Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ok, Bodo ist versorgt ... jetzt brauch ich wieder Hilfe für Lucy
Leider ist das Hills k/d early stage momentan nirgends zu einem moderaten Preis ohne horrende Versandkosten zu bekommen. Diejenigen, die es noch haben, signalisieren schon, dass das Restbestände sind und sich da absehbar nichts ändern wird, wegen Lieferengpässen bei vielen Futtersorten von Hills ...
Lucys Nierenwerte waren unter der Anaplasmose ja grottenschlecht. SDMA von 20, Krea 1,5 (gerade noch Norm), Harnstoff und Phosphor im oberen Drittel, noch in der Norm.
Nun habe ich ein neues Blutbild - allerdings ohne SDMA. Krea 1,0 und Harnstoff und Phosphor im mittleren Bereich.
Eigentlich wollten wir bis zum nächsten Blutbild weiter Hills geben, aber gut, wie es aussieht, brauche ich eine Alternative. Es muss keine Nierendiät sein.
Royal Canin early renal ginge zwar, aber ist mir auch einfach zu hochpreisig.
Hat jemand eine Idee für ein protein- und phosphorreduziertes Futter? Ich hab schon bei Seniorfutter geguckt, aber da ist dann zeitgleich auch so wenig Fett drin. Allerdings könnte ich das notfalls über Schmalz zufüttern.
Außerdem hat sie ja noch die SDU und hatte vom Hills endlich mal zugenommen ...
Manno, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Keller voll gepackt -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte damals für Cooper das von Happy Dog mal verfüttert
Happy Dog Supreme Sano N 7.5 kg :: Hund :: Hundefutter und Snacks :: Hundefutter :: FERA24.DE
-
Je nachdem WIE niedrig es sein soll:
Schau mal beim Köbers Light oder bei cdvet
-
Danke an Gandorf für den Tipp vor einigen Tagen im Gutscheinthread, das BlackCanyon Proben verschickt. Sie sind heute angekommen.
Das Nash wurde direkt mal aufgemacht. Es riecht total gut und wurde gern genommen. Das ist soft. Die Anderen fühle sich wie normales Trofu an.
Bei uns kam das auch an. Felix und Lilly haben es links liegen gelassen. Ok, Lilly hat paar mal probiert aber überzeugt hat es sie nicht. Felix hat die Nase gerümpft..
-
Was mich so ein bisschen verwirrt - Ist im Black Canyon Buffalo Creek auch Hühnerfett drin?
Ich finde zwei verschiedene Inhaltslisten.
Einmal direkt bei Black Canyon :
Buffalo Creek Trockenfutter – Blackcanyon – Mach Platz im Napf
Zitat68 % Büffel (40% Büffelfleisch, 20% Büffellunge, 20% Büffelleber, 15% Büffelpansen, 5% Büffelkehlkopf) und 20 % Makrele, 10% Süßkartoffeln, Mineralstoffe und natürliche Vitamine, 0,23% Calcium, 0,18% Phosphor
Und überall anders ( zB bei Futterfreund) :
Black Canyon Buffalo Creek Makrele & Büffel (605066060A)
ZitatFrische Makrelen (30 %), getrocknetes Büffelfleisch (18 %), Erbsen (15 %), Kartoffeln (14 %), Hühnerfett, getrocknetes Schweinefleisch (8 %), Saubohnen, Leinsamen (2 %), getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Bierhefe, getrockneter Seetang (0,3 %), Fructo-Oligosaccharide FOS (0,2 %), Hefen MOS (0,2 %), Mojave-Yucca (0,03 %), Löwenzahnextrakt (Taraxacum officinale W.) (0,02 %), Granatapfelextrakt (Punica granatum) (0,02 %), Ananasextrakt (Ananas sativus L.) (0,02 %)
Ich vermute irgendwie dass Zweite richtig ist.
Würde sich sonst erheblich von allen Anderen Sorten unterscheiden.
-
-
Ich hatte ja vor ner Weile nen Beutel Vollmers gekauft. Gibts hier jetzt im Wechsel mit einigem anderen und beide Hunde finden es lecker. Vertragen wird es auch.
Für dauerhaft ist es wie immer ein bisschen viel Fleisch für den Kleinen, aber dauerhaft nur eins gibts hier eh nicht und 2mal die Woche gibts eh Veggietage, so gehts auch für den Kleinen.
-
Wir haben das Hundekind, Sonntag 13 Wochen alt, jetzt langsam von einer Joserasorte auf eine andere (von SensiJunior auf Kids, davor hat sie SensiJunior/Family Plus bekommen, dass haben wir beim Auszug beides mitbekommen) umgestellt. Seit heute gibt es nur noch das Kids.
