Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich würde auch die Verdauung erstmal wieder zur Ruhe kommen lassen.
Hast du mal über das Hypoallergenic oder das Anallergenic von RC nachgedacht?
Die Verdauung ist mit Mera immer top und das nach kürzester Zeit.
Auch 2 Wochen Nassfutter oder rein barfen unter Berücksichtigung der Allergien hat nichts am lecken und knabbern geändert. Verdauung ist da auch top.
Das lecken und knabbern ist erst vor ca. 4 Wochen trotz Apoquel aufgetreten. Pünktlich zu Beginn der Heizperiode. Vor einer Woche haben wir Cytopoint gespritzt, das hat auch kaum Änderung gebracht.
Über RC habe ich tatsächlich nachgedacht, glaube aber, dass uns das auch nicht weiter bringen würde. Verdauungstechnisch weiß ich mittlerweile recht gut, was geht und vermeide auch nach Möglichkeit Allergene, die laut Test positiv waren.
Trockenfutter friere ich auch schon ein gleich nach dem öffnen und habe nur die Menge für 3-4 Tage in der Küche im verschlossenen Zipbeutel stehen. Trockenfutter gibt es nur morgens, abends gibt es verschiedene Dose plus Babygläschen Gemüse, gelegentlich Apfel oder Banane dazu oder Fleisch roh mit Gemüse und Öl.
Vielleicht hat er, abgesehen von Allergien, einfach mit trockener Haut Probleme? Wäre da sowas vielleicht zur Ergänzung geeignet:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das lecken und knabbern ist erst vor ca. 4 Wochen trotz Apoquel aufgetreten. Pünktlich zu Beginn der Heizperiode. Vor einer Woche haben wir Cytopoint gespritzt, das hat auch kaum Änderung gebracht.
Vielleicht ist dann die Ursache dafür eine ganz andere 🤔
-
Vielleicht ist dann die Ursache dafür eine ganz andere 🤔
Schmerzen kann ich ausschließen, er hat zwei Zähne gezogen bekommen in dem Zeitraum und über eine Woche Schmerzmittel bekommen, da war es auch.
-
Wäschst oder wischst du mit etwas anderem?
Du hattest trockene Haut/Heizperiode angesprochen, wenn er es verträgt könntest du etwas Kokosöl ins Futter geben.
-
Du hattest trockene Haut/Heizperiode angesprochen, wenn er es verträgt könntest du etwas Kokosöl ins Futter geben.
Nein, tatsächlich keine anderen Wasch- oder Putzmittel. Waschmittel werde ich ab dieser Woche aber mal was anderes nehmen, vielleicht bringt das was.
Kokosöl und Hanföl bekommt er bereits regelmäßig ins Futter.
-
-
Nein, tatsächlich keine anderen Wasch- oder Putzmittel. Waschmittel werde ich ab dieser Woche aber mal was anderes nehmen, vielleicht bringt das was.
Kokosöl und Hanföl bekommt er bereits regelmäßig ins Futter.
Waschmittel ... schau auf ultra sensitiv waschmittel. Für Babys und so.
-
Ging bei uns ums Natrium, da haben die von mir angefragten Sorten Huhn, Lamm und Wild zwischen 875mg-890mg Natrium je Kg Originalsubstanz (ich hab das dann x 3,5 genommen, da 1kg Trofu ja aus insgesamt 3,5kg Zutaten bestehen soll, da kommt dann ca 0,3% raus)
-
Ich würde auch die Verdauung erstmal wieder zur Ruhe kommen lassen.
Hast du mal über das Hypoallergenic oder das Anallergenic von RC nachgedacht?
Die Verdauung ist mit Mera immer top und das nach kürzester Zeit.
Auch 2 Wochen Nassfutter oder rein barfen unter Berücksichtigung der Allergien hat nichts am lecken und knabbern geändert. Verdauung ist da auch top.
Über RC habe ich tatsächlich nachgedacht, glaube aber, dass uns das auch nicht weiter bringen würde. Verdauungstechnisch weiß ich mittlerweile recht gut, was geht und vermeide auch nach Möglichkeit Allergene, die laut Test positiv waren.
Trockenfutter friere ich auch schon ein gleich nach dem öffnen und habe nur die Menge für 3-4 Tage in der Küche im verschlossenen Zipbeutel stehen. Trockenfutter gibt es nur morgens, abends gibt es verschiedene Dose plus Babygläschen Gemüse, gelegentlich Apfel oder Banane dazu oder Fleisch roh mit Gemüse und Öl.
Vielleicht hat er, abgesehen von Allergien, einfach mit trockener Haut Probleme? Wäre da sowas vielleicht zur Ergänzung geeignet:
Ich würd da mehrgleisig fahren, einmal z.B. das innerliche Produkt, das du verlinkt hast. Dann würde ich kurmäßig ein Fellpflegespray z.B. vom St. Diem oder Lila loves it und dazu noch eine Fellbutter fürs Rückfetten der Haut z.B. von Yukicares verwenden.
Eventuell könnte auch eine Schilddrüsenerkrankung oder z.B. ein Zinkmangel dazu führen, dass seine Haut so trocken und gereizt jetzt auf die trockene Luft/Heizperiode reagiert.
-
Hausstauballergie?
-
Hausstauballergie?
Meine Vermutung, sollte doch aber durch Apoquel oder Cytopoint unterdrückt werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!