Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
kann mir wer, viell du Franci Dogs-with-Soul , sagen, wie das Mera Flockenzeug riecht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann mir wer, viell du Franci Dogs-with-Soul , sagen, wie das Mera Flockenzeug riecht?
Morgen früh ok? erinnere mich morgen nochmal per WhatsApp.
-
kann mir wer, viell du Franci Dogs-with-Soul , sagen, wie das Mera Flockenzeug riecht?
Morgen früh ok? erinnere mich morgen nochmal per WhatsApp.
Ich hoffe ich vergess nicht
steh aber eh früh auf. Sollte ich mir merken
Danke
-
Ich finde das Welpenfutter von Acana besser, über für nen erwachsenen Hund find ich Lamm und Reis und auch Iberico oder Rind spitze.
Besonders weil es so lecker ist, dass es Viele auch zum Hundesporttraining als Leckerli nehmen können.
Ist halt eher was für sehr aktive oder eher mäkelige Hunde.
Das Acana Puppy wurde hier hingegen gar nicht vertragen. Durchfall und Matschkot im Wechsel. Aber hier sitzt auch ein Verdauungssensibler Hund, also nicht wirklich aussagekräftig. Ich denke aber auch, dass nicht jeder Welpe gut mit > 33% Protein und > 20% Fett zurecht kommt.
Tatsächlich ist mein Rüde sensibel auf „hydrolysiertes Eiweiß/Protein“, dass in ungefähr 80% aller Trofu-Sorten enthalten ist.
Mulders Züchterin züchtet seit über 10 Jahren und ist mit Acana absolut zufrieden.
Mein Welpe von damals hat offiziell ausgewertet Topergebnisse beim HD, ED und Wirbelsäulenröntgen und ist seit 6 Jahren verletzungsfrei im Sport.
Gewachsen ist er damit sehr gut.
Ich hab nebenbei immer mal andere Trofu-Sorten ausprobiert.
Aber kam als Grundfutter immer auf Acana zurück.
Die Zuviel-Eiweiß-Debatte ist grundsätzlich nicht verkehrt,
wirft aber alles in einen Topf:
gut- und schlechtverwertbares Eiweiß, Hundehalter die zusätzlich noch Trockenfleisch-Leckerchen und getrocknete Tierteile zum Kauen füttern und welche, die das nicht tun — und im Nassfutterthread schert sich kaum jemand drum.
-
Für Grisu gibt es demnächst vet Concept Ziege.
Das hab ich grad für den Paul da, aber ich glaub ich mags ungern bis zum Ende auffüttern, er verträgts einfach nicht so gut. Falls es hier einen Abnehmer gäbe, darf er/sie sich gerne melden. Keine Ahnung wie viel kg ich noch habe, sind aber bestimmt noch 7 kg. Er frisst es gern, aber die Haufen sind doch recht matschig, obwohl er das jetzt schon ne Weile bekommt. Aktuell warte ich auf den Sack RC Maxi Dental Care für ihn und würde das Ziegenfutter dann erst mal beiseite stellen und zur Not dem Lucas geben, wenn der seine Tonne geleert hat. Lucas verträgt das allermeiste recht gut. Schade eigentlich, denn so an sich ist mir Vet Concept sympathisch. Ich hab auch noch nen Sack Sensitive Pack da, aber der soll für Lucas sein.
RC hatte ich übrigens tatsächlich angeschrieben wegen eines Windhundfutters, um eine größere Zielgruppe anzusprechen. Und habe auch geschrieben welche Eckdaten bei so einem Futter sinnig wären. Durch die Blume habe ich natürlich auch erwähnt dass sie zwei Futtersorten haben die da schon recht tauglich wären. Sie haben geantwortet dass sie das an entsprechende Stelle weiterleiten. Na da bin ich ja mal gespannt, ob es demnächst neben Chihuahuafutter auch Sighthound-Futter gibt. Die meisten Rassefutter halte ich für unnötigen Klimbim (Was hat ein Labbifutter, was ein DSH-Futter nicht hat?) , aber bei den Windigen gibts ja durchaus was zu beachten, da macht es schon Sinn.
-
-
Wir hatten eine Probe vom Ziegenfutter. Das hat er - wie jedes andere Trockenfutter - von der Verdauung her wunderbar vertragen. Bei ihm ist ja Jucken das Problem. Darauf bin ich gespannt. Soweit ich weiß, kann man Vet-Concept bei nicht vertragen zurückgeben. Finde ich zwar eher unschön, weil das Futter dann entsorgt wird. Aber so als letzte Möglichkeit
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem RC
-
Na dann würde ich es lieber spenden oder verkaufen , bevor ich es zurücksende und die das sicherlich entsorgen.
-
Nee, ich weiß ja mittlerweile dass das dann vermutlich entsorgt wird. Das möchte ich nicht. Dann hebe ich es lieber noch ne Weile auf bis sich die Tonne vom Lucas geleert hat, und gebe es dann ihm. Ich denke mal er verträgt es, er hat schon öfter "Resteverwertung" gemacht. Wenn Pepper nicht purinarm fressen müsste, würde ich es ja auch ihr geben, aber für sie fällt es flach.
-
Deswegen sag ich ja - als letzte Lösung. Ich hatte mit denen halt wegen Grisu telefoniert und nach einer Probe gefragt, weil sich bei ihm das Jucken in der Regel schon nach dem 2. mal füttern zeigt. Und da haben sie mir halt angeboten, dass ich statt einer Probe auch einen Sack kaufen könnte und den bei nicht vertragen zurückschicken. Weil ich es eben auch nicht mag, dass Futter vernichtet wird, hab ich erstmal um die Probe gebeten und nun 3kg bestellt.
-
Das macht auch Sinn. Ich war halt direkt übereifrig und hab den großen Sack genommen.
Ich war sogar extra vor Ort in Föhren und fand den kleinen Laden total nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!