Und nun fängt es wieder an, dass sie mehrfach täglich ihre Analdrüsen entleert. Das hatten wir, als sie gerade eingezogen war, schon für etwas über eine Woche, bevor es aufgehört hat.
Output ist normal.
Hatte das schon mal jemand, wo es mit einem Futterwechsel wieder verschwunden ist? Langsam glauben wir nämlich, dass es mit dem Futter zusammen hängt und sie davon was nicht verträgt.
Sie scheint ohnehin einen empfindlichen Magen zu haben, es reicht schon ein einzelnes Leckerli einer neuen Sorte, zum ersten Mal ein Stück Käse,... das sie den Tag über ständig pupst.
Wir waren gestern beim Tierarzt, wegen impfen, die hat nichts auffälliges bemerkt Richtung Entzündung, was wir sonst noch vermutet hatten.
Die Nudel frisst aktuell auch nicht mehr gerne. Anfangs hat sie sich das Kids ständig raus gepickt aus dem gemischten Futter, da dachten wir noch sie mag das Junior vielleicht einfach nicht. Aber seit gestern frisst sie generell nicht einmal mehr die halbe Portion am Stück, wir füttern noch drei Mahlzeiten täglich, und es ist fast ein Kampf, überhaupt die Tagesportion in diesen Welpen zu bekommen.
-
-
-
Wir haben das Hundekind, Sonntag 13 Wochen alt, jetzt langsam von einer Joserasorte auf eine andere (von SensiJunior auf Kids, davor hat sie SensiJunior/Family Plus bekommen, dass haben wir beim Auszug beides mitbekommen) umgestellt. Seit heute gibt es nur noch das Kids.
Und nun fängt es wieder an, dass sie mehrfach täglich ihre Analdrüsen entleert. Das hatten wir, als sie gerade eingezogen war, schon für etwas über eine Woche, bevor es aufgehört hat.
Output ist normal.
Hatte das schon mal jemand, wo es mit einem Futterwechsel wieder verschwunden ist? Langsam glauben wir nämlich, dass es mit dem Futter zusammen hängt und sie davon was nicht verträgt.
Sie scheint ohnehin einen empfindlichen Magen zu haben, es reicht schon ein einzelnes Leckerli einer neuen Sorte, zum ersten Mal ein Stück Käse,... das sie den Tag über ständig pupst.
Wir waren gestern beim Tierarzt, wegen impfen, die hat nichts auffälliges bemerkt Richtung Entzündung, was wir sonst noch vermutet hatten.
Die Nudel frisst aktuell auch nicht mehr gerne. Anfangs hat sie sich das Kids ständig raus gepickt aus dem gemischten Futter, da dachten wir noch sie mag das Junior vielleicht einfach nicht. Aber seit gestern frisst sie generell nicht einmal mehr die halbe Portion am Stück, wir füttern noch drei Mahlzeiten täglich, und es ist fast ein Kampf, überhaupt die Tagesportion in diesen Welpen zu bekommen.
Welpen haben grundsätzlich einen empfindlichen Magen und Darm - da muss sich Robustheit durch die Darmflora erstmal aufbauen. Oft ist es sogar das ganze erste Jahr, dass die Verdauung etwas empfindlich ist.
Da macht nur Sinn, möglichst wenig wechseln bis der Zahnwechsel mal durch ist und dann vorsichtig und sehr langsam.
Wenn sie beim Umzug mehrfach die Analbeutel entleert hat, kann und wird das vom Stress gewesen sein.
Analbeutelleerung mehrmals am Tag hängt normalerweise absolut nicht mit dem Futter zusammen. Es sei denn, das Futter macht Verstopfung und durch einen größeren harten Kotknubbel wird die Drüse ausgedrückt - aber das scheint ja nun nicht so zu sein.
Ich würde ehrlich gesagt einfach bei einem Futter, was sie kannte und mochte (zB das SensiJunior, aber auch das Kids schien sie ja vertragen zu haben, das SesiJunior hat mehr Kalorien, ist also wenn wenig gefressen wird besser, weil es weniger braucht.) bleiben noch bis nach der Zahnung und auch keine großen Extras mit Leckerlie und Kaustangen geben. Die werden wirklich oft in dem Alter noch nicht vertragen.
Auch zögerliches Fressen kann je nach Phase des Welpen TOTAL NORMAL sein - es kann zum Beispiel sein, dass der Welpe gerade mit dem Zahnen beginnt - wenn die ersten Zähnchen gegen die Milchzähne drücken, dann tut das schon mal weh mit dem Fressen. Da würde ich jetzt NICHT mit ständig neuem Futter reagieren, gerade WENN der Hund so sensibel ist.
Ich würde dann das Futter in kleinen Portionen einweichen.
Beim Zahnen kommen übrigens oft mal Phasen von Verdauungsproblemen, schlecht Fressen, Nöhligkeit und Co.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!