Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So, ich habe die Probiererei jetzt satt…
Das Yarrah Huhn sensitiv habe ich jetzt über 10 Tage gemischt mit dem bisherigen Nutro Limited Ingredients umgestellt, der Kot war seither nicht fest, heute 1. Tag komplett mit Yarrah: Durchfall. Das Nutro war auch schon nicht so gut von der Kot-Konsistenz wie das Mera Lamm & Reis sensitiv, was wir vorher hatten.
Umgestellt hatte ich ja nur, da Nutro und Yarrah keine Zutaten enthalten, auf die Herr Hund laut Allergietest positiv ist…. Im Mera sind leider mindestens 5 Sachen drin, auf die er laut Test reagiert.
Gebracht haben beide Futter hinsichtlich Juckreiz trotz Apoquel genau gar nichts…. Allerdings hat reine Dosenfütterung über 3 Wochen wegen 2 gezogener Zähne daran auch nichts geändert.
Nach den Kuhfladen jeweils von heute morgen und heute Mittag habe ich eben im Fressnapf wieder Mera gekauft! Das gibt es jetzt ausschließlich übers Wochenende, damit hoffentlich endlich wieder Ruhe in die Verdauung kommt….
…und schon nach 2 Tagen Mera perfekte Häufchen wie aus dem Lehrbuch und man könnte quasi die Uhr danach stellen, wann er muss.
Lecken und knabbern hat sich minimal verringert seit der Cytopoint Spritze, ist aber immer noch täglich vorhanden, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Als Allergene auf die er positiv getestet wurde sind im Mera die Rübenschnitzel und Leinsamen.
Preisfrage: weiter Mera füttern oder doch weiter rum probieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Preisfrage: weiter Mera füttern oder doch weiter rum probieren
Ich würde es erstmal weiter füttern und beobachten.
-
Preisfrage: weiter Mera füttern oder doch weiter rum probieren
Ich würde es erstmal weiter füttern und beobachten.
Dem schließe ich mich an. Da würde ich kein Risiko eingehen.
-
Ich habe gerade mal Trockenfutter von Lakefields gekauft - wie es aussieht, ist das ohne künstliche Vitamine, etc. Bin mal gespannt...
-
Ich würde auch die Verdauung erstmal wieder zur Ruhe kommen lassen.
Hast du mal über das Hypoallergenic oder das Anallergenic von RC nachgedacht?
-
-
Ich habe gerade mal Trockenfutter von Lakefields gekauft - wie es aussieht, ist das ohne künstliche Vitamine, etc. Bin mal gespannt...
Baxter liebt es. Aber gab es hier nur als Leckerlies. Und ja es ist ohne alles 🤭
-
Ich teste Lakefields auch bald. Die haben nen sehr netten Kundenservice, der mir die für mich wichtigen nicht einsehbaren Analysedaten nachgeliefert hat und da die passen werden wir das wenn der Sack hier leer ist mal angehen…
-
Ich teste Lakefields auch bald. Die haben nen sehr netten Kundenservice, der mir die für mich wichtigen nicht einsehbaren Analysedaten nachgeliefert hat und da die passen werden wir das wenn der Sack hier leer ist mal angehen…
Oh, magst du Daten evtl teilen?
-
Baxter liebt es. Aber gab es hier nur als Leckerlies. Und ja es ist ohne alles 🤭
Als Leckerchen will ich das auch nehmen. Vor allem wegen des Preises...
-
Sind es "normale" Trofustücke?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!