Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Aoleon

Katzensticks - direkt notiert :bindafür:

----

Für das Finden der "ultimativen Belohnung" habe ich übrigens mal einen speraten Thread eröffnet, da ich meinen Hund ja sehr gerne belohne, weil es mich selbst auch glücklich macht :headbash:

• Wir füttern das Josera schon sehr lange absolut überzeugt,allerdings ist mir in der letzten Zeit aufgefallen,dass die Hunde nicht mehr satt werden.Sie betteln und fressen wenn ich mehr anbiete quasi alles immer auf.

Zuerst dachte ich es liegt daran dass sie im Fellwechsel sind,dann dachte ich es liegt daran das es Kühler wird.

Allerdings war es echt schon extrem und das kenne ich von unseren Hunden nicht.

Also wurde getestet,wenn ich selber koche,sind sie direkt wieder die alten und verschlafen unser Essen sogar.

Mittlerweile gibt es eine Mahlzeit gekocht, Dose oder Köbers und die andere Josera,so funktioniert es wieder

• Real Nature ist bedarfsdeckend.

• Bei solchen Problemen würde ich denke auch nicht viel rumprobieren, sondern einfach das Gemüse nehmen das im Trofu ist. Wenn er auch so "Matsche" nicht mag, dann wird er aufgequollene Flohsamenschale hassen.

Evtl wäre es noch eine Möglichkeit das Hasenohr wegzulassen und die Futtermenge hochzuschrauben?

• Spricht eigentlich was dagegen, einem ausgewachsenen Hund Juniorfutter zu geben? Mara ist eher schmal, obwohl Futter immer zu freien Verfügung steht. Das Junior hätte ja mehr Energie

Kommt auf die Werte des Futters an.

Belcando Lamm und Reis

Rohprotein23.0 %
    Rohfett12.5 %
    Rohfaser3.2 %
    Rohasche7.0 %
    Kalzium1.6 %
    Phosphor1.0 %
    Feuchtigkeit10.0 %
    Natrium0.35 %

Belcando Junior

Rohprotein26.0 %
    Rohfett15.0 %
    Rohfaser2.8 %
    Rohasche7.0 %
    Kalzium1.35 %
    Phosphor0.9 %
    Feuchtigkeit10.0 %
    Natrium0.3 %
  • Aber nicht irgendwelche Katzensticks! :nicken:

Die ausm Netto sind relativ groß und vor allem saftig. Die Hundesticks sind, egal von wo ich die bis jetzt gekauft habe, irgendwie immer trockener und riechen auch nicht so lecker wie die Netto-Sticks.

• Ich hab von Mera pure sensitiv so ein Mixpack gekauft und hab mit Lachs und Reis angefangen, weil Maya ihre Leckerli mit Lachs grade so richtig geil findet.

Joar also sie verträgt es sehr gut, ABER bis sie das dann mal anfängt zu fressen.... :fear: Das scheint nicht besonders schmackhaft zu riechen. Ich muss ihr das immer erst etwas schmackhaft machen (in Form von Hinterher hetzen) . Wenn sie dann den ersten Brocken gefressen hat, sieht man bei ihr so ne richtige Erkenntnis: boar das schmeckt ja geil :shocked:. Das hat sie nur bei diesem Futter. Jedes Mal das Selbe.

Also die Sorte, werd ich eventuell nicht nochmal kaufen. Mal gucken wie ihr die anderen 3 schmecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!