Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab es jetzt einfach über amazon bestellt - ist deutlich teurer, aber ich bin auch motzig mit ZP deswegen ;-)
Warum hast du nicht bei Fressnapf bestellt?
Weil ich da nicht geschaut hatte
Alles klar, dann gibts das jetzt hier von Fressnapf. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenn ich.. manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
-
Kenn ich.. manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Genau. Ich war erst einfach so "Ok, war im Abo diesmal nicht dabei, vielleicht gerade nicht vorrätig" (gibts schon mal Phasenweise bei Demeter). Und dann dachte ich - ach ich schau mal, ist ja jetzt ne Woche her die Abo Lieferung, dann bestelle ich den Sack halt jetzt nach. Und dann - wars weg und ich ein kleiner Wutzwerg.
-
Ich sag mal so - wenn ein Futter so geliebt wird, wie du das beschreibst wie deine das RC lieben, dann wäre ich weg von "für den Inhalt zu teuer" - weil: Am Ende zählt doch die Qualität, die der Hund mit dem Futter auch spürt. Und die Werte sind ja gut. Aber ich hoffe, du findest noch was, was alles unter einen Hut bringt :-)
Naja ich weiß nicht, wie sinnig es ist einen gesunden jungen Hund mit einem Low Fat Futter zu füttern
Er kommt mit Fett ja an sich gut klar und braucht das auch.
Andererseits bekommt er am Tag selten mehr als 10g Trofu, manchmal 20g. Da ist es wohl auch wieder egal
Andererseits könnte ich natürlich schauen, ob ich ein günstigeres RC finde, dass er auch mag. Auf die Pudelsorte, die wir damals zum Hundeführschein als Probepackung bekommen haben, ist er total abgefahren, aber da war so viel Mais drin. Das ist für mein Hibbeltier sicher nicht hilfreich.
Kriterien...
Kleine Kroketten, kein Mais, sonst ist die Zusammensetzung recht egal, normales Extruder (es sollte schwimmen).
Ja für Frodo. Finya wird sicher auch mal ein Stück bekommen, aber wenn sies nicht mag, ist das auch okay.
Ich hab einfach gar keinen Überblick mehr über den Trofumarkt
Bestimmte Geschmacksrichtung bevorzugt?
Vielleicht tatsächlich mal eins von den Pet Balance Medica probieren? Da hatten wir auch schon ein paar Sorten von
und die waren auch recht geruchsintensiv.
Viele andere die stark riechen (Wolfsblut, Real Nature Wilderness) sind oft mit so vielen Kräutern, das mögen meine z.B. gar nicht.
Schöne Mini-Kroketten hat auch Happy Dog aber die riechen je nach Sorte auch streng nach Kräutern.
Ich gebe zu, ich füttere RC (Hypoallergenic Moderate Calaorie) auch als Leckerli. Beide Hunde fliegen drauf obwohl der eine Hund
es u.A. als Hauptfutter bekommt. Mit normalen Leckerlis käme ich auch nicht günstiger, deshalb ist es mir egal.
Hills Grain free Huhn bekommt ja der andere Wauz, da ist selbst das Medium schon recht klein von der Krokette her.
Riecht auch sehr stark und wird liebend gerne gefressen. Da sind die kleinsten Tüten allerdings 2,5kg.
Pet Balance Medica ist das von Fressnapf oder?
Das könnte ich mal ausprobieren.
Alles was mit vielen Kräutern ist, mag er auf Dauer nicht. Er frisst das zwar, aber begeistert ist er davon keineswegs und das macht bei Belohungsfutter ja eher wenig Sinn
Er frisst auch das normale Gastro Futter von RC von den Schnauzern gern, aber da ist halt auch Mais drin. Versteh ich eh, der ist billig und gehaltvoll, aber das ist mir einfach zu riskant bei ihm.
-
Naja ich weiß nicht, wie sinnig es ist einen gesunden jungen Hund mit einem Low Fat Futter zu füttern
Andererseits bekommt er am Tag selten mehr als 10g Trofu, manchmal 20g. Da ist es wohl auch wieder egal
Andererseits könnte ich natürlich schauen, ob ich ein günstigeres RC finde, dass er auch mag. Auf die Pudelsorte, die wir damals zum Hundeführschein als Probepackung bekommen haben, ist er total abgefahren, aber da war so viel Mais drin. Das ist für mein Hibbeltier sicher nicht hilfreich.
Pet Balance Medica ist das von Fressnapf oder?
Das könnte ich mal ausprobieren.
Alles was mit vielen Kräutern ist, mag er auf Dauer nicht. Er frisst das zwar, aber begeistert ist er davon keineswegs und das macht bei Belohungsfutter ja eher wenig Sinn
Er frisst auch das normale Gastro Futter von RC von den Schnauzern gern, aber da ist halt auch Mais drin. Versteh ich eh, der ist billig und gehaltvoll, aber das ist mir einfach zu riskant bei ihm.
Also bei der Menge wäre mir das echt egal. Es ist ja kein exotisches Protein oder so, da wäre ich kleinlicher.
Ja, Pet Balance ist von Fressnapf. Gibt einige Sorten davon, leider haben die glaube ich davon keine Proben.
Die haben aber auch kleine Tüten von den normalen RC Sorten.
Davon sind einige ohne Mais, die bekommt einer meiner Hunde auch öfter. Schau mal bei den Breed, da sind auf jeden Fall
welche ohne Mais dabei.
Das mit den Kräutern hatte ich extra erwähnt, da ich bei meinen Hunden damit eben auch keinen Blumentopf gewinnen kann.
Gerade Wolfsblut ist echt ganz schlimm mit Kräutern bei einigen Sorten.
-
-
Ich sag mal so - wenn ein Futter so geliebt wird, wie du das beschreibst wie deine das RC lieben, dann wäre ich weg von "für den Inhalt zu teuer" - weil: Am Ende zählt doch die Qualität, die der Hund mit dem Futter auch spürt. Und die Werte sind ja gut. Aber ich hoffe, du findest noch was, was alles unter einen Hut bringt :-)
Bei einer geringen Menge wäre mir das total egal - würde einfach schauen, ob er davon dann wirklich abnimmt.
Ansonsten gibts mit Sicherheit auch andere Sorten. Und auch wegen Mais - wenn es dir nur um die Auswirkung auf den Serotoninspiegel geht - das ist bei einer geringen Menge nichts, was Auswirkungen haben könnte.
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Belcando Adult Lamm und Reis bzw. dem Belcando Adult Dinner? Wäre hauptsächlich als Leckerlie bzw. ab und an mal ne Mahlzeit statt BARF :)
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Belcando Adult Lamm und Reis bzw. dem Belcando Adult Dinner? Wäre hauptsächlich als Leckerlie bzw. ab und an mal ne Mahlzeit statt BARF :)
Kasper bekommt es hauptsächlich und verträgt es super
-
Kasper bekommt es hauptsächlich und verträgt es super
Oh super, vielen Dank
-
Mein Rüde kam hier mit dem Belcando Dinner im Gepäck an... Das sind sehr große Brocken, riechen nicht wirklich interessant und haben großen Output gemacht.
Geht er auch nicht mehr ran.
Ich würde eher das Lamm&Reis für deine Zwecke nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!