Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Was Aufregung betrifft, da bin ich auch toleranter. Unter Aufregung (auch positive, z. B. auf der Hundewiese) haben meine auch schon mal "Stress-Schiss", sprich etwas weicher Kot. Egal welches Futter. Das ist eben so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Füttert hier noch jemand das Bosch soft "Landziege und Kartoffel"?
Da die Tierärzte Bodos Futtergehabe inzwischen auf die Zähne schieben (Behandlung nächste Woche) fand ich die Idee eines "soft"-Futters gar nicht blöd. Die Werte gefielen mir und ich hab dummerweise nicht "durch den Beutel" getestet.
Jedenfalls sind die einzelnen Brocken steinhart. Verglichen mit anderen "semi-moist" könnte ich damit wohl jemanden erschlagen.
Ich hab nun schon Bosch angeschrieben und die wollen das prüfen.
Aber mal so interessehalber: hab ich einfach Pech gehabt oder ist das Zeug wirklich immer so? (dann brauch ich nämlich eine Alternative)
-
Ich glaube das war Pech. Ich hatte es auch hier und es war recht Soft.
-
Danke Dir.
Dann werde ich das Angebot von Bosch annehmen und mal eine Probe einschicken.
Lucy hat einmal kauen "versucht" und sich dann für "am Stück schlucken" entschieden.
Bodo frisst es aber zumindest gern, daher würde ich dem Ganzen eine Chance geben wollen.
-
Ich find das Futter deutlich weniger Soft als Platinum. Ich kann es aber mit einer Schere vierteln. Also knüppelhart ist es nicht. Da ich es als Leckerlie nutze, sind die Stücke für Grisu zu groß, wenn wir clickern oder sowas. Zum normal füttern würde ich es natürlich nicht teilen
-
-
Das ist eigentlich schon soft und lässt sich leicht brechen. Habe ich immer als Lecker zusammen mit dem Landente hier.
-
Ne, also ich hab es sogar mit einem Messer versucht und bin gescheitert.
Brechen geht überhaupt nicht und ich hab sogar den Mann im Haus dran gelassen.
Mal hören, was Bosch dazu sagt.
-
Durchbrechen kann ich es definitiv nicht. Hatte auch mal Proben von Hühnchen/Banane und Ente/Kartoffel. Die konnte ich auch nicht durchbrechen. Leckerer finden die Hunde tatsächlich auch Platinum. Da Grisu aber keine Möhren und kein Geflügel verträgt, ginge da nur das Vetactive Hypoallergen. Daher bleibe ich beim Bosch, zumal ich das vor Ort im Fressnapf bekomme und es von den Kalorien her unschlagbar ist.
-
Bosch ist mit dem Kundendienst wirklich fix. Ich hab ein Retourenlabel bekommen und kann meine Probe einschicken.
Allerdings weiß ich jetzt gar nicht, wie viel ...
Aber so 50g sollten ja reichen?
Der Mailkontakt ist jedenfalls sehr positiv.
-
Ja ich denke das wird reichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!