Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Find ich für einen Junghund mit schnellem Stoffwechsel und mehreren Mahlzeiten am Tag völlig in Ordnung. Ich kenne es auch so, dass der erste Haufen gut fest und eingedickt ist im Mastdarm, und was durch die Bewegung und Darmperistaltik nachgeschoben wird, kommt dann gern etwas weniger fest und wasserhaltiger nach. So lange es in Form und Menge keine Kuhfladen werden und Gustav gedeiht, würde ich entspannt bleiben.

• Bosch ist mit dem Kundendienst wirklich fix. Ich hab ein Retourenlabel bekommen und kann meine Probe einschicken.

Allerdings weiß ich jetzt gar nicht, wie viel ... :???:

Aber so 50g sollten ja reichen?

Der Mailkontakt ist jedenfalls sehr positiv.

Schreib ruhig die Chargennummer auch hinzu wenn du den Sack noch hast.

Ich habe Bosch bisher auch immer als sehr kulant erlebt. Für eine Packung verschimmelte Fruitees gab es drei neue Packen plus eine Decke und ein Spielzeug. Auf Nachfrage habe ich mal eine Futtertonne gratis bekommen. Bei einem verschimmelten Sack Oven Baked habe ich als Ersatz für den kleinen einen großen Sack bekommen.

• Ich hab ja nun Defu und Mera Pure Sensitiv Lamm und Reis und Truthan und Kartoffel gefüttert. Truthan und Kartoffel wurde nicht so gut von Baghira vertragen. Truthan und Reis hab ich noch hier stehen, traue mich aber aktuell nicht. Am liebsten würde ich Defu füttern. Amy steht total drauf und es sagt mir einfach zu. Aber ist leider nicht, Baghira verträgt auch das nicht. Somit habe ich nun im Sparpaket das Lamm und Reis bestellt, das vertragen beide gut. Ich geb Baghira zusätzlich jetzt auch noch Flohsamenschalen übers Futter, mal sehen ob das noch was bringt.

Bei ihrem Kot bin ich mittlerweile auch recht entspannt. Solange der erste Haufen schön geformt ist mache ich mich nicht mehr verrückt. Sie hat schon immer mehrfach auf den Spaziergängen gekackt und die haufen die danach kommen sind einfach breiig. Von mal zu mal werden sie wässriger. Wenn sie ein Futter nicht verträgt hat schon der erste Haufen eine breiige Konsistenz.

• Ich hab schon alle Angaben per Mail gemacht. Sie wollen ihre "Rückstellungsprobe"? untersuchen.

Ich nehme an, sie meint, dass immer eine gewisse Menge für Kontrollzwecke aufgehoben wird?

Dennoch werde ich unseres mal einschicken.

• Ja genau die haben aus ihrer Charge immer was da.

Aber manchmal sind es halt auch einfach die Außenfaktoren. Mein Sack war zB minimal angerissen. Da finden sie in ihrer Probe natürlich nichts.

• Lysaya Hatte der Sack vielleicht ein Loch und das Futter ist getrocknet? Ich hatte hier mal einen Sack Bosch Soft, der hatte unten an der Seite ein kleines Loch. Wie mit dem Locher ausgestanzt. Keine Ahnung, was da los war :ka:

• Ich hab den Sack von oben bis unten abgesucht. Da ist kein Loch zu sehen.

Wenn, dann müsste eine Naht vielleicht nicht gut verschweißt sein.

Na mal hören, was Bosch dazu sagt.

Im Internet hab ich schon verschiedene Bewertungen gelesen, dass "soft" oder "semi-moist" eine ziemlich geschönte Beschreibung wäre.

• angelsfire geht es denn nicht zwei verschiedene Marken zu kaufen und dem einen Hund das eine und dem anderen das Andere zu füttern?

Theoretisch schon, will ich aber nicht wenns nicht unbedingt sein muss. Ich hab keinen Platz für ne 2. Futtertonne und da ich normales Trofu auch als Leckerlies nehme wäre das echt doof unterwegs. Ich könnte dann natürlich nur das Mera mitnehmen aber ich kann mich nicht so recht anfreunden wenns nicht unbedingt sein muss.

• Ich hab den Sack von oben bis unten abgesucht. Da ist kein Loch zu sehen.

Wenn, dann müsste eine Naht vielleicht nicht gut verschweißt sein.

Na mal hören, was Bosch dazu sagt.

Im Internet hab ich schon verschiedene Bewertungen gelesen, dass "soft" oder "semi-moist" eine ziemlich geschönte Beschreibung wäre.

Ich hatte auch schon Bosch Soft Futter (ein anderes) und fand das jetzt nicht so richtig soft. Kenne ich von anderen Firmen anders. Steinhart war es aber keinenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!