Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir sind umstellungstechnisch jetzt übrigens bei 70% Mera Sensitive Junior Truthahn und Reis und es sieht ganz gut aus. Hund pinkelt auch in größeren Abständen aber das kann einfach das zunehmende Alter sein.
Aber es werden auch weniger Haufen gemacht und kleinere. Ich denke das liegt daran dass im VC Intestinal mehr Ballaststoffe und quellende Inhalte waren die dadurch das Kotvolumen erhöhen. So hatte mich die VC Beratung jedenfalls vorgewarnt.
Jetzt habe ich den 12,5kg Sack bestellt. Mit 4kg Säcken kommen wir nicht mehr weit. Das wäre schon cool wenn wir vom Spezialfutter wegkommen.
Und weil ich eh am bestellen war, habe ich dieses feinflockige Zeug zum anrühren mitbestellt, für die Schleckmatte. Mal sehen ob Ich den Krallenschleifer so attraktiv bekomme.
Das hört sich gut an. Cana bekommt ja aktuell auch das Mera Junior, noch gemischt mit dem Rest Josera Sensi Adult, und sie verträgt es auch gut. Wie immer bei einer Umstellung pupst sie für ein paar Tage relativ viel, aber der Output ist wunderbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo an alle,
ich habe eine Frage: Was haltet Ihr von Platinum? Am Montag in einer Woche bekommen wir unser Zwergpudelmädchen mit 9 Wochen und ich bin auf Futtersuche. Meine Freundin (auch mit Zwergpudel) schwört auf Platinum. Was sagt Ihr dazu?
Liebe Grüße
Mümü
-
Wir sind umstellungstechnisch jetzt übrigens bei 70% Mera Sensitive Junior Truthahn und Reis und es sieht ganz gut aus.
na das liest sich doch super. Ich werde zum Ende des Mera Pure Sensitive Puppy auch dann das Junior kaufen. Eine Umstellungszeit braucht es laut Mera ja nicht. Auch später aufs Adult nicht.
Und weil ich eh am bestellen war, habe ich dieses feinflockige Zeug zum anrühren mitbestellt, für die Schleckmatte.
Berichte bitte. Hier wird es nach wie vor gern genommen. Gibt es aber nur selten, weil auch ich es nur mal für die Schleckmatte benutze oder so.
-
Das hört sich gut an. Cana bekommt ja aktuell auch das Mera Junior, noch gemischt mit dem Rest Josera Sensi Adult, und sie verträgt es auch gut. Wie immer bei einer Umstellung pupst sie für ein paar Tage relativ viel, aber der Output ist wunderbar.
Same here. Die erste Umstellungswoche wurde stark vermehrt gepupst, wir sind jetzt in Woche 2 und das pupsen ist praktisch weg. Im 3 Tagen sind wir bei 100%
-
Hallo an alle,
ich habe eine Frage: Was haltet Ihr von Platinum? Am Montag in einer Woche bekommen wir unser Zwergpudelmädchen mit 9 Wochen und ich bin auf Futtersuche. Meine Freundin (auch mit Zwergpudel) schwört auf Platinum. Was sagt Ihr dazu?
Liebe Grüße
Mümü
Erst einmal würde ich das weiter füttern was die kleine Maus beim Züchter bekommt und dann kannst du nach einiger Zeit auf Platinum umstellen.
Ich wollte es auch füttern weil ich es gut finde, aber da mein großer nach einiger Zeit mit dem Platinum Light nicht mehr klar kommt, wollte ich beim Kleinen nicht ausprobieren wie er mit Platinum klar kommt. Aber jeder Hund ist natürlich anders und deshalb probiere es einfach aus 😊
-
-
Hallo an alle,
Liebe Grüße
Mümü
Erst einmal würde ich das weiter füttern was die kleine Maus beim Züchter bekommt und dann kannst du nach einiger Zeit auf Platinum umstellen.
Ich wollte es auch füttern weil ich es gut finde, aber da mein großer nach einiger Zeit mit dem Platinum Light nicht mehr klar kommt, wollte ich beim Kleinen nicht ausprobieren wie er mit Platinum klar kommt. Aber jeder Hund ist natürlich anders und deshalb probiere es einfach aus 😊
Ich bekomme von der Züchterin zum Glück Fuzter für den Anfang mit, das werde ich natürlich erst noch weiter füttern. Ich liebäugle auch mit Defu, da bin ich noch nicht ganz entschlossen.
Liebe Grüße und Danke!
-
Hallo an alle,
Liebe Grüße
Mümü
Ich habe mehrere Jahre Platinum gefüttert und war immer zufrieden.
Mein aktueller Hund verträgt es leider nicht. Ich denke eher das Herstellungsverfahren als die Inhaltsstoffe.
Erstmal Züchterfuttwr weiterfüttern und dann Platinum ausprobieren. Grundsätzlich empfehle ich es gerne.
-
Same here. Die erste Umstellungswoche wurde stark vermehrt gepupst, wir sind jetzt in Woche 2 und das pupsen ist praktisch weg. Im 3 Tagen sind wir bei 100%
Ich mische im Moment ungefähr 50/50. Hab ein bisschen zu früh angefangen zu mischen und hab noch für die nächsten 2 Wochen vom Sensi Adult. Eigentlich braucht Cana gar keine so langsame Umstellung, aber ich war neugierig ;).
-
Hallo an alle,
Liebe Grüße
Mümü
Ich finde das Welpenfutter von Acana besser, über für nen erwachsenen Hund find ich Lamm und Reis und auch Iberico oder Rind spitze.
Besonders weil es so lecker ist, dass es Viele auch zum Hundesporttraining als Leckerli nehmen können.
Ist halt eher was für sehr aktive oder eher mäkelige Hunde.
-
Hallo an alle,
Liebe Grüße
Mümü
Ich finde das Welpenfutter von Acana besser, über für nen erwachsenen Hund find ich Lamm und Reis und auch Iberico oder Rind spitze.
Besonders weil es so lecker ist, dass es Viele auch zum Hundesporttraining als Leckerli nehmen können.
Ist halt eher was für sehr aktive oder eher mäkelige Hunde.
Das Acana Puppy wurde hier hingegen gar nicht vertragen. Durchfall und Matschkot im Wechsel. Aber hier sitzt auch ein Verdauungssensibler Hund, also nicht wirklich aussagekräftig. Ich denke aber auch, dass nicht jeder Welpe gut mit > 33% Protein und > 20% Fett zurecht kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!