Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Das würde ich mal mit dem Kundenservice besprechen. Ich selber würde ja erstmal eher den Hersteller glauben.

• Wir müssen leider weg vom Mera, da wir ein Trockenfutter ohne Rübenschnitzel brauchen… vielleicht bekommen wir damit den Juckreiz endlich in den Griff…

Heute habe ich auf die Schnelle beim Fressnapf einen kleinen Sack Bosch soft Ente und Kartoffel mit genommen. Puh, riecht ziemlich nach Maggi - ist das bei Softfutter immer so?

Heute Mittag habe ich schon was zum Mera dazu gemischt, ich bin gespannt… von den Werten ist es nicht ganz mein Wunschfutter, aber im Vergleich zu Acana und Belcando Mastercraft doch noch moderat.

Die beiden könnten jeweils in den Sorten Ente und Lamm auch noch funktionieren, wenn das Bosch nicht vertragen wird.

• Ja also Platinum und wildborn riechen auch eher nach Maggi. Denke das ist normal.

Ich drücke die Daumen dass das Futter für euch passt!

• Wir müssen leider weg vom Mera, da wir ein Trockenfutter ohne Rübenschnitzel brauchen… vielleicht bekommen wir damit den Juckreiz endlich in den Griff…

hattest Du schon mal eine gescheite Ausschlußdiät gemacht? Oder mal Trofu komplett weggelassen? Bonnie hat mit jedem Trofu Probleme, da ist soviel Kram drin

• Ist Softfutter eigentlich auch weniger anfällig für Futtermilben? Ich habe mich mit Softfutter bisher noch gar nicht auseinander gesetzt… davon abgesehen liebt es der Bub eigentlich wenn’s knusprig ist…

hattest Du schon mal eine gescheite Ausschlußdiät gemacht? Oder mal Trofu komplett weggelassen? Bonnie hat mit jedem Trofu Probleme, da ist soviel Kram drin

Ja und ja, leider ohne Änderung. Der Hund war mit Fleisch und Gemüse ein halbes Jahr frei von Juckreiz, dann ging es wieder los ohne dass ich was am Futter geändert hatte…

Dann hat er das Fleisch und Gemüse irgendwann verweigert, Dose auch, da hatte ich notgedrungen wieder Trockenfutter gekauft… dann alles ok, dann ging es letztes Jahr wieder los, bis vor 4 Wochen Apoquel, dann umstieg auf Cytopoint, beides mit mäßigem Erfolg…

• Ist Softfutter eigentlich auch weniger anfällig für Futtermilben? Ich habe mich mit Softfutter bisher noch gar nicht auseinander gesetzt… davon abgesehen liebt es der Bub eigentlich wenn’s knusprig ist…

Kann ich mir nicht vorstellen dass es weniger Milben enthält aber ist natürlich ohne Gewähr. vet Concept habt ihr schon getestet oder RC Anallergenic?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!