Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• was haltet ihr bspw. von Rinti Maximum?

Das ist zwar nicht richtig "halbfeucht" aber riecht sehr intensiv und die Kroketten sind auch recht ölig und aromatisch.

Aber sind fest, nicht weich.

Ich finde es gut, füttere es immer mal wieder dazu wenn mein Rüde seine Mäkelphasen hat. Er liebt das Rinti total.

Zusammensetzung und Analyse passt ebenfalls.

Es ist auch nicht so viel Schnickschnack an Kräutern oder so drin.

• Hallöchen,

mal ne Frage an die Experten. Gibt es ein halbfeuchtes Trockenfutter, welches Ihr als empfehlenswert einstufen würdet? Also tatsächlich als Futter im Wechsel mit nass? Ich finde es so praktisch, wenn das Futter so gerne gefressen wird, dass man nicht zwangsweise Leckerli benötigt |)

Platinum ist mir bekannt, was haltet ihr bspw. von Rinti Maximum?

Hier wird Wildborn Soft Sehr geliebt.

• Ich nutze als Leckerli gerne das Softfutter (Mini) von Swiss Natural. Kurze Inhaltsliste, wirklich soft, scheint zu schmecken. Als Hauptfutter ist für mich nix, wg. Kartoffel, aber als Snack geht es hier ganz gut.

• joar man muss ja nicht zu kleinkariert sein - ich dachte s es gilt als halbfeucht 😉

ich suche halt sowas ähnliches, finde die Zusammensetzung nämlich grundsätzlich auch gut aber hab mich extrem über die Firma geärgert...

boah und Krönung für meinen Tag heute - Sissi hat 1 1/2 diese kleinen Päckchen Mamba samt Papier gefuttert

Die Tochter hatte sie auf dem Boden nach Siezen sortiert hingelegt und ich mich aufeinmal gewundert was der Hund da so genüsslich nagt auf ihrem Platz 😱

• Ich nutze als Leckerli gerne das Softfutter (Mini) von Swiss Natural. Kurze Inhaltsliste, wirklich soft, scheint zu schmecken. Als Hauptfutter ist für mich nix, wg. Kartoffel, aber als Snack geht es hier ganz gut.

Von wo beziehst du das? Ich fand das auch immer echt interessant. Kannst du mir mal ein Bild machen von den Stücken?

• Einmal, weil es gerade passte das 23M

Trocken - links 100g / rechts 150g

frisch gewässert

und einmal das Swiss Natural Mini Rind

gekauft bei meintierdiscount, da verfügbar und (mit anpassbarem Gutscheincode) 10% Rabatt

Die Bröckchen kann man mit etwas Kraft mit 2 Fingern zerdrücken, obwohl die Tüte seit 3-4 Wochen auf ist und nicht dicht verschlossen ist (Produktionsfehler, der Verschluss ist sonst dicht von der Tüte)

• Super vielen lieben Dank. :bussi:

Vllt bestelle ich irgendwann mal einen kleinen Sack von den Sorten. Glaube die waren Kalorientechnisch alle gleich.

Wobei ich mit Platinum Light echt zufrieden bin bei Baxter.

• Ich mag die Soft Futter Sorten von Wildborn und mittlerweile das Genesis Shallow Land ( da ist der tierische Anteil mit 60 Prozent relativ gering, und für Soft Futter riecht es relativ wenig).

• Ich habe dir einfach nur freundlich auf deine Frage geantwortet, kommt sicherlich nicht nochmal vor.

*kopfschüttel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!