Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Wäre denn Wasserbüffel was Lysaya ?

Dann schau dir mal das Bosch Soft Maxi Wasserbüffel & Süßkartoffel an. Die Brocken sind riesig (also wirklich- riesig) aber echt weich. Ich konnte sie sogar mit der Hand teilen.

Wurde hier auch lieber gefressen als das Landziege...

• Wasserbüffel hatten wir glaub ich noch nicht. Rind geht aber ... ist ja nicht so weit entfernt?

Wir haben hier als Leckerchen Beneful. Die sind auch sehr groß und weich ... die mag er, aber Beneful als Alleinfutter finde ich gruselig.

Das Landziege war neulich so ein Verzweiflungskauf und kam hier sehr gut an.

Aber ich wollte da keinen 10kg Sack kaufen zum Ausprobieren ^^

Hach, Herr Bodo ist wirklich speziell ... Lucy würde ja notfalls sogar die Tüte mitfressen.

• Pssst.. auch das Wasserbüffel gibts im 2 (oder waren es 1,5?) kg Sack..

Sind halt nicht soooo viele Stücke drin :hust:

Und ja. Büffel gehören zur Familie der Rinder, könnte also klappen

• Das wäre die richtige Leckerlie-Größe für Cana xD. Frei nach dem Motto - wie bekomme ich mit wenigen Leckerlie viele Kalorien in den Hund :lachtot:. Im Moment mach ich’s ja andersrum - Cana bekommt ein normal großes Leckerlie und Grisu ein Viertel davon

• Danke an Gandorf für den Tipp vor einigen Tagen im Gutscheinthread, das BlackCanyon Proben verschickt. Sie sind heute angekommen.

8b975dffa0968212e61e20e.jpg

Das Nash wurde direkt mal aufgemacht. Es riecht total gut und wurde gern genommen. Das ist soft. Die Anderen fühle sich wie normales Trofu an.

Oh No

Hoffentlich bekomme ich andere Sorten als Probe :see_no_evil_monkey:

Naja, im Zweifel freut sich halt wieder das Tierheim :rollsmile:

• Paul bekommt seit einigen Tagen Royal Canin Dental Care Maxi. Verträglichkeit ist auch hier sehr gut, fester Output. Aber irgendeiner pupst momentan öfter mal des Morgens. Nicht dramatisch oft, aber ich vermute dass er es ist, da es vorher ja nicht auftrat. Mag sein dass sich das noch gibt.

Die Stücken sind recht groß und riechen ein bisschen wie Maggi. :rolling_on_the_floor_laughing:

Schlingen tut er sie trotzdem, so jedes etwa 5. Bröckchen wird dann aber mal einmalig gekaut und dann weiter geschluckt. So ist es eben. Ich gebs trotzdem bewusst trocken. Er nimmt es auch gerne, aber das heißt nix, er ist eigentlich ein Labrador und nur im falschen Körper geboren.

• Cana pupst bei Futterumstellung auch immer so ungefähr eine Woche vermehrt. Das gibt sich bestimmt noch. Hier gab es eben die erste Portion RC Digestive Care. Wurde wie immer gleich vernichtet ;). Mal schauen wie es von der Verträglichkeit her ist, aber ich rechne eigentlich mit gut bis sehr gut

• Die Proben sind da :

Die obere Reihe war in Susis Tütchen, und die untere in Lilos Tütchen.

Leider auch Pferd dabei.

Ich hätte mich über das Topanga gefreut - Thunfisch, Lamm und Schwein klingt nämlich eigentlich ganz gut.

Aber da leider wirklich überall Hühnerfett drin sind, geht's für Lilo nicht klar, und wegen der Kartoffeln geht nix für Susi klar.

Also gehen die Proben gleich in die Tierheim Box.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!