Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich füttere momentan für die Große als Leckerli die Lamm und Reis Kroketten von Köbers und bin begeistert.
Fettet nicht, lässt sich gut in kleine Stücke brechen und wird gern gefressen!
Für die Kleine derzeit als Leckerli die Junior Wildborn Soft seit Anfang an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darüber, dass Zoo+ das DEFU aus dem Programm genommen hat, hab ich mich auch vor einiger Zeit schon geärgert. Aber gut... wenn die jetzt ein eigenes Bio-Trofu verkaufen wollen, macht das natürlich Sinn. Bin noch nicht sicher, ob ich dem Zoo+-Futter eine Cheance gebe oder bei FN kaufe (ist das eigentlich auch der Ladenpreis vor Ort? Das wäre ein Argument). Hab jetzt alternativ was ganz anderes gekauft, nicht bio natürlich, das Lamm, Rind und Reis von Köbers. Nachdem ich einen TroFu Mix hier angeboten habe, den die Hunde nur mit spitzen Zähnen fressen (Mix aus Insect sensible und Veg. Grain free von Green Petfood) wollte ich ihnen was leckeres gönnen... vertragen wird der ungeliebte Mix allerdings extrem gut.
-
Mir wurden 6 kg vom InsectDog Sensitive zum Testen zur Verfügung gestellt. Es ist bis Ende 2022 haltbar, ich warte erst noch mit dem Öffnen.
Im Moment ist alles gut, kein Juckreiz usw, da gehe ich kein Risiko ein.
-
hoffentlich bleibt es so
-
Nachdem das Allergiker-Tierchen ja prima mit dem Happy Dog Karibik (Fisch + Kartoffel) zurecht kommt - auch mit der neuen Rezeptur,
habe ich ganz mutig mal das Piemonte getestet. Das ist Ente + Esskastanie.
Ente war immer so ein bisschen wackelig zwecks Allergie aber es da es nur Entenprotein ist habe ich den Versuch mal gewagt.
Und sie verträgt es ebenfalls mega gut, bald noch besser als das Karibik.
Ich weiß dass diese Sache mit den Proteinen u.A. auch eine Deklarationsgeschichte ist.
Und es sind ja auch eigentlich keine hydrolisierten Proteine.
Aber wie sind die dann verarbeitet? Hat da jemand mal eine Quelle zu? Sind die auch trotzdem schon so stark verarbeitet
dass ein Allergiker kein Problem mehr damit hat?
-
-
Sagt mal hat einer von Euch schon mal negative Erfahrungen mit Josera Kids gemacht? Lucifer bekommt es morgens und das schon seit seinem Einzug. Seit etwa zwei Monaten hat er vermehrt Blähungen und ich habe den Eindruck eher am Vormittag, also nach dem Trofu. Kennt das jemand von Euch? Ist neu für mich sowas , meine anderen Hunde haben Saumägen und vertragen so ziemlich alles.
-
Verträgt er denn andere Josera Sorten - oder andere Trockenfuttersorten?
Hier ist Josera ein Problem, und zwar nur wegen dem hydrolysierten Protein. Ich glaub, einen anderen Grund gäbs auch nicht, Josera nicht zu vertragen. -
Sagt mal hat einer von Euch schon mal negative Erfahrungen mit Josera Kids gemacht?
Mein einziges Welpi hatte Josera Kids auf Empfehlung hin bekommen.
Sie hatte davon einen sehr gesteigerten Kotabsatz, sehr große, helle Haufen.
Aber das ist nicht wirlich repräsentativ.
Wie lange hat Lucifer es denn ohne Probleme gefressen?
Bei Blähungen kann ja auch was anderes als das Hauptfutter der Verusacher sein. Dysbakterien verursachen auch gerne mal
stärkere Blähungen.
-
Verträgt er denn andere Josera Sorten - oder andere Trockenfuttersorten?
Ganz am Anfang hat er Bosch bekommen. Aber nur sehr kurze Zeit, das hat er gut vertragen und @Wild4Dogs das Josera Kids bekommt er seit er etwa 12 Wochen alt ist. Jetzt ist er 8 Monate. Hat es also ein viertel Jahr problemlos vertragen, auch keinen vermehrten Kot gehabt.
Er hatte vor einiger Zeit Giardien. Ich denke ich lasse mal wieder testen auf Giardien und Würmer. Da er leider noch immer mehr draussen aufnimmt als mir lieb ist, könnte auch da die Ursache liegen, denke ich.
-
Sagt mal hat einer von Euch schon mal negative Erfahrungen mit Josera Kids gemacht? Lucifer bekommt es morgens und das schon seit seinem Einzug. Seit etwa zwei Monaten hat er vermehrt Blähungen und ich habe den Eindruck eher am Vormittag, also nach dem Trofu. Kennt das jemand von Euch? Ist neu für mich sowas , meine anderen Hunde haben Saumägen und vertragen so ziemlich alles.
War das nach den Giardien? Dann würde ich das damit in Verbindung bringen, Magen und Darm warern bei uns nach der Behandlung ruiniert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!