Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Würdet ihr ein Trofu, welches nur als Leckerli genutzt wird, mit Rohasche 11.90% geben?

Würde gern von Köbers Rinderkroketten testen, aber die Rohasche ist so hoch.

• ja, würde ich tun, aber ich glaube ich habe andere Ansprüche als du...

Ich nehm ein vernünftiges Trockenfutter, was sie gut verträgt und Leckerlie gibts in Maßen von etwas anderem zur Zeit Lamm und Reis Kroketten von Köbers obwohl das Phosphor-Calcium-Verhältnis nicht so optimal ist. Oder auch mal andere Leckerlie.

Ich nehm ein vernünftiges Trockenfutter, was sie gut verträgt und Leckerlie gibts in Maßen von etwas anderem zur Zeit Lamm und Reis Kroketten von Köbers obwohl das Phosphor-Calcium-Verhältnis nicht so optimal ist. Oder auch mal andere Leckerlie.

Hier wird ja gekocht aber Trofu als Leckerli wird gern genommen.

Naja andere Ansprüche xD ... als super duper Leckerli (bei Hundegebell der Nachbarshunde) gibts Frolic. |)

• Das Bubeck no. 88 und das Lucky's sehen nicht schlecht aus.

Ich werde morgen mal einen Versuch mit Nutro starten und vielleicht mal eins von den beiden als Abwechslung probieren.

Hier wird ja gekocht aber Trofu als Leckerli wird gern genommen.

Naja andere Ansprüche xD ... als super duper Leckerli (bei Hundegebell der Nachbarshunde) gibts Frolic. |)

Sorry aber wenn du mit Frolic kein Problem hast verstehe ich nicht warum bei ein paar Leckerchen ein höherer Rohasche-Wert problematisch ist ;)

Solange es gut vertragen wird wäre es mir egal wenn sie nur ab und an mal nen Brocken bekommen.

• coma636

Bubeck ist gebackenes TF, wenn mich nicht alles täuscht. Gibt Hunde, die das nicht so mögen. Einweichen klappt z.B. nicht, meine haben dann eine Suppe bekommen |)

Ja, der Favorit ist hier tatsächlich extrudiertes Futter, gebacken (Magnusson und Lakefields) hatten wir aber auch schon und wurde auch gefressen.

Generell mag der Luxushund eh immer gerne mal was neues/ anderes im Napf haben, da probiere ich dann eben aus. Deshalb muss es das Futter am besten in kleinen Packungen geben… ;)

• Darf ich Dich nochmal was fragen?

Wir haben den UPC-Quotienten nun und er ist 0,1 (sollte unter 0,5 sein).

Dennoch rät die TÄ aufgrund des gestiegenen SDMA (ist nun 20) zum Nierendiätfutter, weil Phosphat zwar noch in der Norm ist, aber seit dem letzten BB leicht anstieg: 1.5 mmol/L.

Harnstoff ist gesunken auf 6.8 mmol/L.

Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich Lucy mit dem niedrigen Protein von dem Nierendiätfutter von VetConcept nicht auch schaden kann ...

Aber bis auf den SDMA sind alle Nieren und Leberwerte in der Norm.

• Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich Lucy mit dem niedrigen Protein von dem Nierendiätfutter von VetConcept nicht auch schaden kann ...

Genau das, würde ich nicht nur meinen Tierarzt fragen, sondern auch die Leute von Vet.-Concept. Denn die kennen ihr Futter und wissen bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!