst du das Futter nur für Frodo?
Vielleicht schmeckt es aber immer noch besser als das Select Gold?
Finya ist bei Trofu ja super skeptisch, aber das RC mag sie auch sehr gern.
Das normale RC finden beide noch genialer, aber das will ich eigentlich nicht füttern, wenns nicht sein muss, weil ich es mir für den Inhalt zu teuer ist.
Kriterien...
Kleine Kroketten, kein Mais, sonst ist die Zusammensetzung recht egal, normales Extruder (es sollte schwimmen).
Ja für Frodo. Finya wird sicher auch mal ein Stück bekommen, aber wenn sies nicht mag, ist das auch okay.
Ich hab einfach gar keinen Überblick mehr über den Trofumarkt
-
Ich sag mal so - wenn ein Futter so geliebt wird, wie du das beschreibst wie deine das RC lieben, dann wäre ich weg von "für den Inhalt zu teuer" - weil: Am Ende zählt doch die Qualität, die der Hund mit dem Futter auch spürt. Und die Werte sind ja gut. Aber ich hoffe, du findest noch was, was alles unter einen Hut bringt :-)
Ich hab mich heute echt geärgert. Zooplus scheint Defu aus dem Programm genommen zu haben. Jetzt muss ich das woanders her bekommen.
-
-
Kriterien...
Kleine Kroketten, kein Mais, sonst ist die Zusammensetzung recht egal, normales Extruder (es sollte schwimmen).
Ja für Frodo. Finya wird sicher auch mal ein Stück bekommen, aber wenn sies nicht mag, ist das auch okay.
Ich hab einfach gar keinen Überblick mehr über den Trofumarkt
Bestimmte Geschmacksrichtung bevorzugt?
Vielleicht tatsächlich mal eins von den Pet Balance Medica probieren? Da hatten wir auch schon ein paar Sorten von
und die waren auch recht geruchsintensiv.
Viele andere die stark riechen (Wolfsblut, Real Nature Wilderness) sind oft mit so vielen Kräutern, das mögen meine z.B. gar nicht.
Schöne Mini-Kroketten hat auch Happy Dog aber die riechen je nach Sorte auch streng nach Kräutern.
Ich gebe zu, ich füttere RC (Hypoallergenic Moderate Calaorie) auch als Leckerli. Beide Hunde fliegen drauf obwohl der eine Hund
es u.A. als Hauptfutter bekommt. Mit normalen Leckerlis käme ich auch nicht günstiger, deshalb ist es mir egal.
Hills Grain free Huhn bekommt ja der andere Wauz, da ist selbst das Medium schon recht klein von der Krokette her.
Riecht auch sehr stark und wird liebend gerne gefressen. Da sind die kleinsten Tüten allerdings 2,5kg.
-
Ich sag mal so - wenn ein Futter so geliebt wird, wie du das beschreibst wie deine das RC lieben, dann wäre ich weg von "für den Inhalt zu teuer" - weil: Am Ende zählt doch die Qualität, die der Hund mit dem Futter auch spürt. Und die Werte sind ja gut. Aber ich hoffe, du findest noch was, was alles unter einen Hut bringt :-)
Ich hab mich heute echt geärgert. Zooplus scheint Defu aus dem Programm genommen zu haben. Jetzt muss ich das woanders her bekommen.
Das Danke für den oberen Teil, so sehe ich das nämlich auch.
Das Defu werden sie sicherlich ausgelistet haben damit sie ihre Bio Eigenmarke besser vertreiben können.
Wie sieht es denn bei Bitiba aus? Die haben ja glaube ich nicht alle ZP-Eigenmarken, vielleicht läuft es bei denen weiter?
-
Das Zooplus Bio ist jetzt auch als 1kg erhältlich und die Analyse ist auch drin.
https://www.zooplus.de/shop/hu…bio/trockenfutter/1087314
Ist die Frage ob es vielleicht geschmackvoller als das Defu ist?
Nur leider ja keine Demeter Qualität und das beim gleichen Preis.
-
Das Danke für den oberen Teil, so sehe ich das nämlich auch.
Das Defu werden sie sicherlich ausgelistet haben damit sie ihre Bio Eigenmarke besser vertreiben können.
Wie sieht es denn bei Bitiba aus? Die haben ja glaube ich nicht alle ZP-Eigenmarken, vielleicht läuft es bei denen weiter?
Ich hab es jetzt einfach über amazon bestellt - ist deutlich teurer, aber ich bin auch motzig mit ZP deswegen ;-) und in der Abo-Kündigung habe ich auch genau das geschrieben. Ich mag Demeter - auch für mich selbst, in der Betrachtung von Natur und Umwelt und Lebensgefühl und möchte daher auch genau deren Futter gern füttern.
Sollte es mal finanziell eng sein, schließe ich nicht aus, mal auch einen Sack billiges Futter (von Bosch oder Mera zB) zu füttern, aber ich schau mal bei Bitiba und ansonsten kostet es halt 20 Euro mehr den Sack...
-
Ich hab es jetzt einfach über amazon bestellt - ist deutlich teurer, aber ich bin auch motzig mit ZP deswegen ;-)
Warum hast du nicht bei Fressnapf bestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!